Einblick in meine Kliniktasche Beauty Bag

by

Der Countdown läuft. Ab heute wird einstellig runter gezählt. ET-9 Tage. Natürlich ist auch meine Tasche für das Hospital schon gepackt. Naja, schon ist gut gesagt. Vor 2 Tagen habe ich sie geschlossen, mit allem was, meiner Meinung nach, für 3 Tage Krankenhausaufenthalt wichtig ist. Länger ist von meiner Seite aus nicht geplant. Heute möchte ich euch einen Einblick in meine Kliniktasche Beauty Bag geben.

 

3 Merkmale meiner Kliniktasche Beauty Bag

Wenn ich auf Reisen bin, nimmt ein Großteil vom Platz in meinem Koffer meine Beauty Bag(s) ein. Auch wenn ich mich immer dazu ermahne weniger einzupacken. Es funktioniert so gut wie nie. Bei meiner Kliniktasche Beauty Bag war das ganz anders. Ich denke, es ist nicht nur wegen dem Krankenhaus (ist ja schließlich kein Hotel). Sondern es liegt sicher auch an der Tatsache, dass ich so schnell wie möglich mit unserer kleinen Prinzessin nach Hause will.

 

Meine Beauty Bag für die Klinik: minimal und duftstofffrei, ohne auf persönliche Wohlfühl-Faktoren zu verzichten.

 

Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich bewusst duftstofffreie Produkte verwende. So gut es eben geht. Schließlich soll die Kleine zu Beginn nicht gleich einem Duft-Cocktail ausgesetzt sein. Das war mir bei der Auswahl des Inhalts meiner Kliniktaschen Beauty Bag sehr wichtig. Die Mama soll nach Mama riechen. Nicht nach einer Parfumerie …

 

Reizfreie und duftstofffreie Produkte von Balea in meiner Kliniktasche Beauty Bag

 

Aber Minimalismus hin oder her – sich wohlzufühlen ist für mich der wichtigste Faktor beim Packen einer Beauty Bag. Egal ob jetzt für den Urlaub oder für einen Krankenhausaufenthalt. Und so finden sich auch in meiner Kliniktaschen Edition Dinge, auf die ich einfach nicht verzichten kann. Ist eine Handcreme oder ein Augenbrauenstift ein Muss? Nicht unbedingt, aber für mich schon.

 

Inside my Beauty Bag – Edition Kliniktasche

Minimalismus findet sich bei den Produkten für meine Skincare Routine (Tag und Nacht) mit den klassischen 3 Schritten zur Hautpflege.

 

Gereinigt wird mit praktischen Reinigungstüchern. Die sind eigentlich immer mit dabei, wenn ich unterwegs bin. Diesmal habe ich mich für Tücher aus der Balea Med Serie entschieden, reizfrei und ohne Duftstoffe.

 

Nach der Reinigung wird die Haut mit einem Gesichtswasser beruhigt. Optimal finde ich hier Toner zum Sprühen. Das geht schnell und unkompliziert. Mein Favorit, das Caudalie Grape Water, begleitet mich in meiner Kliniktasche Beauty Bag.

 

Dritter und letzter Schritt ist die Feuchtigkeitspflege. Auch hier wieder ein duft- und reizfreies Produkt von Balea Med. Das reicht für mich in den Tagen nach der Geburt. Weniger ist mehr, denn ich vermute meine Haut wird durch die Hormon-Achterbahn prinzipiell verrücktspielen. Da ist eine reduzierte Pflegeroutine optimal.

 

Grundausstattung Skincare Kliniktasche Beauty Bag

 

Nicht nur meine Skincare Produkte sind auf das nötigste reduziert. Auch was Makeup angeht, habe ich mich bewusst für Produkte entschieden, ohne die ich nicht sein kann. Einige von euch werden jetzt sicher schmunzeln. Makeup im Krankenhaus? Tja, das gehört für mich zum Wohlfühlen dazu. Ich brauche jetzt keine komplette Schminkroutine, aber ein wenig darf es dann doch sein. Mit einer CC Cream und Concealer für einen schönen Teint, Wimperntusche und Augenbrauenstift für einen strahlenden Blick fühle ich mich gleich viel wohler.

 

Makeup Produkte Kliniktasche Beauty Bag

 

Dritte Kategorie, neben Skincare und Makeup, sind natürlich die Körperpflegeprodukte, die in meiner Kliniktasche Beauty Bag nicht fehlen dürfen. Hier gibt es keine Überraschungen. Alles Dinge, die wohl jeder von uns in seine Beauty Bag geben würde. Wichtig ist wieder der duftstoff- und reizfreie Aspekt bei Duschgel, Haarshampoo, Handcreme und Körperbutter. Da ich ja die ganze Schwangerschaft über sehr empfindlich auf Düfte reagiert habe, sind die Produkte von mir erprobt und schon länger in Verwendung. Die Mama Bees Belly Butter kennt ihr ja schon aus meinem Top 3 Körperpflege Produkte in der Schwangerschaft Beitrag. Auch die anderen Sachen von Balea kann ich empfehlen. Besonders vom Shampoo bin ich angetan, denn es hat meine Haare überraschend gut gepflegt.

 

Produkte zur Körperpflege in meiner Kliniktasche Beauty Bag

 

Das war es dann auch schon mit dem Inhalt meiner Kliniktasche Beauty Bag. Die Grundausstattung kommt mit. Alles andere an Kosmetika kann getrost daheim bleiben. Die werde ich im Krankenhaus sicher nicht vermissen. Ich persönlich sehe der Entbindung relativ relaxed entgegen. Wahrscheinlich weil ich nicht wirklich einschätzen kann, was da auf mich zukommt. Und egal wen man fragt, jeder erzählt dir eine andere Story. Da bin ich dann mal neugierig, wie sich meine schreiben wird. In den nächsten Tagen gibt es hier noch einen Rückblick auf die letzten 40 Wochen. Dann wird es hier etwas ruhiger werden. Aber das ist auch nur logisch. Schließlich wird sich mein Leben von Grund auf ändern.

 

 

Bussi, eure Kerstin

2 Responses
  • Katja von
    September 22, 2017

    Die Balea Med Produkte nutze ich auch gerne.

    • Kerstin
      September 23, 2017

      Das kann ich total nachvollziehen. Preis und Leistung sind einfach unschlagbar.
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.