Make-Up Geflüster – Favoriten im Sommer [Color Edition]

by
Der Sommer 2016 geht in seine letzte Phase. Tagsüber verwöhnt uns die Sonne noch mit warmen Temperaturen, aber besonders in der Früh merke ich, wie der Herbst sich ankündigt. Trotzdem, bis zum kalendarischen Herbstbeginn sind es noch gut drei Wochen. In diesen möchte ich den „Altweibersommer“ richtig schön genießen. Im Juli habe ich euch meine Teint Produkte für den Sommer vorgestellt. Heute gibt es die passenden Color Produkte dazu mit frischen Farben und cremigen Texturen.

Blau und Lila für die Augen

Diesen Sommer habe ich mich mit den deBBY eyeCHUBBY Eyeshadow Lidschattenstiften in zwei ausdrucksstarken Blautönen eindeutig aus meiner Komfortzone gewagt. Sie haben mir oft als Eyeliner Ersatz gedient. Beide Stifte sind sehr gut pigmentiert. Das gilt auch für den Astor Perfect Stay 24h Waterproof Eyeshadow Liner. Das helle Lila hat einen tollen Metallic-Schimmer und betont meine grünen Augen einfach perfekt. Ich habe mich bewusst für Stifte entschieden. Die cremige Textur lässt sich in dieser Form sehr gut auftragen. Da alle drei Lidschattenstifte wasserfest sind, halten sie auch bombenfest. Ohne einen 2-Phasen Augen Make-Up Entferner bleiben sie dort, wo man sie aufgetragen hat – ohne zu verwischen oder zu verschmieren.

Natürlich darf bei meinen Sommer Makeup Favoriten eine Mascara nicht fehlen. Hier habe ich mich für die, oft empfohlene, L’Oreal Miss Manga Mega Volume Waterproof entschieden. Es war ein Spontankauf und ich habe ihn nicht bereut. Die Mascara zaubert schöne, definierte Wimpern. Durch die ausgeprägte Kegelform erreicht man auch die kurzen Wimpern. Das mega Volumen bleibt zwar aus, doch meine Wimpern sind deutlich dichter als ohne Mascara. Etwas gewöhnungsbedürftig war für mich die Bürste. Sie ist sehr biegsam und weich. Da brauchte ich etwas Übung.

Color and Glow auf den Wangen

Diesen Sommer war ich sehr experimentierfreudig, nicht nur was Farben anbelangt. Mit dem Maybelline Dream Touch Blush in der Farbe 02 Peach ist der erste Creme Blush in meine Make-Up Sammlung eingezogen. Die mousse-artige Textur ist nahezu perfekt geeignet für einen Creme Blush. Sie fühlt sich auf der Haut sehr weich an und man merkt sie kaum. Empfohlen wird der Auftrag mit den Fingern in leichten, klopfenden Bewegungen. Ich verwende auch sehr gerne den Zoeva 128 Cream Cheek. Mit dem lässt sich der Blush sehr gut verblenden. Die Farbe wirkt im Tiegel sehr kräftig. Nach dem Verblenden wird daraus ein sehr schöner, pfirsichfarbener Schimmer, der sich super für ein Sommer Make-Up eignet. Der Dream Touch Blush zaubert neben Farbe auch einen schönen Glow auf die Wangen. 

Gepflegte Lippen in frischen Farben

Meinen Liebling aus den Sommer Makeup Favoriten Color Edition ist der Astor Soft Sensational Lipcolor Butter. Ich habe ihn diesen Sommer in der Nuance 008 Hug Me sehr oft und sehr gerne getragen. Der dezente Rosenholz-Nudeton passt einfach perfekt zu meinem Teint. Die sehr feinen Glitzerpartikel hinterlassen einen schönen, glänzenden Schimmer, wie bei einem Lipgloss, jedoch ist das Tragegefühl eindeutig der eines Lippenstiftes. Außerdem pflegt der Soft Sensational Lipcolor Butter zusätzlich mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Genau das, was meine Lippen brauchen, egal ob Sommer oder Winter. Ich bin sehr froh diesen Lippenstift für mich entdeckt zu haben – einen Begleiter für das ganze Jahr.

Das waren sie also, meine Sommer Makeup Favoriten. Der farbliche Fokus war eindeutig auf die Augen gerichtet. Wangen und Lippen haben mit Glow und frischen Farben gepunktet. Die Lidschattenstifte werden wahrscheinlich jetzt in die Schublade wandern. Im Herbst ist für mich so ein leuchtendes Blau nicht die erste Wahl beim AMU. Der Lippenstift von Astor gehört hingegen schon zu meinen Basics. Ich kann die Soft Sensation Lipcolor Butter Reihe nur empfehlen. Was habt ihr diesen Sommer gerne getragen? Habt ihr einen Sommer Makeup Favoriten?

Bussi, eure visiona

0 Responses
  • britti
    September 9, 2016

    Hallo, meine Favoriten sind am ersten stelle mein roter chubby stick von clinique. Ausserdem verwende ich eine CC Creme, die ganz gut ist. Mascara von Revlon und blush von Doll no 10. Ab und zu kommt noch ein Lidschatten dazu, da habe ich aber keine Favoriten. LG britti ♡

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.