Make-Up Geflüster Maybelline dream Samtig Matt Foundation

by
Jetzt, zu Beginn des Jahres, gibt es ganz viele Neuheiten in den Kosmetik Regalen der Geschäfte. An einer konnte ich einfach nicht vorbei gehen – die Maybelline dream Samtig Matt Foundation. Sehr spektakulär sieht sie ja nicht aus, aber das was sich in der schmalen, hellen Tube befindet, wird auf vielen Social Media Seiten sehr gelobt und da musste ich mich einfach selbst davon überzeugen.

 

Das Design der Tube ist eher einfach gehalten. Ich mag es und es passt zum Produkt. Die Tube selbst ist aus einem glatten Kunststoff und liegt leicht in der Hand. Da sie sehr schmal ist, nimmt sie nicht viel Platz weg und passt auf jeden noch so kleinenSchminktisch, so wie bei mir. Verglichen mit anderen Foundations ist die Verpackung aber sehr zurückhaltend. Hätte ich sie nicht auf einem extra Produktständer entdeckt, mir wäre die dream Samtig Matt nicht auf Anhieb aufgefallen.

 

 

 

„Das Maybelline dream Samtig Matt Make-up ist ein gedecktes Creme-Make-up und erfrischendes Gel in Einem. Ihre Haut wird mattiert und gleichzeitig 12 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt. Rötungen und Unebenheiten werden wirkungsvoll abgedeckt und Ihr Teint erscheint ebenmäßiger sowie makellos.
 
für empfindliche Haut
mattiert & spendet Feuchtigkeit
erfrischend beim Auftragen
samtiges Hautgefühl
nicht komedogen – fördert nicht die Entstehung von Unreinheiten“
@meindm.at

 

Die Produktbeschreibung hat bei mir genau ins Schwarze getroffen. Eine Foundation, die mattiert und Feuchtigkeit spendet, scheint perfekt für meine Mischhaut zu sein. Als erstes überrascht schon mal die außergewöhnliche Konsistenz. Direkt aus der Tube ist die dream Samtig Matt sehr cremig. Kommt sie aber mit der warmen Haut in Kontakt, ist es, als ob sie schmilzt. Sie wird aber nicht flüssig, sondern erhält mehr eine gel-artige Textur. Ich bin jedes Mal aufs Neue über diese Transformation erstaunt. Einen solchen Effekt kenne ich von keiner anderen Foundation.

 

 

 

 

Ich trage meine Foundation immer mit einem Pinsel auf. Das passt auch für die dream Samtig Matt super gut. Da sie ja „anschmilzt“, lässt sie sich sehr gut verteilen und verbindet sich richtig schön mit der Haut. Das herrliche, frische Gefühl beim Auftragen sucht seinesgleichen. Hier habe ich den Eindruck keine Foundation, sondern eine Feuchtigkeitscreme einzuarbeiten. Im Finish mattiert die dream Samtig Matt perfekt, aber es sieht dennoch sehr natürlich aus. Also, wer Angst hat mit dieser Foundation ein maskenhaftes Gesicht zu bekommen, dem kann ich sagen, dass dies völlig unbegründet ist. Wie ihr am Tragebild sehen könnt, zaubert sie einen schönen, gleichmäßigen Teint ohne dass ihr noch zusätzlich ein Puder braucht.

 

 

 

Die dream Samtig Matt hat einige Pluspunkte bei mir gesammelt. Der Auftrag geht mit dem Pinsel schnell und sauber, das Finish überzeugt und der hellste Ton 01 Natural Ivory passt perfekt zu meiner blassen Haut. Das einzige Manko ist die Haltbarkeit. Einen Büro-Tag mit extrem trockener Heizungsluft hält sie nicht ganz durch. Spätestens zu Mittag glänze ich wieder auf der Stirn. Außerdem werden die Poren extrem betont. Die Foundation setzt sich unschön ab, besonders auf den Wangen. Doch ich habe ihr noch eine Chance gegeben und an einem „Nicht-Büro-Tag“ verwendet, war also keiner extrem trockenen Luft ausgesetzt. Hier hielt sie dann den ganzen Tag und ich hatte auch nach acht Stunden noch immer einen schönen Teint. Genau das Ergebnis, das ich mir von einer guten Foundation wünsche.  Mein Fazit also? Ich bin zwiegespalten. Und dennoch, die Vorzüge der Foundation überzeugen. Ich trage sie jetzt auch im Büro, aber nur in Kombination mit einem Make-Up Fixier Spray. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die dream Samtig Matt schon ausprobiert? Wie gefällt sie euch?

Bussi, eure visiona

Merken

4 Responses
  • Luise Röming
    Februar 18, 2016

    Bei mir die Foundation leider einen Tick zu dunkel,sodass ich immer mit Concealer nachhelfen muss..sonst gefällt sie mir recht gut.

    Liebe Grüße
    Lu

  • britti
    Februar 25, 2016

    Hallo ein sehr schöner Beitrag. Ich glaube aber, dass dieses Produkt nichts mehr für mich ist, da es doch die Fältchen zu sehr betonen würde. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    Februar 26, 2016

    Dachte ich zuerst auch, aber sie passt sich dann schön an meinen Hautton an. Ich bin schon neugierig, wie sie sich dann im Sommer verhalten wird.

    LG Kerstin

  • visionas Wunderwelt
    Februar 26, 2016

    Danke, freut mich, das er dir gefällt :* Welche Base verwendest du? Denke, wenn du eine nimmt, die viel Feuchtigkeit spendet und gut glättet, wird das schon gehen. Aber wenn du sehr trockene Haut hast, würde ich eher abraten.
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.