Mit Naturkosmetik in den Herbst

by
Die Tage werden wieder kürzer, am Morgen wandern schon die ersten Nebelfelder über die Äcker und auch die Natur geht langsam aber sicher in den Ruhemodus über. Der Herbst ist die Jahreszeit, in der ich mich mit der Natur am meisten verbunden fühle. Und wenn ich so in meinen Badezimmerschrank blicke, ist das nicht nur eine innerliche Wahrnehmung. Dort finden sich immer mehr Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik.

 

Naturkosmetik aus der Drogerie

Bin ich damit alleine? Nein, sicher nicht, denn Kosmetik aus natürlichen, nachhaltig produzierten Rohstoffen ist ein Trend, der immer mehr in das Bewusstsein des Konsumenten drängt. Auch die großen Drogerieketten haben dies erkannt und forcieren ihr Naturkosmetiksegment mehr und mehr, besonders die Eigenmarken. Für mich ein zusätzlicher Grund im September Naturkosmetikprodukten und naturnaher Kosmetik auf meinem Blog besondere Aufmerksamkeit zu schenken.
Bis vor ein paar Jahren war der Begriff Naturkosmetik noch mit einem eher negativem Image versehen. Doch das hat sich geändert. Pflegende und auch dekorative Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen erobern die Badezimmer und Schminktische. Doch ist Naturkosmetik den Hype wirklich wert? Ich habe fünf Produkte aus unterschiedlichen Sparten von verschiedenen Herstellern getestet und werde jedes einzelne im Laufe der nächsten Wochen vorstellen.

 

 

Welche Inhaltsstoffe wurden verarbeitet? Hält es den Vergleich zu einem konventionellen Kosmetikprodukt stand? Was verspricht es und was wird von diesem Versprechen auch erfüllt?

 

 

Alles Fragen auf denen ich in meinen Berichten eine Antwort geben werde. Natürlich immer darauf bedacht, dass sich meine Haut und meine Haare erst an diese Art von Pflege gewöhnen müssen. Schließlich habe ich sie ja bis jetzt mehr oder weniger mit Silikonen, Parabenen oder Paraffin zugekleistert.

 

 

Ich werde euch auch Tipps geben, auf was ihr bei Naturkosmetik achten sollt. Einer der wichtigsten ist sicher dem Körper Zeit zu geben sich an die veränderte Situation anzupassen.

 

 

Wer durch die Regale der Drogeriemärkte oder durch diverse Online Shops stöbert, wird feststellen, dass Naturkosmetik durchaus ihren Preis hat. Das muss aber nicht sein. Wie ich vorher schon erwähnt habe, gibt es die Eigenmarken der Drogerieketten. Ich habe vorallem diese Produkte für meinen Test ausgewählt. Gute Kosmetik muss nicht immer teuer sein.

 

 

Für mich sind Kosmetikprodukte aus natürlichen Rohstoffen durchaus eine Alternative. Doch ganz kann und will ich dann auch nicht auf meine bewährte, konventionelle Pflege verzichten. Eines kann ich euch aber schon verraten: Naturkosmetik hat es wirklich drauf.

Bussi, eure visiona

Merken

No tags 0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.