Natürliche Pflege mit bigood Vitalisierende Pflegedusche

by
Auf den Trend Naturkosmetik ist auch die Drogeriekette Bipa aufmerksam geworden und hat in den letzten Wochen dessen Eigenmarke Bigood sehr stark beworben. Ich kenne diese Naturkosmetikmarke bereits. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir etwas aus dem Körperpflege Sortiment zugelegt. Leider war das eine ziemlich enttäuschende Anschaffung und fiel in den Bereich Fehlkauf. Durch die Marketingoffensive ist bigood wieder in meinen Shopping-Radius gerückt. Das Angebot ist mittlerweile um einiges gewachsen. Die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen – von Kosmetik über Haushaltsartikel ist alles dabei. Angesprochen hat mich sofort die Vitalisierende Pflegedusche mit Rotem Mohn. Diese habe ich dann auch zum Testen mit nach Hause genommen, gemischte Gefühle inklusive. Konnte mich diese Pflegedusche überzeugen? Hatte sich die Qualität von bigood verbessert?

 

Bipa Bigood Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn

Beide Fragen kann ich mit einem eindeutigen Ja beantworten. Schon die Verpackung macht einen qualitativ hochwertigeren Eindruck. Sie ist viel stabiler. Auch das Design gefällt mir sehr gut. Passend zum Roten Mohn zeichnet sich die Silhouette von Blumen und Gräsern auf der Tube ab. Das lässt das ganze Produkt nochmal etwas hochwertiger wirken, was es ja von Haus aus auch schon ist.
Bipa Bigood Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn

 

Die bigood Produkte werden alle in Österreich hergestellt. Auch die Inhaltsstoffe kommen in der Regel aus Österreich oder, wenn nicht anders möglich, aus dem Mittelmeerraum. Lange Transportwege werden so gut es geht vermieden. Den vitalisierenden Charakter erhält diese Pflegedusche durch den Roten Mohn. Der wirkt belebend und hilft der  Haut sich zu regenerieren. In der Naturkosmetik wird Klatschmohn auch oft zur Behandlung von Hautproblemen wie Akne eingesetzt. Enthalten ist außerdem:

 

Wasser, Kokostensid, Coco-Glucosid, Aloe Vera Saft, Glycerin, Kochsalz, Glyceryl Oleate, Zitronensäure, Benzyl Alkohol, Parfum*, Benzoesäure, Limonene*, Sorbinsäure, Citral*, Linalool*, Kaliumsorbat, Benzyl Benzoate, Klatschmohn Extakt**, Vitamin E-Acetat, hydrierte Fettsäureglyzeride, Lecithin, Vitamin C Palmiat.
Alle verwendeten Duftstoffe sind *natürlichen Ursprungs und der Klatschmohn stammt aus **kontrolliertem, biologischen Anbau. Was ich persönlich jetzt nicht so toll finde, sind die eingesetzten Palmiate. Diese können aus Palmöl hergestellt sein. Ich konnte leider keine weiteren Informationen finden, aus welcher Quelle bigood diese Produkte bezieht und denke daher, dass hier durchaus Palmöl oder Stoffe produziert aus Palmöl, das aus konventionellen Anbau stammt, verwendet werden. Sollte man in Zukunft bei bigood ändern, dann wären die Produkte perfekt.

 

Bipa Bigood Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn

 

Wie fühlt sich die Vitalisierende Pflegedusche auf der Haut an? Super kann ich nur sagen. Das relativ flüssige Duschgel lässt sich leicht auf der Haut verteilen, schäumt wenig bis überhaupt nicht und verströmt einen wirklich außergewöhnlichen Duft. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, schon einmal eine Pflegedusche mit einem solchen Aroma verwendet zu haben. Zu Beginn steigt ein frischer Zitrusduft in die Nase, der aber schnell eine blumige, aber nicht süße, Nuance annimmt. Der Duft wandelt sich dann und wird herber und erdiger. Der Geruch der Pflegedusche erinnert mich an eine Sommerwiese im Morgengrauen, kurz bevor die Blumen ihre Blüten öffnen. Ein wirklich sehr interessanter Geruch, der eindeutig meine Sinne erobert hat.

 

Bipa Bigood Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn

 

Doch nicht nur der fantastische Duft hat mich diesmal überzeugt. Das Wort Pflege ist nicht nur zur Zierde im Produktnamen. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Zu meiner Überraschung hatte ich kein Trockenheitgefühl nach der Dusche wie bei anderen Naturkosmetika. Vom pflegenden Aspekt her ist die Vitalisierende Pflegedusche mit Rotem Mohn von bigood mindestens gleich auf mit anderen konventionellen Produkten aus dem Duschsortiment. Noch eine Anmerkung von mir. Wenn ihr nach dem Duschen noch weitere Körperpflegeprodukte verwendet, seid nicht verwundert. Da eure Haut nicht mit einem Silikonfilm überzogen ist, nimmt sie eine Creme oder ein Öl deutlich schneller auf.

 

Bipa Bigood Vitalisierende Pflegedusche Roter Mohn

 

Auch bei dieser Pflegedusche ist das Siegel von NATRUE auf der Verpackunggenau abgebildet, wie bei dem Augen-Make-Up Entferner von alverde. Daneben befindet sich auch noch das 100% Vegan Siegel, welches von der Vegan Society Englad vergeben wird. Diese zwei garantieren euch ein gutes, qualitativ hochwertiges Produkt aus dem Bereich der Naturkosmetik.
Für mich hat bigood einen riesigen Schritt nach vorne getan und mich mit der Vitalisierenden Pflegedusche umgestimmt. Mittlerweile befinden sich schon einige Produkte der Naturkosmetik Eigenmarke von Bipa bei mir zu Hause und ich bin mit allen wirklich zufrieden.

Bussi, eure visiona

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.