siin life Edition Edelweiss – Anti Aging Beauty made in Austria

by

***Kooperation***

Die Natur ist eine wahre Schatzkiste, wenn es um Wirkstoffe für die Pflege unserer Haut geht. Dies hat auch die österreichische Beauty Marke siin life erkannt. Mit ihrer Produktlinie Edition Edelweiss nutzt sie die Kraft dieser wunderschönen Alpenblume. Im Zuge einer Kooperation bin ich Teil der 4 wöchigen Kampagne „Mein Monat mit Edition Edelweiss“und teste das Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+.

 

Produkttest Kampagne Mein Monat mit Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

 

Beauty made in Austria

Österreich scheint in Sachen Kosmetik noch ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Doch das stimmt nicht ganz. Es gibt hier, in der schönen Alpenrepublik, einige hervorragende Beauty Marken. siin life mit der Edition Edelweiss ist eine davon. Das Unternehmen, mit Sitz in der Steiermark, überzeugt mit hochwertigen Kosmetikprodukten, die besonders die Kraft des Edelweißes nutzen. Zusätzlich wird großen Wert auf Qualität gelegt. Alle Produkte werden in Österreich hergestellt, ohne den Einsatz von Parabenen und Paraffinen. Außerdem könnt ihr bei den Edition Edelweiß Kosmetika sicher sein, dass keine Tierversuche durchgeführt wurden.

 

Schönheitsgeheimnis Edelweiß

Das in den Produkten der Edition Edelweiss verarbeitete Edelweiß wird natürlich nicht wild gewonnen. In der freien Natur steht die sternförmige Blume ja unter Naturschutz. Für Edition Edelweiss wird es in Alpengärten im biologischen Anbau auf über 1100 Metern kultiviert und im Spätsommer geerntet. Die Gewinnung der Wirkstoffe geschieht dann mittels Kaltpressung.

 

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, was so besonders am Edelweiß ist, außer dessen natürliche Schönheit. Die Alpenblume wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Zudem haben freie Radikale auf der Haut durch die antioxidative Eigenschaft kein leichtes Spiel mehr. Und wie ihr ja wisst, sind die ja die Übeltäter in Sachen Hautalterung. Edelweiß überzeugt außerdem mit einem hohen Anteil an Tannin und Flavonoiden, welche die Haut schützen und sich auch positiv auf Couperose auswirken. Mit dem Edelweiß wird Kosmetik zu einem wahren Cocktail an hautbildverschönernden und verfeinernden Wirkstoffen.

 

Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

Wie zu Beginn erwähnt, werde ich in den nächsten 4 Wochen das Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+ im Zuge der „Mein Monat mit Edition Edelweiss“ Kampagne verwenden. Die Produkte wurden auf die Bedürfnisse der Haut ab 25 abgestimmt. Das heißt konkret:

  • Hautalterung vorbeugen und
  • den Feuchtigkeitshaushalt der Haut im Gleichgewicht halten.

Das Set ist auch für trockene Haut gut geeignet. Für mich derzeit optimal, denn, bedingt durch meine Schwangerschaft, bin ich weit entfernt von meinem üblichen öligen Sommer-Hautbild.

 

Produkttest Kampagne Mein Monat mit Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

Heute, zu Beginn der Kampagne, möchte ich euch die sechs Produkte, die im Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+ enthalten sind, näher vorstellen.

 

Reinigen und Vorbereiten der Haut mit dem Milky Cleanser und dem Spring Tonic

Jede Skincare Routine startet ja mit dem Reinigen der Haut, damit die nachfolgenden Pflegeprodukte eine optimale Basis vorfinden. Diesen Part übernimmt der Milky Cleanser. Mit Extrakten aus Gojibeere und Ginsengwurzel wird die Haut zusätzlich gestärkt. Nach dem Milky Cleanser sorgt das alkoholfreie Spring Tonic für den perfekten Abschluss der Reinigung. Rosenöl und Allantoin beruhigen die Haut und bereiten sie auf die nachfolgende Pflege vor. Beide Produkte der Reinigungsphase sind für alle Haut- und Alterstypen geeignet.

 

Produkttest Kampagne Mein Monat mit Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

 

Pflegen der Haut mit dem Intense Serum 25+ und der Intense Eye Cream

Je nach Hautbedürfnissen sind die Seren entsprechend zusammengesetzt. , so auch im Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+. Das Intense Serum 25+ liefert wertvolle Vitamine, beugt der Hautalterung vor und schützt unsere Zellen vor den freien Radikalen. Neben dem Edelweiß-Extrakt wirken sich das enthaltene Arganöl und Coenzym Q10 positiv auf das Hautbild aus. Mit der Intense Eye Cream ist auch Pflege für die empfindliche Partie um die Augen im Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+ enthalten. Edelweiss-, Algen- und Ringelblumen-Extrakt mildern Augenschatten, lassen Tränensäcke abschwellen und sorgen für einen wachen, strahlenden Blick. Die Augencreme ist wieder für alle Haut- und Alterstypen geeignet.

 

Produkttest Kampagne Mein Monat mit Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

 

Schutz und Feuchtigkeit für die Haut mit der 24h Essence Creme

Den Abschluss der Pflegeroutine bildet die 24h Essence Creme, eine Anti-Aging Feuchtigkeitspflege mit SPF 15. Hier sorgen, zusätzlich zum Edelweiß-Extrakt, Weizenkeimöl, Jojobaöl und Aloe Vera unter anderem für die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit und das Vorbeugen der vorzeitigen Hautalterung. Alle vier Wirkstoffe enthalten viele der der Vitamine, die ich euch hier vorgestellt haben und auf denen ich in meiner Hautpflege nicht mehr verzichten möchte.

 

Produkttest Kampagne Mein Monat mit Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+

 

„Aging is a fact of life. Looking your age is not.“ — Dr. Howard Murad

 

Alle Produkte aus dem Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25++ hören sich für mich wirklich sehr interessant an und ich bin schon sehr neugierig, wie meine Haut mit ihnen in den nächsten 4 Wochen harmonieren wird. Sehr ansprechend finde ich das Intense Serum 25+, als auch die Intense Eye Cream. Und auch auf das Spring Tonic bin ich gespannt, zumal es ja ohne Alkohol formuliert ist, was ich sehr positiv finde.

 

Mein Fazit zu der Edition Edelweiss Pflegeserie gibt es dann Mitte August hier auf visiona’s Wunderwelt. Bis dahin guckt auf meinem Instagram Account cookie4kerstin vorbei. Dort findet ihr in den nächsten Wochen immer wieder regelmäßige Updates zu den Produkten des Edition Edelweiss Anti-Aging Beauty-Set complete 25+.

 

Bussi, eure Kerstin

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit siin life. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.