Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019

by

Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Casual

 

Die letzten Wochen waren für meinen Kleiderschrank recht turbulent. Die luftigen Sommersachen kamen in ihr Winterquartier (aka Ikea Kisten) und machten so Platz für meine Herbstgarderobe. Natürlich dürfen saisonale Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 nicht fehlen. So kommt garantiert keine Langeweile in den nächsten Monaten auf.  Dieses Mal setze ich auf Altbekanntes, 90ies Einflüsse und Accessoires.

 

Neue Inspiration für meinen Casual Style

Mein Style war schon immer Casual geprägt. Mal mehr lässig, mal mehr schick, mal mehr feminin, mal mehr sportlich. Mit diesen Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 unterstreiche ich meine Wandelbarkeit und bleibe trotzdem meinem Stil treu.

 

Comeback der 90er Ikone Levis 501

Tja, was soll ich sagen. DIE Hose meiner Teenager Zeit findet sich seit dem Woman’s Day wieder in meinem Kleiderschrank. Vor drei oder vier Jahren hätte ich auf einen solchen Vorschlag nur mit einem Kopfschütteln geantwortet. Fashion Victim? Durchaus. Aber die Levis 501 passt derzeit einfach so gut in meinen Alltag, dass es nur eine Frage der Zeit war, diesen Trend in meinen Kleiderschrank aufzunehmen. Und seien wir doch mal ehrlich, kaum eine Jeans macht so eine gute Figur wie die Levis 501.

 

So style ich meine Levis 501

In 2019 ist die Levis 501 im cropped Stil angesagt – heißt, sie endet über dem Knöchel.  Im Herbst und Winter unpraktisch? Mit dem richtigen Schuhwerk kein Problem. Ankle Boots oder Schnürstiefel (stilecht im Doc Martens Look) sind die perfekten Levis 501 Begleiter. Wenn es dann doch Flats sein dürfen, wird mit modischen Socken und Strümpfen die Haut vor der Kälte geschützt.

 

Und oben rum? Alles erlaubt, solange man nicht die Taille verdeckt. Ich kombiniere gerne Blusen und Shirts dazu. Aber auch mit einem Sweater, den ich locker in den Bund stecke (hallo 90er!) zeigt sich, wie gut die Levis 501 die Figur in Szene setzt.

 

Weite Ärmel als Outfit Statement

Aufregung kommt diesen Herbst/Winter mit Statement Ärmel und 80er Jahre inspirierten Schultern in unsere Kleiderschränke. Je auffälliger, desto besser lautet die Devise. Egal ob mit Volants oder Ballonschnitt. Zweiteres ist mein Favorit. Rüschen werdet ihr in meiner Capsule Wardrobe, egal zu welcher Jahreszeit, nicht finden.

 

Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Casual Levis 501 Style

Casual Look der die coolsten Trends meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 vereint – Jeans Levis 501 – Strickjacke C&A – Leo Print Socken Müller Drogerie – Sneaker Michael Kors Humanic

 

Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Casual Levis 501 Style

Style Regel Nr 1 bei Levis 501 Looks – Immer die Taille betonen

 

Karo und Animal Print bleibt Trend in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019

Wer dem Capsule Wardrobe Konzept verfallen ist, der freut sich richtig, wenn ein Trend sich mehrere Saisonen über hält. Sowohl Karo, als auch Animal Print gehören zu diesen Long-Living Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019. Meine Trendteile begleiten mich schon die zweite oder dritte Capsule Wardrobe. Da zahlt es sich dann aus, wenn in qualitativ hochwertige und auch etwas teurere Sachen investiert wird. Das sehe ich auch jetzt. Ich kaufe zwar weniger, dafür aber höherpreisiger. Generell versuche ich mich weg von Fast Fashion zu bewegen. Die Capsule Wardrobe hilft mir da wirklich sehr. Ich überlege, was ich brauche und wo ich es kaufen möchte. Spontankäufe sind zwar noch immer da (zB die gelbe Weste war ein solcher Fall – gesehen und gekauft), aber die Gefahr, dass es ein Fehlkauf ist, gibt es quais nicht mehr. Alles passt zusammen.

 

Herbst Capsule Wardrobe 2019 Schuh und Accessoires Trends

Ganz aufregend ist es für mich trendige Schuhe und Accessoires zu shoppen. So gut die Capsule Wardrobe bei Kleidung funktioniert, was Schuhe anbelangt muss ich mich echt zusammenreißen. Umso mehr, wenn es so tolle Schuhtrends gibt, wie dieses Jahr. Kniehohe Stiefel, Boots mit Schnürung und Ankle Boots in Kroko Optik sind da meine Favoriten. Am liebsten würde ich alle drei in mehrfacher Ausführung shoppen! But that’s not possible. So werde ich mich für einen Trend entscheiden. Eine Tendenz gibt es, aber entschieden ist es noch nicht. Was sagt ihr?

 

Accesoires Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Schuhe Animal Print Boots Overknees

Was darf es sein? Ankle Boots mit Animal Print – Derbe Boots mit Schnürung – Kniehohe Stiefel

 

Bei Accessoires sind auffallende Haarreifen und Haarbänder total angesagt. Glück für mich! Haarreifen sind mein liebster Haarschmuck. Auch wenn ich schon einige daheim habe, der eine oder andere XXL Haarreifen passt sicher noch in meine Sammlung.

 

Bei Schmuck wird es in diesem Herbst rustikal und feminin. Ketten und Armbänder in Chain Optik geben  jedem Outfit das gewisse Extra. Sieht derb aus? Auf keinen Fall – mit einer Chain Choker in Gold bekommt euer Look einen rockigen Touch. Perfekt für den Herbst wie ich finde. Auch am Arm sehen die grobgliedrigen Schmuckstücke richtig edel aus.

 

Accesoires Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Chain Schmuck in Kettenoptik Armband Layering

Derbes Kettenarmband in Kombination mit filgranen Stücken

 

Wer es femininer mag, greift auf Perlen zurück. Die zeitlose Eleganz der von Perlen ausgeht, wertet jeden Style auf. Und ein Klassiker sind Perlen ohnehin. Da könnt ihr gar nix falsch machen. Auch eignen sie sich toll für den angesagten Layer Look.

 

Accesoires Trends in meiner Herbst Capsule Wardrobe 2019 Ketten mit Perlen im Layerin Style

Perlen sehen auch in Kombination mit Coin Ketten gut aus

 

Meine Shopping Bilanz für meine Herbst Capsule Wardrobe ist diesmal sehr überschaubar. Neben der Levis 501 gab ich mein Geld für eine Bluse mit Hahnentrittmuster, einen Basic Pullover in camel, eine gelbe Strickjacke und schwarze Designer Sneaker aus. Geplant sind noch ein Pullover für kältere Tage und die oben erwähnten Schuhe. Somit besteht meine Herbst Capsule Wardrobe 2019 aus 80% bereits vorhandenen Teilen und zu 100% aus Sachen, die absolut zu mir passen und untereinander kombinierbar sind. Genau dies habe ich angestrebt, als ich die Idee eines organisierten Kleiderschranks umzusetzen begann. Wer von euch ist noch im Capsule Wardrobe Fieber? Welche Trends habt ihr diesen Herbst/Winter in euren Style übernommen?

 

Bussi eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.