Balea Sommer Limited Edition

by
Abenteuerlust, Meeresrauschen und Inseltraum – das ist der Sommer, jedenfalls für Balea. Denn so hat die Eigenmarke von dm Drogerie die Produkte aus ihrer diesjährigen Sommer Limited Edition benannt. Von firsch über fruchtig begleiten uns Duschgel, Bodylotion und Co durch die wärmste Zeit des Jahres. Natürlich durften auch in mein Badezimmer Produkte aus der Balea Sommer LE einziehen: das Abenteuerlust Duschgel, die Inseltraum Creme Seife und das Meeresrauschen Deo Bodyspray. Allein schon wegen dem tollen Design der Verpackung konnte ich nicht daran vorbeigehen.
Die Duftkombination von Pfirsich und Wasserlilie ist zwar kein abenteuerliches Experiment, aber die erfrischenden Nuancen des Abenteuerlust Duschgels machen Lust auf mehr. Ein toller Sommerduft, der die heißen Tage erträglicher gestaltet. Das Duschgel lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen, schäumt angenehm auf und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl, auch später, wenn die Haut trocken ist. Die Qualität der Inhaltsstoffe ist in Ordnung. Die Haut betreffend ist zwar Sodium Laureth Sulfate enthalten, aber auch andere milde Tenside. Dieses Mischen ist eine gängige Praxis. Leider lässt sich nicht nachvollziehen, wie das Verhältnis aussieht und ob die milden Tenside dann wirklich die hautreizende Wirkung vom Sulfate aufheben. Aber ich vertraue hier mal auf die Markenqualität von dm Drogerie. Weniger optimal sind das enthaltene Mikroplastik (Polyquaternium) und Palmöl (Palm Glycerides Citrate). Es sind zwar keine hautirritierenden Stoffe, haben aber doch eine Auswirkung auf unsere Umwelt.

 

Balea Sommer Edition Abenteuerlust Duschgel

 

Balea Sommer Edition Abenteuerlust Duschgel

 

Das nächste Produkt der Summer Limited Edition, mit einem unglaublich schönen Design, das bei mir jetzt am Waschbeckenrand steht, ist die Inseltraum Creme Seife. Ich bevorzuge immer flüssige Handseifen. Diese sind einfach angenehmer in der Anwendung und haben außerdem einen dekorativen Wert für das Badezimmer. Bei Handseifen bin ich sehr wählerisch. Nicht selten gebe ich fünfzehn Euro oder mehr für eine aus, wenn sie mich überzeugt. Die Inseltraum Creme Seife würde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Sie hat einen angenehm blumig-süßen Freesien-Maracuja Duft. Die Reinigungswirkung ist so wie ich es von einer Handseife erwarte. Von den Inhaltsstoffen gilt das Gleiche wie beim Abenteuerlust Duschgel. Es sind aber mehr pflegende Wirkstoffe enthalten, wie Urea oder Sorbitol.

 

Balea Sommer Edition Inseltraum Creme Seife

 

Balea Sommer Edition Inseltraum Creme Seife

 

Das Meeresrauschen Deo Bodyspray hat, so wie die anderen zwei Sommer Limited Edition Produkte, ein auf den Namen abgestimmtes Design. Es gefällt mir von allen am Besten. Mit Minze und Limette wird der Körper in einen frischen Duft gehüllt, der zu Beginn doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Leider wirkt bei mir das Deo nicht sehr lange. Spätestens nach zwei bis drei Stunden hat es überhaupt keine Wirkung mehr und mein eigener Körpergeruch ist wahrnehmbar. Ich habe überdies auch den Eindruck, er wird durch das Meeresrauschen Deo Bodyspray etwas verstärkt. Bis jetzt habe ich kein Deo oder Antitranspirant ohne Aluminium gefunden, das bei mir eine zufriedenstellende Wirkung zeigt. Zusätzlich brennt das Meeresrauschen Deo Bodyspray bei mir unangenehm auf der Haut nach dem Auftragen. Das ist leider bei Deos oft der Fall, da meistens eine Unmenge an Alkohol verarbeitet wird. Der soll ja bei einem Deodorant die Ausbreitung der schweißzersetzenden Bakterien verlangsamen. Wo hingegen bei Antitranspirantien Stoffe enthalten sind, welche die Schweißproduktion an sich drosseln sollen – kurz erklärt der Unterschied zwischen Deo und Antitranspirant. Das Meeresrauschen Deo Bodyspray werde ich mir sicher nicht nachkaufen, jedoch als Ganzkörperspray für zwischendurch aufbrauchen.

 

Balea Sommer Edition Meeresrauschen Deo Bodyspray

 

Balea Sommer Edition Meeresrauschen Deo Bodyspray

 

Drei der sechs Balea Sommer Limited Edition Produkte habe ich euch vorgestellt. Es gibt außerdem noch eine Abenteuerlust Bodylotion, ein Inseltraum Duschgel und ein Meeresrauschen Duschgel. Ich denke, diese werden sich aber von meinen Produkten nicht viel unterscheiden. Im Großen und Ganzen ist die Balea Sommer Limited Edition eine schöne Abwechslung. Ihr dürft euch aber von den Produkten nicht allzu viel erwarten. Wer eine Pflege für spezielle Hautbedürfnisse sucht, der wird hier nicht fündig. Sucht ihr Alltagsprodukte mit einem schönen Design, dann ist diese Sommer Edition von Balea sicher eine Option für euch.

Bussi, eure visiona

Merken

4 Responses
  • Tami Schattenmädchen.
    Juli 7, 2016

    Das Abenteuerlust duftet sehr gut ♥
    Liebe Grüße an dich.<3

  • Blue Devilyns
    August 9, 2016

    Ich nehme immer diese Seife hier, die Verpackung und die Botschaft sind einfach sooo toll 🙂 Leider ist die n bisschen teuer…

  • visionas Wunderwelt
    August 10, 2016

    Ja, das stimmt 😀 Lecker Pfirsich.
    LG

  • visionas Wunderwelt
    August 10, 2016

    Ja, die Marke kenn ich und die hat tolle Produkte 🙂 Naja, dafür sind die Seifen auch ausgiebig. Da braucht man dann nicht so viel und kommt dementsprechend länger aus.
    LG

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.