Meine Must Read Top 3 Blogbeiträge – Beauty Blogger Themenwoche

by

Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder ein Monat vergangen. Unsere Beauty Blogger Themenwoche im Juni ist gestartet. Diesmal gibt es einen etwas anderen Ansatz. Wir wollen Beiträge wieder in den Vordergrund bringen, die uns am Herzen liegen. Nach dem  Motto: Old but Gold. Die vorgestellten Top 3 Blogbeiträge sind somit richtige Goldies auf unseren Beauty Blogs.

 

Must Read Top 3 Blogbeiträge auf visionas wunderwelt

 

Warum haben wir Beauty Blogger Mädels uns für diese Art von Themenwoche entschieden? Dafür gibt es mehrere Gründe. Sei es, weil es ein Produkt ist, dass uns absolut begeistert, ein Look, bei dem wir noch immer ins Schwärmen kommen, Beiträge, die richtig coole Infos für euch enthalten oder Artikel, die ganz klar mehr Aufmerksamkeit verdienen. Lasst euch von unseren Goldies einfach aufs Neue inspirieren. Die Beiträge der anderen Blogger findet ihr, wie immer, am Ende meines Beauty Blogger Themenwoche Top 3 Blogbeiträge Artikels.

 

Must Read Top 3 Blogbeiträge auf visionas Wunderwelt

Also eines kann ich euch sagen, es fiel mir echt schwer mich auf 3 Beiträge festzulegen. Jeder einzelne, der bisher erschienen 294 (What the hell!), liegt mir am Herzen. Trotzdem, meine Top 3 Blogbeiträge haben es auf Grund eures Interesse an ihnen, Aktualität und Liebe zum Produkt in diese Beauty Blogger Themenwoche geschafft.

 

Niacinamide Treatments im Vergleich

Der erste aus den Top 3 Blogbeiträgen ist aus diesem Jahr. Er hat die meisten Zugriffe in den letzten 12 Monaten und kommt bei euch echt gut an. Was mich nicht wundert, denn Niacinamide sind soooo cool. Die dürfen in keiner Hautpflege fehlen. Ihr findet das Vitamin B5 auch mittlerweile in ganz vielen Skin Care Produkten.

 

Ich habe 3 reine Niacinamide Treatments aus unterschiedlichen Preisklassen miteinander verglichen. Jedes einzelne hat seine Vorzüge. Auch erkläre ich in diesem Beitrag die Wirkungsweise von Niacinamiden und die Vorteile für eure Haut. Wer den Beitrag noch nicht kennt,  unbedingt lesen und dann ebenso begeistert von diesem Hautverbesserer sein, wie ich es bin.

Hier geht es zum Beitrag –> Niacinamide Treatments von Paulas Choice, The Inkey List und The Ordinary im Vergleich

Niacinamide Treatments Vergleich mit Paulas Choice, The Ordinary und The Inkey List

Pflegeprodukte gegen Reibeisenhaut

Einer der bestlaufenden Pins auf Pinterest gehört zu meinem Keratosis Pilaris Pflegeprodukte gegen Reibeisen Blogbeitrag. Jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft, bin ich wieder extrem von diesem Hautproblem betroffen. Aus dieser gegeben Aktualität habe ich diesen Beitrag in meine Top 3 Blogbeiträge gewählt.

 

Generell ist bei Reibeisenhaut eine gute Hautpflege Pflicht. Und das heißt konkret Feuchtigkeit und Exfoliation. Urea ist zum Beispiel ein toller Feuchtigkeitslieferant für die Haut. Auch Ceramide helfen die Haut weicher zu machen und den Abtransport des überschüssigen Keratins zu erleichtern. Peelings (egal ob mechanisch oder mit Säure) lösen die unschönen Verhornungen und sorgen für eine glatte Hautoberfläche. Im Beitrag stelle ich Produkte von Eucerin vor, die mir damals sehr gut geholfen haben, meine Keratosis Pilaris in den Griff zu bekommen.

 

Hier gehts zum Beitrag –> Keratosis Pilaris – Pflegeprodukte gegen Reibeisenhaut

pflegeprodukte gegen reibeisenhaut von eucerin

bare Minerals Mineralpuder Foundation und Tipps zum Auftrag

Natürlich darf in meinen Top 3 Blogbeiträgen ein Makeup Post nicht fehlen. Da war die Auswahl richtig schwer. Aber schlussendlich möchte ich euch eine Foundation bzw. eine Foundation Art ans Herz legen, die ich gerade wieder für mich entdeckt habe – Mineralpuder Foundations. Die bare Minerals Original Foundation, die ich euch in dem Beitrag vorstelle, ist, meiner Meinung nach, eine der besten am Markt und sorgt für einen wunderschönen, natülich ausgeglichenen Teint. Zudem zeige ich euch auch, wie ihr Mineralpuder Foundations am Besten aufträt und welchen Pinsel ich am liebsten dafür verwende.

 

Hier gehts zum Beitrag –> bare Minerals Original Foundation + Tipps zum Auftragen von Mineralpuder Foundations

bareMinerals Original Foundation

Beauty Blogger Themenwoche – Top 3 Blogbeiträge

Mit Begeisterung habe ich auch die anderen Beiträge zu der atuellen Themenwoche gelesen. Es ist so spannend zu sehen, welche Top 3 Bolgbeiträge die anderen Mädels ausgewählt haben und warum es gerade diese in ihre Liste geschafft haben.

 

24.06.2020 – Heli von Lavender Province

25.06.2020 – Marina von WasserMilchHonig

26.06.2020 – Katrin von Das Leben ist schön

27.06.2020 – ich

28.06.2020 – Sandra von Teaching Beauty

 

Ich hoffe, meine Top 3 Blogbeiträge Auswahl gefällt euch ebenso gut wie mir. Mir war es auch wichtig, die Hauptthemen meines Blogs damit wiederzuspiegeln – meine Leidenschaft für gute Hautpflegeprodukte, meine Ambitionen euch Skin Care Hintergrundwissen zu vermitteln und meinen Spaß an Makeup und am Schminken generell.

 

Bussi, eure Kerstin

3 Responses
  • WasserMilchHonig
    Juni 28, 2020

    Ich finde Niacinamide auch total toll und das ist ein Wirkstoff der bei mir auch nicht fehlen darf. Da kann ich sehr gut verstehen, das der Beitrag unter den Top 3 Blogbeiträge ist.

    Alles Liebe
    Marina

  • SAndra
    Juni 28, 2020

    Wie witzig ist es bitte, dass ich über deinen Eucerin Beitrag gerade vor zwei Wochen gestolpert bin, als ich nach einer Lösung für meine schlimme Reibeisenhaut gesucht hab?
    Die anderen beiden Beiträge kenne ich noch nicht und werde ich mir jetzt gleich mal durchlesen!

    Alles Liebe
    Sandra

  • Lavender Province
    Juni 30, 2020

    Liebe Kerstin!

    Ich kann es nachvollziehen, wie wichtig es ist, wenn du etwas gefunden hast, dass deine Haut verbessert. Heisst das, dass die Haut sonst sehr rau ist oder meinst du einfach texturiert?

    Auch die anderen Beiträge sind total spannend zu lesen.

    Alles Liebe, Heli

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.