Beauty Darling im Juli – Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub

by

Peelings sind in meiner Köperpflegeroutine nicht mehr wegzudenken. Das habe ich euch ja auch schon in meinen Beitrag über die 5 Gründe, für eine regelmäßige Anwendung von Körperpeelings erzählt. Sie befreien die Haut nicht nur von Altlasten, sondern helfen ihr auch die Belastungen meiner Schwangerschaft besser zu verarbeiten. Heute stelle ich euch einen meiner Favoriten unter den Körperpeelings vor. Das Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub habe ich voriges Jahr auf Instagram entdeckt und mittlerweile schon mehrmals nachgekauft. Das Naturkosmetik Körperpeeling aus Australien unterscheidet sich doch etwas von meinen gewohnten Peelings. Ein Grund mehr es diesen Monat als Beauty Darling auszuwählen.

 

Review Naturkosmetik Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub Bodyscrub Körperpeeling Organic Beauty

Salzpeeling Deluxe made in Australien

Das Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub wird in Australien hergestellt und hat schon mehrere Beauty Auszeichnungen erhalten. Natürlich sind solche Preise keine Garantie für ein tolles Produkt. Hier sind sie aber alle berechtigt. In diesem Körperpeeling findet ihr keine Chemie. Es ist Naturkosmetik, wie wir sie kennen.

 

Trockene und sensible Haut profitiert von den verarbeiteten Ölen im Pink Himalayan Salt Scrub.

 

Die Hauptbestandteile des Körperpeelings sind Himalayansalz, Macadamianussöl, Kokosöl und Sheabutter. Eine tolle Kombination. Ein DIY Körperpeeling von mir würde auch daraus bestehen. Die positive Wirkung der Öle und Butter auf die Haut sind für alle Hauttypen, insbesondere aber für trockene und sensible Haut, richtig gut.

  • Macadamianussöl sorgt für eine weiche, samtige Haut.
  • Kokosöl wirkt rückfettend und glättend.
  • Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

 

Für den Peelingeffekt deluxe sorgt das Himalayansalz. Man sagt, dass es durch seine besonderen Schwingungen eine außergewöhnliche Wirkung auf den Körper hat. Naja, da bin ich etwas skeptisch. Jedenfalls ist das sicher nicht der Grund, warum ich ein Fan von dem Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub bin. Da überzeugen mich die hautpflegenden Eigenschaften schon mehr.

 

Himalayansalz ist ein sehr hochwertiges, reines Salz. Es ist auch feiner als herkömmliches Meersalz, weshalb ich es als Peeling angenehmer empfinde. Neben der Exfoliation wirkt es sich insgesamt sehr positiv auf das Hautbild aus. Es reguliert den Säuregehalt der Haut und stärkt somit die Hautbarriere. Die hautverfeinernde Wirkung zeigt sich auch bei Hautproblemen wie Akne, trockene Haut, Narben und Dehnungstreifen, was ich auch bestätigen kann. Beauty Darling wird man eben nur, wenn man mich zu 100% überzeugt. Und in diesem Fall auch meinen Freund.

 

Beauty Darling Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub

Peelings verwende ich normalerweise während dem Duschen, je nach dem entweder vor oder nach dem Duschgel. Nicht so das Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub. Dieses wird vor dem Duschen auf die trockene Haut aufgebracht. Klingt ungewöhnlich, ist es auch. Trotzdem ist diese Art der Anwendung sehr angenehm für mich. Ich spüre die Wirkung des Peelings besonders stark auf meiner Haut, ohne dass es sich unangenehm anfühlt. Intensive Exfoliation, wie auf der Tube versprochen, ist hier sicher gegeben.

 

Das Peeling hat durch die verarbeiteten Öle (Lemongrass, Pfefferminze und Grapefruit) einen sehr erfrischenden, nicht zu aufdringlichen Duft. Den akzeptiert auch meine Schwangerschaftsnase ohne Probleme. Das Abspülen des Salzpeelings ist richtig angenehm. Wasser trifft auf samtig weiche Haut. Herrliches Gefühl!

 

Was mir besonders gut an dem Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub gefällt, ist dessen pflegende Eigenschaft. Eincremen braucht ihr euch nach dem Duschen nicht. Das übernehmen die enthaltenen Öle und Sheabutter. Die Pflegewirkung hält auch super lange an. Den ganzen Tag über ist eure Haut geschmeidig und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Sogar bei 30 Grad, und dem damit verbundenen Schwitzen, bleibt meine Haut in diesem „wie-frisch-eingecremt“-Zustand. Like it!

 

Review Naturkosmetik Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub Bodyscrub Körperpeeling Organic Beauty

 

Review Naturkosmetik Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub Bodyscrub Körperpeeling Organic Beauty

 

Leider bin ich in meiner Schwangerschaft von (leichten) Dehnungsstreifen nicht verschont geblieben. Mit dem Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub sollen diese angeblich merklich verblassen. Auf Instagram gibt es einige Beispiele dafür. Ich bin zwar etwas kritisch dem gegenüber, aber ausprobiert wird es sicher, ob dieses Peeling meine Haut reparieren kann. Auch wenn nicht, meine Haut liebt dieses Peeling so oder so. Und es steht schon wieder ganz oben auf meiner Nachkaufliste. Übrigens gibt es von Eco by Sonya auch einen tollen Selbstbräuner. Falls jemand auf der Suche nach einem aus dem Naturkosmetikbereich ist.

 

Bussi, eure Kerstin

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.