Bye bye unreine Haut mit dem COSRX BHA Blackhead Power Liquid

by

Mit fünfzehn dachte ich, meine unreine Haut sei völlig normal. Mit Anfang Zwanzig machte ich meinen Lebensstil dafür verantwortlich – wenig Schlaf, Feiern mit Freunden, Fastfood. Doch jetzt mit Dreißig Plus will ich ein solches Hautbild einfach nicht mehr hinnehmen. Und ich muss das auch nicht. Chemische Peelings mit Beta Hydroxy Acids (BHA) sind die optimale Lösung für mich. Heute stelle ich euch mit dem COSRX BHA Blackhead Power Liquid einen wahren Geheimtipp unter den BHA Produkten vor.

 

BHA – Was ist das?

Ich habe euch ja schon bei meinem 5 Dingen die ihr bei eurer Gesichtsreinigung beachten solltet Beitrag verraten, dass chemische Peelings meine Favoriten sind. BHA eindeutig deshalb, weil es mein  Hautbild außergewöhnlich verbessert hat. Die bekannteste und wirkungsvollste Beta Hydroxy Säure ist Salicylsäure. Nach genau dieser müsst ihr in der INCIs Liste Ausschau halten. Sie ist, wie BHAs im Allgemeinen, fettlösend, weshalb sie in die Poren eindringen kann und diese von innen heraus reinigt. Außerdem hat BHA eine antibakterielle Eigenschaft und verhindert so das Auftreten neuer Breakouts. Ein Produkt mit Salicylsäure gehört eindeutig in jede Pflegeroutine für ölige, zu Unreinheiten neigende Haut.

Cosrx BHA Blackhead Power Liquid

 

Asiatische BHA Power von COSRX

In der westlichen Kosmetik sind BHA Produkte sehr rar gesät. Obwohl, mittlerweile gibt es auch hier immer mehr Auswahl. Trotzdem bleibt sie immer noch beschränkt. Neben Paulas Choice gibt es kaum andere Hersteller, die BHA wirkungsvoll, in Bezug auf Konzentration und pH-Wert,  verarbeiten. Hier kommt dann meine andere große Beauty-Leidenschaft ins Spiel – asiatische und koreanische Kosmetik, kurz KBeauty. Warum KBeauty mich so begeistert, das verrate ich euch bald in einem anderen Blogpost. Jedenfalls ist in Asien BHA schon lange kein Geheimnis mehr. COSRX ist eine der Marken, die mich am meisten überzeugt hat. Die Zusammenstellung des COSRX BHA Blackhead Power Liquid ist wirklich top – auf das Wesentliche reduziert, ohne Alkohol, Duftstoffe oder anderen unnötigen Beigaben. Es enthält 4% Betaine Salicylate. Das entspricht 2% Salicylsäure. Betaine Salicylate ist sozusagen die kleine Schwester der Salicylsäure – milder, aber mit gleicher Wirkung. Das Liquid selbst besteht zum Großteil nicht aus normalem Wasser, sondern aus Willow Bark Water (Weidenrindenwasser). Weidenrinde enthält selbst viel BHAs und wirkt antibakteriell. Zudem findet ihr im COSRX Blackhead Power Liquid auch noch Hyaluronsäure, Aminosäuren, Niacinamide und Panthenol. Was für ein Pflege-Cocktail – klärend, hautbildverfeinernd, feuchtigkeitsspendend und Anti-Aging, ohne Alkohol und ohne Duftstoffe. So muss  Hautpflege sein.

 

Cosrx BHA Blackhead Power Liquid

 

Das COSRX BHA Blackhead Power Liquid hat eine, für asiatische Pflegeprodukte typische Konsistenz. Es ist eine Mischung aus Gel und flüssiger Lotion. Eine solche findet man bei westlicher Kosmetik kaum, jedoch oft bei KBeauty Essenzen. Ich benötigte etwas Eingewöhnungszeit, denn das Liquid fühlt sich auch dementsprechend ungewohnt auf der Haut an. Nach zwanzig Minuten Einwirkzeit ist es vollkommen eingezogen und ich kann mit meiner gewohnten Pflegeroutine fortfahren. Das COSRX BHA Blackhead Power Liquid ist jetzt seit gut fünf Monaten in Verwendung und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Hautbild ist ruhiger, ebenmäßiger und vor allem klarer. Mitesser und verstopfte Poren sind fast verschwunden. Meine monatlichen Breakouts verhindert es zwar nicht, dafür werden sie aber gelindert. Die Entzündungen heilen schneller ab und hinterlassen keine unschönen Flecken. Für mich ist dieses BHA Treatment von COSRX eines meiner Top Drei Beauty Entdeckungen in diesem Jahr.

Cosrx BHA Blackhead Power Liquid

 

Cosrx BHA Blackhead Power Liquid

 

Verglichen mit den BHA Produkten von Paulas Choice gefällt mir das BHA Liquid von COSRX besser. Durch die Betaine Salicylate ist es wesentlich milder formuliert, besitzt aber die gleiche Wirkung. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung bei weitem nicht so trocken an, wie bei den Paulas Choice Treatments. Ich finde, es ist sogar sehr gut für sensible Hauttypen geeignet. COSRX Produkte könnt ihr derzeit nur online erwerben. Jedenfalls ist mir in Österreich kein Geschäft bekannt, welches das COSRX BHA Blackhead Power Liquid anbietet. Mein Liquid habe ich bei Amazon bestellt – direkt aus Korea. Aber auch Love My Cosmetic führt COSRX im Sortiment, neben vielen anderer KBeauty. Vielleicht kennt ihr ja auch das eine oder andere BHA Produkt, oder verwendet auch das Liquid von COSRX? Auf welches BHA Treatment könnt ihr nicht mehr verzichten?

Bussi, eure visiona

 

Cosrx Blackhead Power Liquid
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich sehr über einen Pin bei Pinterest freuen ♥

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Responses
  • Wasser Milch Honig
    November 12, 2016

    Du machst mich jetzt natürlich total neugierig auf das BHA von COSRX, nachdem es milder formuliert ist als die Treatments von Paula´s Choice, sollte ich es mir einmal ansehen…..vor allem für mein Töchterchen….

  • visionas Wunderwelt
    November 13, 2016

    PC kann ich nicht jeden Tag verwenden, denn es trocknet unheimlich aus. Und das bei mir schon … Das Cosrx BHA Liquid ist aber kein Problem. Ganz im Gegenteil – meine Haut wirkt schön mit Feuchtigkeit versorgt.
    LG Kerstin

  • britti
    November 13, 2016

    Hallo meine Liebe., von dieser Art der Kosmetik habe ich noch nicht viel mitbekommen. Ich habe vor ganz, ganz vielen Jahren mal in Produkt mit Salicylsäure verwendet, war nicht so ganz gut für meine Haut. Ich meine mich zu erinnern, dass es schlimmer statt besser wurde. Toll, dass du damit so gut zurecht kommst. Zwischenzeitig ist ja auch bestimmt weiter an den Inhaltsstoffen geforscht worden. Dankeschön für den tollen Beitrag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

  • visionas Wunderwelt
    November 14, 2016

    Bei jeder Hautpflege sollte man mindestens 4 Wochen warten bzw. probieren, weil die Haut einen Zyklus von 28 Tagen hat. Das Liquid von Cosrx ist wirklich sehr mild (kein Alkohol, keine Duftstoffe) und ich denke, es würde auch bei deiner empfindlichen Haut passen. Aber da muss man eben immer ausprobieren. Falls du doch chemische Peelings probieren willst, versuch PHA oder Mandelsäure – die sind wesentlich milder.
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.