Cool durch den Sommer – kühlende Bodycare von Origins, Weleda und The Body Shop

by
Auch wenn der Sommer derzeit eine kleine Pause einlegt – heute hatte es knackige 10 Grad in der Früh – möchte ich euch drei Bodycare Produkte vorstellen, die mich dieses Jahr durch die nächsten, hoffentlich warmen, Wochen begleiten werden. Mit ihrer erfrischenden und kühlenden Wirkung machen sie die Dreißig-Grad-Tage sehr viel erträglicher.

 

In der Dusche sorgt das Origins Salt Body Scrub für ein angenehm frisches Duscherlebnis. Es ist aber  keine Neuentdeckung von mir. Tatsächlich habe ich es schon im vorigen Sommer total gerne verwendet. Es hat einen herrlichen Duft nach Minze und Orange und erinnert mich immer wieder an den Spa Bereich unseres liebsten Wellness Hotels. So fühle ich mich bei jeder Anwendung doch auch ein klein wenig wie im Urlaub. Zudem hat es auch einen tollen erfrischend kühlenden Effekt auf der Haut. Dafür sorgt die verarbeitete Minze. Das Origins Salt Body Scrub peelt nicht nur mit verschiedenen Salzen und Zucker, sondern pflegt gleichzeitig. Bei der Anwendung verwandelt es sich ein einen feinen Schaum, welcher der Haut fühlbar einfach nur gut tut. Zum Schluss lösen sich die Peelingkristalle des Zuckers und der Salze vollkommen auf und was bleibt ist eine wunderbar glatte und geschmeidige  Haut, die angenehm erfrischt ist.

 

Origins Sald Body Scrub kühlende Körperpflege

 

Origins Sald Body Scrub kühlende Körperpflege
Den Body Scrub von Origins verwende ich aber nicht täglich. Trotzdem möchte ich an Tropentagen auf eine erfrischende Dusche nicht verzichten. Da verwende ich dann sehr gerne die Weleda Citrus Erfrischungsdusche. Mit Orange und Zitrone wirkt die cremige Duschpflege erfrischend auf die Haut. Weleda ist ja nicht gerade eine günstige Marke. Dafür überzeugt die Duschcreme mit milden Zuckertensiden und verzichtet auf aggressive Sulfate. Zudem ist auch Sesamöl enthalten, das eine tolle feuchtigkeitsspendende Wirkung auf die Haut hat. Die Erfischungsdusche lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen, schäumt bei mir aber nur minimal auf. Dafür erfrischt und pflegt sie schon während dem Duschen und natürlich auch danach. Sie hat aber nicht den mega-kühlenden Effekt wie der Body Scrub von Origins. Trotzdem ist für mich die Weleda Citrus Erfrischungsdusche genau die richtige Duschpflege im Sommer. Sie ist mild, leicht, erfrischend und sorgt für eine schön gepflegte Haut.
Weleda Citrus Erfrischungsdusche

 

Weleda Citrus Erfrischungsdusche

 

Im Sommer verwende ich sehr gerne leichte Körpercremen. Wer hat es schon gern bei dreißig Grad ewig zu warten, dass die Bodylotion einzieht? Ich jedenfalls nicht und deshalb habe ich mir das The Body Shop Body Sorbet gekauft, natürlich in Mango. Und nur in Mango, weil Mango und Sommer gehören einfach zusammen. Kein anderer fruchtiger Duft wird dem Sommer so gerecht wie jener der der orangen Tropenfrucht. Ok, ich denke, ihr merkt, mit dem Mangoduft hat mich das Body Sorbet sofort begeistert. Die Körperpflege hat nicht nur wegen ihrer sorbet-ähnlichen Textur diesen etwas außergewöhnlichen Namen. Sie erzeugt auch ein angenehm frisches, seidiges Hautgefühl. Wer sich die Inhaltsstoffe ansieht, der weiß auch warum. Leider gibt es das ein oder andere auf der INCIs Liste, dass mir jetzt nicht so zusagt (zum Beispiel Mikroplastik). Doch mit dem genialen Duft nach reifen Mangos und dem tollen, erfrischenden Hautgefühl nach dem Auftragen hat mich das The Body Shop Body Sorbet einfach um den kleinen Finger gewickelt, um es mal bildlich auszudrücken. Mango 4 ever.

 

Sommer Körperpflege The Body Shop Body Sorbet Mango

 

Sommer Körperpflege The Body Shop Body Sorbet Mango

Wie gefallen euch meine drei vorgestellten Cool durch den Sommer Produkte? Was sind eure Top Bodycare Produkte für heiße Sommertage? Mein Favorit ist eindeutig das Origins Körperpeeling. Mehr Erfrischung unter der Dusche geht fast gar nicht

Bussi, eure visiona

Merken

2 Responses
  • Wasser Milch Honig
    Juli 17, 2016

    Der Origins Body Scrub hört sich ganz wie für mich gemacht an….muss ich unbedingt einmal probieren.
    Liebste Grüße
    Marina

  • visionas Wunderwelt
    Juli 18, 2016

    Hi Marina, ja der Body Scrub von Origins bietet wirklich eine tolle Erfrischung. Der wird sicher nachgekauft 😀
    LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.