Trockene Haut ade mit BIOselect Naturkosmetik aus Griechenland [Werbung]

by

***Werbung***

In meiner Schwangerschaft bin ich von trockener Haut nicht verschont geblieben. Besonders am Bauch war der Juckreiz oft unerträglich. Im Zuge einer Produkttestkampagne durfte ich mir die BIOselect Feuchtigkeitsspendende Körperbutter und das BIOselect Oliven Duschpeeling aussuchen. Beide Pflegeprodukte haben meiner Haut in den vergangenen Wochen sehr dabei geholfen, ihr Gleichgewicht wieder zu finden.

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Körperpflege für trockene Haut Review

 

Griechische Naturkosmetik und die Heilkraft der Diktamnus-Pflanze

BIOselect ist eine Naturkosmetikmarke aus dem wunderschönen Griechenland. Hier wird in den Produkten nicht nur das typische griechische Olivenöl verarbeitet, sondern BIOselect Naturkosmetik setzt auf die alte Heilkraft der Diktamnus-Pflanze.

 

Diktamnus ist ein Kraut, welches auf Kreta wächst und auch „Kreta-Majoran“ genannt wird. Schon seit dem Altertum wird es als sehr starke Heilpflanze geschätzt. Besonders für die wundheilende Wirkung  ist Diktamnus bekannt. Aber auch für dessen antioxidative und hautpflegende Eigenschaften. BIOselect Naturkosmetik Produkte geben diese besonderen Merkmale des Krauts in Kombination mit extra nativem Bio-Olivenöl an die Haut weiter. So  wird das alte Wissen um die Heilkraft der Diktamnus-Pflanze bewahrt.

Nicht nur die Aphrodite weiß um die Wundheilkraft der Diktamnus-Pflanze. Auch Harry Potter schätzt die Heilkraft von Dittany (engl. Bezeichnung) sehr.

BIOselect Naturkosmetik Produkte zeichnen sich nicht nur durch etablierte Biozertifizierungen aus. Hier wird auch besonders auf Reinheit, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit geachtet. PEGs, Silikone, Mineralöl, anionische Tenside oder Parabene werdet ihr in Produkten von BIOselect Naturkosmetik nicht finden. Für weitere Informationen zu der Marke BIOselect besucht ihr am besten die Calmterra Info-Seite. Hier könnt ihr alles detailliert nachlesen.

 

Mein BIOselect Naturkosmetik Duo gegen trockene Haut

Im Zuge einer Bloggerkampagne mit BIOselect Naturkosmetik habe ich mir die Feuchtigkeitsspendende Körperbutter und das Oliven Duschpeeling zum Testen ausgesucht. Natürlich mit dem Hintergedanken meiner trockenen Haut damit entgegenwirken zu können. Mit Erfolg!

 

Die BIOselect Feuchtigkeitsspendende Körperbutter kann ich wirklich nur empfehlen. Schon bei der Entnahme aus dem Tegel habe ich bemerkt, wie reichhaltig sie ist. Viele feuchtigkeitsspendende und hautbildverfeinernde Butter und Öle, wie Olivenöl, Sheabutter, Jojobaöl, Passionsfruchtöl oder Aloe Vera, wurden in ihr verarbeitet. Das Einziehverhalten der Körperbutter in die Haut ist gut. Es dauert zwar einige Minuten, ist aber für eine Bodybutter relativ schnell. Zudem hat sie einen total genialen Duft. Als ob man durch einen mediterranen Kräutergarten wandern würde. Eine Komposition aus Olive, Rosmarin, Oregano und Majoran lässt mich von Griechenland träumen.

 

 Salvia Officinalis (Sage) Flower/Leaf/ Stem Water*, Caprylic/ Capric Triglyceride, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin*, Ethylhexyl palmitate, Dicaprylyl Carbonate, Cetyl Phosphate, Cetearyl ethylhexanoate, Olus Oil, Butyrospermum parkii (Shea) butter*, Glyceryl Stearate, Cetyl alcohol, Olea Europaea (Olive) Fruit oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Stearic Acid, Sucrose Stearate, Sucrose Polysoyate, Myristyl Myristate, Origanum Dictamnus Flower/Leaf/ Stem Extract*, Passiflora Incarnata Seed Oil, Aloe Barbadensis (Leaf Juice) Gel*, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil**, Helianthus annus (Sunflower) Seed oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Dehydroacetic acid, Benzyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Potassium Hydroxide, Ethyhexylglycerin, Aqua (Water), Parfum**, Limonene***, Linalool***, Coumarin***, Citral***, Cinnamal***

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Feuchtigkeitsspendende Körperbutter Review

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Feuchtigkeitsspendende Körperbutter Review

 

Um trockener Haut entgegenzuwirken ist ein Peeling fast unumgänglich. Das BIOselect Oliven Duschpeeling mit seinen Körnern aus Oliven und Reis habe ich wöchentlich zwei Mal verwendet. Da ich mechanische Duschpeelings sehr gerne verwende, hatte ich kein Problem mit den etwas gröberen Peelingpartikel. Mit der richtigen Anwendung ist die sanfte Reibung auf der Haut sehr angenehm. Und auch mein Freund hat regelmäßig zu dem Oliven Duschpeeling gegriffen.  Die zarte Haut nach der Anwendung hat da einfach für sich gesprochen. Zusätzlich pflegen Aloe Vera, Honig die Haut. Der Geruch des Oliven Duschpeelings zu Beginn, im Gegensatz zur Feuchtigkeitsspendenden Körperbutter, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde ihn als sehr „natürlich“ bezeichnen.

 

Aqua (Water), Salvia Officinalis (Sage) Flower/Leaf/ Stem Water*, Aloe Barbadensis (Leaf Juice) Gel*, Glycerin*, Olea Europaea (Olive) Seed Powder, Oryza Sativa (Rice) Powder*, Mel (honey)*, Dehydroxanthan gum, Panthenol, Olea Europaea (Olive) Fruit oil*, Origanum Dictamnus Flower/Leaf/ Stem Extract*, Sodium lauroamphoacetate, Sodium lauroyl glutamate, Sodium lauroyl sarcosinate, Cocoyl Proline, Glyceryl Undecylenate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil**, Gellan Gum, Mentha Arvensis (Mint) Leaf Oil**, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic acid, Citric acid, Limonene

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Oliven Duschpeeling Review

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Oliven Duschpeeling Review

 

Naturkosmetik ist ja derzeit im Trend. Mit BIOselect gibt es jetzt in den österreichischen Apotheken einen sehr viel versprechenden Neuzugang in diesem Segment. Falls eure Apotheke BIOselect Naturkosmetik nicht im Sortiment führt, einfach danach fragen.  Ihr könnt BIOselect Kosmetik aber auch über den Online Shop von Calmterra beziehen. Dort wird EU weit und auch in die Schweiz versendet.

 

Bioselect Naturkosmetik aus Griechenland Körperpflege für trockene Haut Review

 

Mir haben die beiden Produkte von BIOselect, die ich testen durfte, richtig gut getan. Besonders die Feuchtigkeitsspendende Körperbutter hat einen Platz auf meiner Nachkaufliste bekommen. Allein schon wegen dem herrlichen mediterranen Duft. Wer (Duftstoff)Allergiker ist, sollte aber, wie immer, die Produkte vor der Anwendung testen und sich über die INCIs informieren.

 

Bussi, eure Kerstin

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit BIOselect. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.