Meine Top 3 Augenbrauen Beauty Tools– Beauty Blogger Themenwoche

by

Während des Lockdowns im Frühjahr waren ja „Corona-Brauen“ ein sehr beliebtes Meme auf den Social Media Kanälen. Bei mir konnte ich diese aber vermeiden. Dabei halfen im Wesentlichen drei Augenbrauen Beauty Tools um diese in Form zu bringen. Welche das sind, stelle ich euch heute im Zuge der Beauty Blogger Themenwoche Meine Top Beauty Tools vor.

3 erprobte leichte Methoden um Augenbrauen in Form zu bringen

Welche Top Beauty Tools die anderen Beauty Blogger Mädels regelmäßig verwenden, verlinke ich euch am Ende dieses Beitrages. Es sind sehr interessante Tools dabei, die ihr eventuell noch nicht (so gut) kennt. Da gibt es einiges mehr als nur Pinzette, Wimpernzange und Jaderoller.

Ich fokussiere mich heute auf meine Top 3 Augenbrauen Beauty Tools. Mit denen ist es kein Problem meine Augenbrauen in Form zu halten.

Die Pinzette – der Klassiker

Eine gute Augenbrauen Pinzette darf in keinem Badezimmer fehlen. Sie ist wohl das meistgenutzte Tool um Augenbrauen in Form zu bringen. Meine Suche nach einer solchen hat so einige Fehlkäufe mit sich gebracht. Doch schlussendlich bin ich voriges Jahr fündig geworden. Mit der Rubis Switzerland Tweezer Classic bin ich wirklich sehr zufrieden. Sie erfasst präzise jedes noch so feines Härchen.

Augenbrauen Beauty Tools Rubis Switzerland Classic Pinzette

Früher dachte ich, meine Augenbrauenpartie ist einfach empfindlich. Ich habe bei keinem einzigen Tattoo geweint, doch das Auszupfen von Augenbrauenhärchen hat immer mit Tränen geendet. Heute weiß ich, es lag am falschen Werkzeug. Seit ich die Rubis Switzerland Tweezer Classic verwende, läuft es zwar nicht schmerzfrei, aber tränenlos ab. Für eine gute Pinzette lohnt es sich einfach mal auch etwas mehr zu investieren. Schließlich ist das ein Beauty Tool, dass euren Augenbrauen ja einige Jahre lang einen guten Dienst erweisen soll.

Der Rasierer – für Handwerker

Erstmals habe ich mich daran gewagt meine Augenbrauen mit einem Rasierer in Form zu bringen. Darauf Aufmerksam geworden bin ich über ein Video von Nikkietutorials, wo sie anmerkte, dass sie mit ihren Augenbrauen viel besser zu Recht käme, seit dem sie einen Augenbrauenrasierer verwendet. Da ich mich ja in Beauty Themen überhaupt nicht influencen lasse (Achtung Sarkasmus!) und ich dem oberen Teil meiner Augenbrauen selten zufrieden bin, landeten die Wilkison Beauty Eyebrow Shaper bei einem Drogerie Besuch im Einkaufswagen.

Eye Brow Shaper Rasierer von Wilkinson Beauty

Von den heute vorgestellten Augenbrauen Beauty Tools, braucht der Rasierer sicher die meiste Übung. Ein Rassier-Missgeschick passiert da recht schnell …  Aber wenn ihr mal den Dreh raus habt, ist es kinderleicht. Ich verwende ihn hauptsächlich für das Formen des oberen Brauenbogens. So verschwinden die feinen Härchen im Nu, die ich mit einer Pinzette nie im Leben erfassen könnte. Ich habe den Eindruck, Makeup hält an diesen rasierten Stellen einfach besser und länger.

Die Wachsstreifen – effektiv und schnell

Zum Schluss noch mein Favorit unter meinen Beauty Tools um Augenbrauen in Form zu bringen. Das Waxing der Augenbrauen kenne ich schon von den Besuchen in der Neyes Brow Bar von Raphy. Als ich die Wax Stripes für daheim entdeckte, musste ich diese sofort ausprobieren. Und was soll ich sagen, es funktioniert super!

Zuerst lies ich meine Augenbrauen für ein paar Wochen wuchern. Mit den andmetics Brow Wax Stripes ist es dann kinderleicht, diese in Form zu bringen. Augenbrauen bürsten, Wax Stripe laut Beschreibung am unteren Brauenbogen anbringen, Haut glatt ziehen und abziehen. That’s it! Ihr habt innerhalb von Minuten perfekt geformte Augenbrauen.

bestes augenbrauen beauty tool von andmetics sind die Brwo Wax Stripes

Diese Methode ist die effekttivste und schnellste der drei vorgestellten. Zudem hält sie auch sehr lange an. Oft liegen zwischen den Anwendungen vier Wochen. Ist es schmerzhaft? Absolut nicht! Das Zupfen mit Pinzette spüre ich wesentlich intensiver.

So bringe ich meine Augenbrauen in Form

Jedes der drei Augenbrauen Beauty Tools ist mit Sicherheit perfekt dafür geeignet, eure Brows in Form zu bringen. Ich selbst kombiniere sie gerne. So sieht dann meine Eyebrows Forming Routine aus:

  • Zuerst rasiere ich den oberen Augenbrauenbogen in Form.
  • Als nächstes kommen die Waxing Stripes am unteren Augenbrauenbogen zum Einsatz.
  • Zum Schluss gehts mit der Pinzette an Details zB zwischen den Augenbrauen oder Härchen, die nicht vom Waxing entfernt wurden.

Beauty Blogger Themenwoche Meine Top Beauty Tools

Wie üblich verlinke ich euch auch die anderen Beiträge zu unserer Beauty Blogger Themenwoche im Oktober.

19.10.2020 Sandra von Teaching Beauty

20.10.2020 Heliane von Lavender Province

21.10.2020 Katrin von Das Leben ist schön

24.10.2020 Ich

Was verwendet ihr für Augenbrauen Beauty Tools? Vielleicht auch eine ähnliche Kombination wie ich? Für mich sind ja Augenbrauen das A und O eines jeden Looks. Auch wenn ich noch so wenig Zeit habe, die Augenbrauen müssen gemacht sein. Da bin ich auch ganz wählerisch, was Augenbrauenprodukte angeht und verwende seit Jahren schon die selben. Obwohl ich immer wieder gerne neue ausprobiere, sind die meisten dann doch nichts für mich. Meistens liegt es an der Farbe … am Handrücken schön dunkel und neutral, entwickelt sich an der Braue ein hässliches Rot-braun. Wer kennt das noch?

Bussi, eure Kerstin

3 Responses
  • Sandra
    Oktober 25, 2020

    Ich verwende auch diese Pinzette (die Beste !) und diesen Rasierer. An Wachsstreifen hab ich mich im Gesicht aber noch nicht ran gewagt. Vielleicht sollte ich das mal andenken.

    Schönen Sonntag und Alles Liebe
    Sandra

  • Katrin
    November 5, 2020

    Von Corona-Brauen lese ich bei dir hier zum ersten Mal. Da ist was an mir vorbei gegangen. Zum Glück bin ich da echt gesegnet und muss da nicht viel machen mit meinen Brauen. Ich zupfe zum Beispiel auch nicht selbst (frag mich nicht warum, ich bin da etwas zimperlich und finde es besser, wenn mir meine Kosmetikerin darum zupft … ich selbst wende da nicht genug Kraft an, dass es dann auch gut wird … ;-))
    Die Wachsstreifen finde ich super interessant. Muss ich auf jeden Fall gleich mal nachschauen.
    Liebe Grüße, Katrin

  • LAvender Province
    November 6, 2020

    Hallo :D Das klingt extrem interessant, wie du mit dem Rasierer die Brauen formst, ich denke, ich wäre hier, genauso zu feig wie bei dem Micro Needling Roller von Sandra. Die Pinzette von Rubis verwende ich auch total gern und habe sie immer griffbereit. Glg Heli

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.