essence Lash Princess Mascara Review -die ultimative Drogerie Mascara

by

Makeup aus der Drogerie und meine Anforderungen an dekorative Kosmetik driften oft sehr auseinander. Zumindest sind meine Ansprüche mit den Jahren größer geworden. Diese zu erfüllen schaffen viele Drogerie Makeup Produkte nicht. Jedoch gibt es Ausnahmen. Und eine zeige ich euch heute. Meiner Meinung nach ist die essence Lash Princess Mascara eine der besten Wimperntusche Serien aus der Drogerie. Und zum Schluss verrate ich noch 3 Mascara Auftrag Tipps, die mir in meinem Mascara-Game wirklich sehr geholfen haben.

 

 

Alle Editionen der essence Lash Princess Mascara können locker mit High End Vertretern mithalten. Insgesamt gibt es vier Lash Princess Ausgaben. Drei davon zeige ich euch heute in kurzen Reviews, wobei ich mich bei der essence Lash Princess False Effect Mascara für die waterproof Version entschieden habe.

 

Diese essence Lash Princess müsst ihr einfach kennen

 

Wer nach der ultimativen Wimperntusche sucht, gibt gerne mal etwas mehr Geld aus. So ist es jedenfalls bei mir. Gefällt mir eine Mascara, bleibe ich ihr treu. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie geschockt ich war, als ich herausfand, welch einen Mascara Schatz die Drogerie um die Ecke anbot. Die essence Lash Princess bekommt ihr für nicht mal 3 Euro.

 

drogerie mascara essence lash princess mascara review

Egal ob Volumen, Schwung oder Länge – ihr findet alles im Angebot.

 

Maximales Volumen mit der essence Lash Princess Volume Mascara

 

Meine erste Wimperntusche aus der essence Lash Princess Serie war die Volume. Diese gab mir die Erkenntnis, dass es nicht immer teuer sein muss!

 

Die Bürstenform dieser Mascara ist doch recht eigen. Die sogenannte Kobra-Bürste hat eine geschwungene Form die alle Wimpern erfasst und optimal umhüllt. Zudem wird sie zum Ende hin immer breiter.

 

Die Bürstenhärchen auf der Innenseite sind in einer Reihe gebunden. Im Gegensatz zu den Bürstenhärchen der äußeren Seite. Da sind sie breit gefächert. Das führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Während die geradlinige Seite die Wimpern schön definiert und trennt, verleiht die “chaotische” Seite ihnen Volumen und Ausdruckskraft.  Mit nur einem Auftrag entstehen wunderschön voluminöse Wimpern ohne zu verklumpen.
essence lash princess volume mascara review

 

Wunderschön definierte Wimpern mit der essence Lash Princess Sculpted Volume Mascara

 

Wer eine Mascara sucht, welche die Wimpern optisch verlängert und ihnen einen schönen Schwung verleiht, der sollte unbedingt die essence Lash Princess Sculpted Volume Mascara ausprobieren. Ihr werdet über das Ergebnis mindestens so positiv überrascht sein, wie ich. Garantiert!

 

Die klassisch gebogene Form der Bürste verleiht wenigen Sekunden Länge und Definition. Die feinen Bürstenhärchen trennen eure Wimpern exakt. Zudem könnt ihr mit der schmal zulaufenden Bürsten jedes noch so kleine Wimpernhärchen erfassen.

 

Ich mag die essence Lash Princess Sculpted Volume Mascara sehr gerne für meine Alltagslooks. Sie überladet die Wimpern nicht. Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Sie verleiht zwar auch Volumen, jedoch fällt es nicht so dramatisch aus. Das Sculpted im Namen trifft es recht gut.

 

essence lash princess sculpted volume mascara review

Grandioser Augenaufschlag mit der essence Lash Princess False Lash Effect Mascara Waterproof

 

Die jüngste in der essence Lash Princess Reihe ist die False Lash Effect Mascara Waterproof. Seit vorigem Jahr gibt es diese wasserfeste Version. Ich finde sie tatsächlich noch einen Tick besser als die normale essence Lash Princess False Lash Effect Mascara.

 

Erstens hält sie wirklich bombenfest. Den ganzen Tag. Und wenn es sein muss, auch die dazugehörige Nacht. Die Wimpern behalten über Stunden ihre Form. Nichts verblasst oder krümelt. Im Sommer verwende ich fast ausschließlich diese Wimperntusche. Da machen die Wimpern auch im Schwimmbad garantiert eine gute Figur.

 

Die Kegelform der Faserbürste hilft dabei einen False Lash Effekt zu erzeugen. Die dicht gebundenen Härchen verteilen viel Produkt auf den Wimpern und verleihen ihnen so mehr Dichte. Zudem lässt sich die Mascara schön in die Längen der Wimpern ziehen. So lässt sich auch etwas mehr Länge erzeugen. Für mich ist die essence Lash Princess False Lash Effect Mascara Waterproof eine Allround-Mascara. Sie begleitet mich meistens auf Reisen, da sowohl im Alltag als auch Abends damit immer die passenden Looks geschminkt werden können.

 

essence lash princess false lash effect waterproof mascara review

 

3 Tipps für einen reibungslosen Mascara Auftrag

 

Für mich war frühere das Auftragen der Mascara ein reines Glücksspiel … Ich habe IMMER gepatzt. Mal mehr, mal weniger. Bis ich meine Fehler beim Wimperntuschen erkannte und behob. Die 3 Tipps, die mir sehr geholfen haben, möchte ich an euch weitergeben. Und ich hoffe, dass sie auch euch helfen, eure Mascara perfekt aufzutragen.

 

Tipp 1 – Beim Auftragen der Wimperntusche den Kopf nach hinten legen und nach unten sehen.

 

Tipp 2 – Falls ihr doch patzt, wartet bis die Mascara getrocknet ist. Dann könnt ihr den Fleck mit einem Wattestäbchen ganz einfach wegwischen ohne dass etwas verschmiert.

 

Tipp 3 – Für einen wachen Blick tuscht mit einer außen-nach-innen Bewegung. So werden eure Wimpern gerade und ihr vermeidet, dass sie euer Auge “nach unten ziehen”

 

Ich bin definitv ein Fan der essence Lash Princess Wimperntusche in all ihren Ausführungen. Ihr auch? Zusammen mit meinen 3 Tipps für einen reibungslosen Mascara Auftrag meistert ihr jedes Mascare-Game mit Bravour.

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.