5 geniale Skincare Favoriten 2019 – Beauty Blogger Themenwoche

by

Heute lasse ich im Zuge der Beautyblogger Themenwoche meine Skincare Favoriten 2019 Revue passieren. Einige meiner liebsten Pflegeprodukte des vergangenen Jahres kennt ihr bereits aus anderen Blogartikeln. Doch auch Neues ist für euch dabei. Alle 5 Produkte, die ich euch vorstelle, neigen sich bereits dem Ende zu, oder wurden schon nachgekauft. Sie sind also wirklich super gerne von mir benutzt worden und haben sich ihren Platz in meinen Skincare Favoriten 2019 absolut verdient.

 

5 skincare favoriten 2019

 

Am Ende des Beitrags findet ihr auch die anderen Teilnehmer der Beautyblogger Themenwoche Skincare Favoriten 2019 verlinkt. Vorbei schauen lohnt sich garantiert!

Das sind meine Top 5 Skincare Produkte 2019

Aus jeder Pflegekategorie habe ich für diesen Beitrag meinen Favorit aus 2019 ausgewählt. Mit dabei sind Augenpflege, Treatment, Tagespflege, Nachtpflege und Sonnenschutz. Der Großteil ist höherpreisige Kosmetik. Das ist aber jetzt eher Zufall, denn auch günstige Hautpflege kann ein tolles Ergebnis erzielen.

 

It cosmetics Confidence in an Eye Cream

Meine liebste Augencreme 2019 pflegte jetzt über ein halbes Jahr meine trockene Augenpartie. Durch meine Allergie war dieser Bereich extrem beansprucht. Bei einem akuten Ausbruch konnte ich sie aber leider nicht verwenden … Jedoch tat die It cosmetics Confidence in an Eye Cream danach richtig gut.

 

augencreme it cosmetics confidence in an eye cream reveiw

Sorgt für einen wachen Blick am Morgen.

 

In der It cosmetics Confidence in an Eye Cream sind eine Vielzahl an tollen Wirkstoffen verarbeitet. Neben pflegenden Niacinamiden und Ceramiden versorgen Squalan und Avocadoöl die Haut mit Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen verschwinden und die Haut um die Augen sieht einfach erfrischt aus. Besonders gut gefällt mir die leicht orange Tönung der Creme. So korrigiert sie optisch auch dunkle Augenschatten. Als Mama von einem Kleinkind ist eine solche Eigenschaft durchaus ein Kaufargument. In der It cosmetics Confidence in an Eye Cream finden sich natürlich auch klassische Augencreme-Inhaltsstoffe wie Koffein oder Vitamin E. Generell ist die Formulierung sehr komplex. Das mag einige von euch vielleicht abschrecken, aber nur weil etwas komisch klingt, ist es nicht schlecht für eure Haut.

Paulas Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment

Mein Retter in der Not! Ohne dem Paulas Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment ging 2019 gar nichts. Ich hatte wirklich unschöne Ausbrüche mit schmerzhaften Entzündungen und ewig lang sichtbaren Malen. Dann bin ich Mai 2019 auf Azelainsäure aufmerksam geworden. Das ist ein Hauptbestandteil vom Paulas Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment. Zusammen mit der enthaltenen Salicylsäure ist es für meine Haut ein wahres Wundermittel. Meine entzündeten Unterlagerungen heilen viel schneller ab. Auch die aufhellende Eigenschaft von Azelainsäure wirkt sich bei mir deutlich positiv aus. Zudem ist Azelainsäure ein kraftvolles Antioxidant. Ihr findet in diesem Treatment zudem auch Bisabolol und Allantoin. Beides sind hautberuhigende Inhaltsstoffe.

 

Skincare Favorit 2019 Paulas Choice Clear Azelaic Acid Treatment

Helfer in der Not mit Azelainsäure

 

Ich trage es nur punktuell auf. Eben auf jene Stellen, die es gerade brauchen. Für das ganze Gesicht ist es bei mir nicht geeignet. Meine trockenen Hautstellen mögen es nämlich nicht so gern. Wenn aber jemand an Akne oder unreine Haut leidet, dann ist das Paulas Choice Clear Daily Skin Clearing Treatment sicher Wert ausprobiert zu werden.

CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme

2019 wollte ich neue Wirkstoffe ausprobieren. Ceramide gehörten unter anderem dazu. Auf der Suche nach einer guten Tagescreme mit Ceramiden bin ich dann auf die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme gestoßen. Von Anfang an hat mich diese leichte Feuchtigkeitscreme begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht!

 

Cerave Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme mit Ceramiden

Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege mit Ceramiden

 

In meinem Ceramide Beitrag habe ich euch ja schon verraten, warum ich Ceramide in der Hautpflege gut finde. Die hauteigenen Feuchtigkeitsspender sind einfach für jede Haut eine Wohltat. Im Beitrag stelle ich euch außerdem auch die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme näher vor. Noch immer begeistern mich ihre extrem angenehme Textur und die Tatsache, dass sie sich wirklich mit all meinen anderen Pflegeprodukten sehr gut verträgt. Im Winter mag die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme vielleicht etwas zu leicht sein. Aber sobald die Temperaturen milder werden, ist diese Tagespflege eine meiner bevorzugten Produkte.

 

Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer

Würde ich Medaillen für die Best of Skincare Favoriten 2019 verteilen, dann wäre der Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer ein heißer Kandidat für die Goldene. Die Wirkung auf meine Haut ist unglaublich und dass, obwohl die Inhaltsstoffe eigentlich gegen meine allgemeine Auffassung von „gut zur Haut“ sind. Trotz alledem sieht meine Haut am Morgen ausgeglichener aus, wirkt erholt und frisch. Doch am meisten Lob gibt es für die abheilende Wirkung auf Pickel und Entzündungen.

 

Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer Review

Schöne Haut über Nacht

 

Water\aqua\eau, butylene glycol, dicaprylyl carbonate, silica, glycerin, niacinamide, isopropyl isostearate, citrus limon (lemon) peel oil*, citrus grandis (grapefruit) peel oil*, mentha viridis (spearmint) leaf oil*, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil*, limonene, linalool, citral, butyrospermum parkii (shea butter), simmondsia chinensis (jojoba) butter, hydroxyethyl ure, hordeum vulgare (barley) extract\extrait d’orge, trehalose, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, panax ginseng (ginseng) root extract, sodium polyaspartate, tocopheryl acetate, sodium pca, helianthus annuus (sunflower) seedcake, sorbitol, caffeine, linoleic acid, ophiopogon japonicus root extract, squalane, sodium hyaluronate, ppg-15 stearyl ether, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, hydroxyacetophenone, carbomer, caprylyl glycol, xanthan gum, sodium hydroxide, ethylhexylglycerin, disodium edta, phenoxyethanol

 

Im Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer sind ein paar Wirkstoffe, wie Peel Oils und Duftstoffe, die eigentlich ein Ausschlusskriterium für mich sind. Aber hier mache ich gern eine Ausnahme, denn, wie oben schon hervorgehoben, ist die Wirkung dieser Nachtpflege fantastisch. Doch ein Aber gibt es. Der Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer ist nichts für empfindliche Haut. Ich habe es selbst erfahren müssen … Ein Säurepeeling vor dieser Nachtcreme ist eine absolut schlechte Idee. Meine Haut war ganze 8 Wochen beleidigt! Das war mir eine Lehre. Seit dem verwende ich den Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer einmal die Woche. Den Tag davor und danach gibt es ein reizfreies, feuchtigkeitsspendendes und beruhigendes Pflegeprogramm. Damit kann ich die geniale Wirkung des Origins Plantscription Retinol Night Moisturizer auf meine Haut ohne üble Nebenwirkungen wahrnehmen.

La Roche-Posay Anthelios Ultra 50+

Natürlich darf ein Sonnenschutz bei meinen Skincare Favoriten 2019 nicht fehlen. Finde ich einen der mir gefällt, bleib ich diesem treu. So auch geschehen bei dem La Roche-Posay Anthelios Ultra 50+.

 

skincare favorit 2019 la roche posay anthelios ultra sonnencreme

Meine absolute Sonnencreme Empfehlung.

 

Der La Roche-Posay Anthelios Ultra 50+ Sonnenschutz erfüllt alle meine Anforderungen, die ich an eine richtig gute Sonnencreme stelle.

• Hoher UVB und UVA Schutzfaktor
• Keine Duftstoffe
• Keine Octocrylene
• Weißelt nicht beim Auftrag
• Zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettglanz sondern einen gesunden Glow
• Verträgt sich gut mit allen meinen Hautpflegeprodukten und mit meinem Makeup

Wenn mich wer nach einer Sonnencreme fürs Gesicht fragt, dann ist die La Roche-Posay Anthelios Ultra 50+ meine erste Antwort. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit ihr.

 

Beauty Blogger Themenwoche Skincare Favoriten 2019

Jede Teilnehmerin der Februar Beautyblogger Themenwoche stellt diesmal ihre 5 Skincare Favoriten 2019 vor. Lasst euch inspirieren und wer weiß, vielleicht wird ja das eine oder andere Produkt euer neuer Skincare Liebling in diesem Jahr.

 

17.02 Heli von Lavenderprovince

18.02 Karo von KardiaSerena

19.02 ich

20.02 Nadja von Violetfleur

21.02 Sandra von teachmebeauty

22.02 Sarit von In Love with Life

23.02 Nicole von Castle in the Clouds | Katrin von Das Leben ist schön

 

Meine Top 5 Skincare Favoriten 2019 werden sicher auch dieses Jahr fixer Bestandteil meiner Gesichtspflegeroutine sein. Was habt ihr letztes Jahr gern verwendet? Kennt ihr meine Skincare Favoriten 2019?

 

Bussi, eure Kerstin

6 Responses
  • Sarit LovesLife
    Februar 22, 2020

    Paula’s Choice hab ich geliebt… bis mir deren Preispolitik die Freude daran kaputt gemacht hat. Ich habe dann nach günstigeren Alternativen gesucht.

  • Sandra
    Februar 23, 2020

    Diesmal könnte ich mich durch deinen Beitrag shoppen. Die Augencreme von IT hört sich extrem spannend an, ich suche ja noch nach DER Augenpflege für mich. Auch habe ich gerade einen Sonnenschutz gekauft, denn ich habe bisher keinen für das Gesicht in Verwendung gehabt. Die Nachtpflege von Origins liest sich auch sehr spannend und auf Paula’s Choice hast du sowieso schon länger die Neugierde bei mir entfacht…
    Alles Liebe
    Sandra

  • Nicole
    Februar 24, 2020

    Die it Cosmetic augencreme klingt toll, hatte die marke eh schon im Auge. Kommt definitiv auf meine Wunschliste!

  • kardiaserena
    Februar 24, 2020

    tolle Auswahl hast du hier getroffen! vor allem freut es mich, dass du von CeraVe genauso begeistert bist wie ich, auch wenn ich keine Gesichtspflege getestet habe.
    glg Karo

  • Lavender Province
    Februar 26, 2020

    Liebe Kerstin! CeraVe verwende ich auch sehr, sehr gerne, weil sie mir in schwierigen Zeiten mit der Haut sehr gut tut. Von It Cosmetics Condidence in a Cream würde ich auch gern mal probieren. Liebe Grüße, H.

  • Katrin
    März 4, 2020

    Oh die Augencreme lacht mich ja auch an. Ich habe gerade einen Cleanser von It cosmetics und den mag ich auch sehr. Aber auch deine restlichen Jahresfavoriten lesen sich gut. Und vorallem sieht man, dass sie gut in Benutzung sind – wie das für Favoriten auch sein sollte. ;-)
    Liebe Grüße, Katrin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.