essence Urbaniced LE Review Teil 2

by
Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil der Urbaniced LE Sample Box, die ich vor einigen Tagen zugesendt bekommen habe. Das Eau de Toilette und den Lip Cream habe ich euch ja schon in Teil 1 vorgestellt. Die übrigen Produkte in dem Paket waren zwei Lidschatten*, ein Blush*, drei Nagellacke* und ein Nagelstift*.

Die Prägung des 01 „the sunny side of the street“ Blush ist an das Grafitti Design der Limited Edition angepasst. Rosa und Pink bilden eine wild gesprenkelte Oberfläche. Auch wenn der Blush sehr kräftig wirkt, ist die Farbabgabe sehr dezent. Es braucht schon ein paar Aufträge, wenn ihr sichtbar Farbe auf euren Wangen haben wollt, ansonsten zaubert ihr einen zarten, rosa Schimmer darauf. Ich trage den Blush jetzt sehr gerne fürs Büro. Er passt super zu meinem Alltagsmakeup und Bürostyle.
 

Für ein street-style taugliches AMU finden sich auch Lidschatten in der LE. Zwei davon habe ich zugesendet bekommen: 02 „the happy direction“ (rosa) und 03 „for citty-kittys, only!“ (dungelgrau).

Die Verpackung der beiden Lidschatten ist sehr stabil. Auch die Pfännchen sitzen perfekt, da wackelt nichts. Beide Lidschatten besitzen eine geprägte Oberfläche, die aber nichts Aufregendes ist. Kein Prägung also, welche mich an der Benutzung der Lidschatten hindern würde.

 

 

Hier seht ihr einen Swatch zu den beiden Street Style Eyeshadows. Sie haben einen metallischen Schimmer und sind ausreichend pigmentiert. Ich persönlich finde, dass die beiden Farben richtig gut miteinander harmonieren und bilden ineinander verblendet einen schönen Übergang.

 

Auch für eure Nägel bietet diese Limited Edition einiges an. Ich durfte die drei Nagellacke 02 „turn heads, baby!“ (pink), 03 „fun and the city“ (rosa) und 04 „city girls rule!“ (silber) testen. Alle drei decken richtig gut und sind genau meine Farben. Favorit ist eindeutig der silberne Lack. Er hat einen „brushed metal effect“, was soviel heißt, dass er euren Nägel das Aussehen von gebürstetem Metall verleiht.

 

Und ja, er ist tatsächlich nicht glatt, sondern es scheint, als ob ihr nochmal mit einer Bürste die Oberfläche bearbeitet hättet. Ich liebe diese silber Nuance. Und nicht nur deshalb, weil ein Auftrag ausreichend deckend ist. Doch leider gibt es auch etwas, was mir bei allen drei Nagellacken nicht gefallen hat, nämlich der Pinsel. Er ist viel zu schmal. Ich bin damit nur sehr schwer zurechtgekommen.

 

 

Als „außergewöhnliches“ Produkt oder, wie ich es bezeichne, Goodie Produkt, gibt es bei der Urbaniced LE einen Nagel Tattoo Stift. Damit könnt ihr eure Nägel mehr oder weniger kreativ ergänzen und ihnen noch zusätzlich einen persönlichen Look verleihen. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis war leider sehr bescheiden. Ich habe eindeutig kein Talent dafür. Nach dem Verschönern eurer Nägel mit dem schwarzen Stift, müsst ihr euer Kunstwerk aber unbedingt mit einem Überlack fixieren. Ansonsten werdet ihr nicht lange Freude an eurem Kunstwerk haben.
Die Urbaniced LE von essence ist, meiner Meinung nach, eine durchaus gelungene Limited Edition, welche mit ihrem Design und der Farbzusammenstellung wohl eher das jüngere Kosmetik-Publikum ansprechen soll. Aber sie ist auch durchaus etwas für Frauen, die aus dem Teenager Alter schon längst raus sind, sofern Rosa und Pink zu deren Lieblingsfarben zählen.
Was mir auffällt ist, dass sich die Urbaniced LE vom Äußeren sehr von den letzten Sondereditionen unterscheidet. Für mich sind die kräftigen Farben und die Lebendigkeit des Designs eindeutig ein Pluspunkt.
Was waren meine Lieblingsproudkte aus meiner Sample Box? Eindeutig die matte Lip Cream und der silberne Nagellack. Mit den schönen Farben, dem guten Tragegefühl und der langen Haltbarkeit haben die zwei mich überzeugt. Mit der Urbaniced LE kann der Herbst kommen. „Grau“ wird er bei mir mit Sicherheit jetzt nicht mehr.
Bussi, eure visiona
*alle Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Merken

1 Response
  • mila210
    September 6, 2015

    Das Design der Produkte dieser LE gefällt mir leider so gar nicht :-( Allerdings finde ich den Nagellack "turn heads, baby" total hübsch & werde ihn mir schnellstmöglich kaufen.
    Alles Liebe, Milena

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.