visiona testet: Turnaround Revitalizing Oil von Clinique

by
Gesichtsöle sind nicht jedermanns und jederfraus Sache. Auch in meinem Kosmetikschrank befinden sich nicht viele pflegende Produkte für mein Gesicht, welche das Wort Öl in deren Bezeichnung tragen. Jedoch gibt es Ausnahmen und eine davon ist das Turnaround Revitalizing Treatment Oil von Clinique*.

 

Clinique Turnaround Revitalizing Oil im Douglas Produkttest


Ein Gesichtöl für ölige Haut? Das hat mich wirklich neugierig gemacht, denn Clinique sieht diese Zusatzpflege für alle Hauttypen als geeignet an: 
„Nährt, pflegt intensiv, vitalisiert und stabilisiert die Haut. Die Hauttextur wirkt feiner und klarer. Die Hautbarriere wird gestärkt. Die Haut wirkt strahlender, weicher, elastischer, praller und ebenmäßiger.“
Das Turnaround Revitalizing Treatment Oil wird in der gewohnten grünen, mit dem silbernen C versehenen Schachtel geliefert. Die Flasche selbst ist nicht aus Glas, wie es der erste Blick vermuten lässt, sondern aus einem stabilen Plastik. Ich persönlich finde eine Verpackung aus Plastik vollkommen in Ordnung, solange es nicht dem Image der Marke schadet. Durch die blaue Färbung sieht die Flasche richtig elegant aus. So verschwindet das Öl nach der Anwendung nicht im Schrank, sondern darf als Deko mein Badezimmer verschönern.
Clinique Turnaround Revitalizing Oil im Douglas Produkttest
Die Entnahme des Gesichtsöl erfolgt mit einer Pipette, die im Schraubverschluss der Flasche integriert ist. Dadurch lässt sich das Turnaround Revitalizing Treatment Oil super dosieren. Einfach die Pipette in das Öl geben und kurz auf den Knopf oben am Verschluss drücken. So saugt ihr dann genügend Öl in den Hohlraum der Pipette ein, welches ihr dann mit einem weiteren Druck auf den Knopf wieder aus der Pipette fließen lässt.

 

Clinique Turnaround Revitalizing Oil im Douglas Produkttest

 

So leicht wie die Entnahme des Gesichtsöls ist auch die Anwendung. Es wird vor der Tages- oder Nachtcreme aufgetragen. Dazu gebt ihr nicht mehr wie drei, vier Tropfen in eure Handfläche und verreibt es dort. Dann tragt ihr es wie Wasser auf euer Gesicht auf, denn so sieht es nicht nur aus, sondern fühlt es sich auch an.

 

Clinique Turnaround Revitalizing Oil im Douglas Produkttest

 

Das Gesichtsöl ist komplett geruchsneutral. Ich habe wirklich noch nie ein Produkt gehabt, welches absolut nach Nichts riecht. Am Anfang habe ich sicher drei oder vier mal daran geschnuppert um auch ganz sicher zu gehen, dass es überhaupt keinen Eigenduft hat. Das ist für mich schon ein großer Pluspunkt gewesen. Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass es super schnell einzieht. Es hinterlässt weder einen öligen Film auf der Haut, noch ein ölig-schmieriges Gefühl. Doch das wichtigste ist ja die Wirkung des Turnaround Revitalizing Treatment Oil – hält es, was es verspricht?

 

Clinique Turnaround Revitalizing Oil im Douglas Produkttest
In der Tat hat es meine Haut wirklich super gepflegt, vielleicht schon etwas zu viel. Sie war sehr geschmeidig  und wirkte auch voller und praller. Zur Reduzierung von den ersten Fältchen und  trockener Haut gebe ich dem Gesichtsöl sicher zehn von zehn Punkten. Doch für meine ölige Haut und die großen Poren hat es leider nicht viel getan. Es wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Das Gesichtsöl von Clinique passt eben zur Zeit nicht in meine Pflegeroutine und  zu den Bedürfnissen meiner Haut. Im Winter, dann wenn sie wieder trockener ist, werde ich das Öl nochmal ausprobieren. Dann wird es mir sicher einen guten Dienst leisten.
Das Turnaround Revitalizing Treatment Oil könnt ihr zum Beispiel bei Douglas um 34,95 Euro erwerben. Das ist die gewohnte Preisklasse, in der sich die Clinique Produkte bewegen. Wer, so wie ich, doch eher mit seiner Haut in die ölige Richtung ausschlägt, der sollte sich nach einem anderen Produkt umsehen. Bei allen anderen  Hauttypen, und sicher besonders bei trockener Haut, ist das Tunraround Revitalizing Treatment Oil von Clinique bestimmt eine gute Ergänzungspflege, die es durchaus Wert ist, gekauft zu werden.

Bussi, eure visiona

*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Merken

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.