Zauberhafter Frühlingslook für die erste Grillparty inklusive #bestesbbqsaucerezeptever

by

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

 

Langsam scheint es so, als ob der Frühling doch noch aus seinem Winterschlaf erwacht. Endlich passen sich die Temperaturen der Jahreszeit an. Das nehmen wir Kärntner Blogger zum Anlass den Monat Mai zum Grillparty-Monat zu erklären. Bei mir könnt ihr diesmal einen zauberhaften Frühlingslook für die erste Grillparty mit Freunde und Familie sehen. Außerdem zeige ich euch das ultimative BBQ Saucen Rezept. Die schmeckt garantiert!

 

Auch bei den anderen Teilnehmern der Kärnten bloggt Blogparade gibt es tolle Tipps und Anregungen für eure Grill- und Gartenparties. Wie immer findet ihr alle Beiträge am Ende verlinkt.

 

Makeup Lieblinge für einen zauberhaften Frühlingslook für die erste Grillparty

Weniger ist mehr – mein Styling Motto für Grill- und Gartenparties. Mal ehrlich, wer will schon bei 20 Grad plus mit einem Full Face Drama Makeup am Gartentisch sitzen? Wäre vielleicht auch etwas too much. Deshalb habe ich mich mal durch meine Makeup Sammlung gekramt und zeige euch heute meine Lieblinge für einen zauberhaften Frühlingslook für die erste Grillparty in diesem Frühling.

 

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

Weniger ist mehr – Blumenhaarreifen ist übrigens aus der aktuellen Wedding Collection von Look by Bipa (Pr Sample)

 

Leichter Makeup Look mit zartem Glow

Wenn es wärmer wird, sind leichte Texturen mit Schimmer oder glossy Finish bei mir hoch im Kurs. Wie ich finde, sind diese auch perfekt für die erste Grillparty mit Freunden und Familie geeignet.

 

Frühlingshaftes Augenmakeup

Da mein Look die Leichtigkeit des Frühlings widerspiegeln soll, verzichte ich auf Lidschatten. Dafür darf ein farbiger Eyeliner mit Metallic Effekt meine Augen zum Strahlen bringen. Bei der Farbauswahl achte ich auf eine harmonische Abstimmung mit meiner Augenfarbe. Zu grüne Augen passen sehr gut violette, pinken, goldene, kupferne und natürlich grüne Farbtöne. Vom Manhattan Wonder Swipe besitze ich nicht nur dieses wunderschön schimmernde rosa Nr. 300 My Base. Das tolle an diesem Eyeliner ist, dass man ihn auch als Liquid Eyeshadow verwenden kann. Kann ihn echt empfehlen.

 

Die Augenbrauen frische ich mit meinem Sourcils Styler von Lancome auf. Damit wirken sie sehr natürlich und sitzen den ganzen Tag, egal bei welchen Temperaturen. Das Bürstchen des Brwo Gels seht ihr übrigens im Detail in meinem Makeup Jahresfavoriten 2018 Beitrag. Die Essence Lash Princess Waterproof Mascara ist übrigens erst vor Kurzem bei mir eingezogen und wird jetzt schon eine meiner Sommer Favoriten werden. Ist auch nicht meine einzige Essence Lash Princess. Zu dieser Mascara Reihe wird auch demnächst ein eigener Beitrag kommen, denn die sind absolut top was Preis Leistung betrifft.

 

 

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

Drei Produkte für ein minimalistisches Wow-AMU

 

Sonnengeküsster Teint

Auf Bronzer kann ich natürlich bei meinem zauberhaften Frühlingslook für die erste Grillparty nicht verzichten. Meine Favoriten habe ich euch ja hier schon vorgestellt. Meinen Teint gleiche ich nur mit etwas Primer und Concealer aus. Beim Highlighter habe ich mich für ein flüssiges Produkt entschieden. Die halten bei wärmeren Temperaturen einfach besser.

 

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

Leichte Teint Korrektur mit Concealer und Glow durch den Primer bilden die perfekte Basis.

 

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

Bronzer und Highlighter sind meine Must Haves bei jedem Look.

 

Glossy Summer Lips

Endlich ist wieder die Zeit für Lipp Gloss und Sheer Finish Lippenstifte gekommen. Da ich nicht so der mega Fan von Glosses bin, hat es ein Lippenstift in mein Grillparty Styling geschafft. Obwohl, der YSL Volupte Tint Balm ist eine Mischung aus Lippenstift, Pflegestift und Gloss. Er hat ein total schönes glänzendes Finsih. Die Farbabgabe ist genau auf dem Punkt und meine Lippen bekommen zusätzlich noch eine Portion pflegende Inhaltsstoffe. Den Abschluss meines zauberhaften Frühlinglooks bilden somit strahlende und gepflegte Lippen.

 

Zauberhafter Fruehlingslook für die erste Grillparty Leichtes Makeup mit Glow

High End Lieblingslippenprodukt

 

Beste BBQ Sauce ever

Als Bonus zu meinem zauberhaften Frühlingslook für die erste Grillparty in diesem Frühling verrate ich euch auch mein heiß geliebtes BBQ Saucen Rezept. Es stammt ursprünglich aus einer Kochzeitschrift aus 2007 und wurde von mir schon zig Mal nachgekocht. Die BBQ Sauce ist super schnell zubereitet und schmeckt perfekt zu Gegrilltem.

 

Grillparty BBQ Sauce mit Ananas und Paprika

Hmmm Lecker

 

Und das braucht ihr alles um die beste BBQ Sauce ever nachzukochen:

  • 2 Schalotten oder 1 kleinen Zwiebel (nehm dann gerne einen roten)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika gelb oder rot
  • 180 g Ketchup
  • 1 EL Petersilie (gehackt)
  • 150 g Ananas
  • Tabasco und Worcestersauce
  • Salz, Pfeffer

 

Als erstes bereitet ihr alles vor. Knoblauch und Schalotten (oder Zwiebel) fein aufschneiden. Der Paprika und die Ananas wird klein gewürfelt.

 

Grillparty BBQ Sauce mit Ananas und Paprika

Los gehts!

 

Jetzt geht es ans zubereiten. Dazu schwitzt ihr den Knoblauch und die Schalotten in Olivenöl an. Danach gebt ihr die Paprikawürfel dazu und bratet sie kurz mit. Die restlichen Zutaten (Ketchup, Petersilie und Ananas) dazu geben und  aufkochen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen und mit Tabasco, Worcestersauce, Salz und Pfeffer würzen und je nach Geschmack abstimmen.

 

Das war es auch schon. Die BBQ Sauce auskühlen lassen und zusammen mit eurem Gegrilltem genießen.

 

Grillparty BBQ Sauce mit Ananas und Paprika

Hmmmmm noch viel leckerer

 

Kärnten Bloggt Blogparade Grillparty Tipps

Richtig tolle Beiträge rund ums Grillen findet ihr diesmal bei Vera, Marie und Alex, Anita und Vera. Unbedingt vorbei gucken und euch tolle Inspirationen für die nächste Grillparty holen!

 

Vera von Haus Nummer 6 mit Rezepte für jeden Geschmack

Marie-Therese und Alex von Hier wohnt das  Glück mit tollen Grillplätzen in Kärnten

Anita von Gailtal on Tour mit Tipps für eine etwas andere Sommer Grillparty

Vera von Zuckerpuppenchaos mit den besten Grillsaucen aus dem Zuckerpuppen Haushalt

 

Wir freuen uns euch ganz viele Ideen für eure nächste Grill-, Garten- oder Sommerparty mitgeben zu können.

 

Bussi, eure Kerstin

 

 

10 Responses
  • Vera
    Mai 26, 2019

    Hey! Oh ja da hast du recht, weniger ist mehr vor allem jetzt im Sommer. Und das Rezept muss ich definitiv ausprobieren, das passt bestimmt super zu unserer nächsten spontanen Grillparty. glg aus dem Hausnummersechs Vera

    • Kerstin
      Mai 26, 2019

      Und gerade ein minimalistisches Makeup sieht oft einfach am besten aus :) Hoffe die BBQ Sauce schmeckt euch dann genau so gut wie uns :) LG

  • Zuckerpuppenchaos
    Mai 26, 2019

    Hallo Kerstin!
    Dein Saucen Rezept muss ich natürlich gleich bei der nächsten Grillparty ausprobieren, es klingt sehr lecker!
    Beim Look bin ich auch der Meinung, dass weniger mehr ist. Besonders im Sommer und den wärmeren Temperaturen.
    alles liebe,
    vera

    • Kerstin
      Mai 26, 2019

      Ich hoffe, es schmeckt euch dann :) LG

  • Anita
    Mai 26, 2019

    Hallo Kerstin!
    Einen sehr schönen Frühlingslook zeigst du uns hier! Der Blumenreifen steht dir hervorragend. Ich bin ganz deiner Meinung, dass für Sommerparties weniger garantiert vorteilhafter ist. Dein frischer, natürlicher Look gefällt mir. Danke für die Tipps und das tolle Rezept – muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    LG Anita

    • Kerstin
      Mai 26, 2019

      Danke :* Ich bin derzeit ein totaler Fan von Haarschmuck. Blumenreifen inklusive :D Der würde bei dir und deinen dunklen Haaren sicher auch traumhaft aussehen.

  • Hier wohnt das Glück
    Mai 26, 2019

    Hallo Kerstin,

    uh – den Blumenreifen liebe ich, hab ihn schon zuhause und mit dem kann man super Frisuren machen! Bis dato habe ich mir nicht so viel Gedanken bzgl. eines Looks für Grillparties gemacht, jetzt habe ich aber richtig Lust darauf bekommen. Vielen DANK! Alles Liebe, Marie-Theres

    • Kerstin
      Mai 26, 2019

      Bitte sehr :D Dann musst du den Look auch unbedingt auf Insta zeigen ;) Und der Haareifen ist so toll.

  • Sandra
    Mai 30, 2019

    Wow! Der Look ist der Hammer und ich will jetzt sofort den Griller anheizen. XD da hast du was geschafft, dass ich sonst nicht in einem Satz erwähne. Ich liebe die Volumte Lips von YSL auch sehr! Leider trocknen sie meine Lippen nach häufiger Anwendung zu sehr aus… total komisch! Aber nach etwas Pause trau ich mich dann wieder sie zu verwenden … Der Bronzer und der Primer gehören auch zu meinen Lieblingen! Ich kann verstehen, warum du im Sommer gerne zu dieser Kombi greifst! Alles Liebe, Sandra

    • Kerstin
      Juni 13, 2019

      Wir haben einen guten Geschmack :D

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.