#instamadeitbuyme LVLY Reinigungsschaum und LVLY Augenpflege

by

instamadeitbuyme lvly pflegeserie gesichtspflege reinigungsschaum augenpflege

 

Drogeriebesuche standen vor der Geburt meiner Tochter mehrmals wöchentlich am Programm. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Mittlerweile sind diese Besuche monatlich und auf Babysachen beschränkt. Jedoch hält mich Instagram in Sache Beauty Neuheiten immer auf den Laufenden. Und so kam es, dass ich letztens doch auch mal etwas für Mama aus der Drogerie mit heim kam. Zwei Produkte der neuen Pflegeserie von Bloggerin Paola Maria durften mit – der LVLY Reinigungsschaum und die LVLY Augenpflege.

 

instamadeitbuyme lvly pflegeserie gesichtspflege reinigungsschaum augenpflege

 

Grundsätzlich bin ich ja etwas skeptisch gegenüber Beautyprodukten von Prominenten. Der Eindruck, dass es sich nur um Geldmacherei handelt, hat sich irgendwie in meinem Hinterkopf festgesetzt. Doch ich bin auch so fair, und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen. Zudem ist Paola Maria auch eine Beauty YouTuberin. So ist eine eigene Beauty Linie ja doch auch nachvollziehbar. Aber dies bedeutet ja noch lange nicht, dass auch die Produkte gut umgesetzt sind. Ob dies bei der LVLY Augenpflege und dem LVLY Reinigungsschaum gelungen ist?

 

Mein Eindruck zum LVLY Reinigungsschaum

 

Sowohl die LVLY Augenpflege, als auch der LVLY Reinigungsschaum werben mit Manuka-Honig-Extrakt. Honig hat tolle Anti-Aging und antibakterielle Eigenschaften. Dies für die Hautpflege zu nutzen ist keine schlechte Idee. Aber Honig alleine reicht für ein gutes Hautpflegeprodukt nicht  aus. Was ist also noch so im LVLY Reinigungsschaum verarbeitet?

 

Aqua, Glycerin, Coco – Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium C14 – 16 Olefin Sulfonate, Panthenol, Lycium Barbarum Fruit Extract, Honey Extract, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid

 

instamadeitbuyme lvly reinigungsschaum gesichtspflege

 

Der LVLY Reinigungsschaum punktet neben dem Honig Extrakt auch mit Panthenol und Antioxidantien wie Gojiibeere. Zudem sind keine aggressiven Tenside verarbeitet. Auch auf allergene Duftstoffe und Alkohol wurde verzichtet. Parfum ist aber enthalten.

 

Die Zusammensetzung des LVLY Reinigungsschaums ist nicht schlecht. Der Schaum an sich fühlt sich sehr angenehm  an und reinigt die Haut zuverlässig. Auch stärkeres Makeup ist kein Problem. Wer danach mit einem Mizellenwasser nachreinigt, wird kaum bis gar keine Rückstände am Wattepad finden. Allerdings verlangt meine Haut sofort nach einer Anschlusspflege zB einem Gesichtswasser. Sonst spannt es schrecklich. Der pH Wert von 7 erklärt es für mich. Damit wird meine Haut nicht glücklich. Was sie mir mit dem Spannungsgefühl auch deutlich zeigt.

 

instamadeitbuyme lvly reinigungsschaum gesichtspflege

 

instamadeitbuyme lvly reinigungsschaum gesichtspflege

 

LVLY Augenpflege Top oder Flop?

 

Mit dem zweiten Produkt, der LVLY Augenpflege, bin ich schon deutlich zufriedener was die die Wirkung betrifft. Die leichte Augencreme pflegt meine Augenpartie richtig gut. Da sie super schnell einzieht, eignet sie sich auch als perfekte Concealer Basis. Vom Hautgefühl hält die LVLY Augenpflege, das was sie verspricht. Die Haut wirkt frischer, kleine Fältchen weniger präsent und alles ist schön glatt und zart.

 

Das Ergebnis der LVLY Augenpflege kommt durch die wirklich zahlreichen Wirkstoffe, die in der Creme zusammengemischt wurden. Neben Honig punktet sie Augencreme mit Grünem Tee als Antioxidans und Hyaluron als Feuchtigkeitslieferant. Koffein sorgt für einen wachen Blick. Zudem findet ihr noch eine Vielzahl an Ölen in dieser Augenpflege. Ein Top Produkt, oder?

 

Aqua, Glycerin, Caprylic / Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Honey Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Punica Granatum Extract, Caffeine, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Lactobacillus Ferment Lysate, Lycium Barbarum Fruit Extract, Lactobacillus Ferment Dimethicone, Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, CI 47005, CI 42090

 

instamadeitbuyme lvly augenpflege gesichtspflege

 

Naja, fast … Denn, was ich mit einem großen LEIDER understreiche, findet sich in der LVLY Augenpflege auch Duftstoffe. Was bringt bitte schön ein Duftstoff in einer Augenpflege? Den braucht wirklich niemand dort … Aber anscheinend muss für den Konsumenten auch Augenpflege gut duften. Wirklich schade, denn ansonsten wäre diese Augencreme sicher ein Nachkaufkandidat für mich gewesen.

 

instamadeitbuyme lvly augenpflege gesichtspflege

 

instamadeitbuyme lvly augenpflege gesichtspflege

 

Im Großen und Ganzen sind die LVLY Augenpflege und der LVLY Reinigungsschaum zwei gute Hautpflegeprodukte aus der Drogerie. Der Großteil der Inhaltsstoffe ist vollkommen in Ordnung und auch teilweise richtig gut durchdacht. Auch das Design der Produkte trifft genau meinen persönlichen Geschmack – zurückhaltend und doch das gewisse Extra. Inspiriert vom Skandi-Style, oder?

 

instamadeitbuyme lvly pflegeserie gesichtspflege reinigungsschaum augenpflege

 

Doch leider haben beide Produkte für mich aber entscheidende Punkte, welche sie nicht zu Beauty Favoriten werden lassen. Was ich etwas schade finde. Besonders bei der LVLY Augenpflege. Was sagt ihr zu den Produkten der LVLY Serie? Habt ihr schon welche ausprobiert? Zahlt es sich aus, die anderen Produkte auch auszuprobieren? Zum Reinigungsöl gab es ja kaum positive Resonanz. Ein Grund warum ich es mir nicht gekauft habe, obwohl ich ja ein absoluter Reinigungsöl Fan bin (wie ihr ja schon aus meinem Beauty Trend 2018 Beitrag über Reinigungsöle wisst).

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.