Korean Beauty Insights – die K-Beauty Marke Klairs

by

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs

 

Wer hier regelmäßig mitliest, wird es bereits wissen. Ich bin ein richtig großer Fan von K-Beauty. Und deshalb starte ich heute mit Korean Beauty Insights eine neue Reihe am Blog. In dieser stelle ich euch meine liebsten K-Beauty Hersteller und K-Beauty Produkte vor. Starten möchte ich mit der K-Beauty Marke Klairs.

[Werbung/PR Sample]

 

K-Beauty? Noch nie gehört …

Das ist auch nicht so verwunderlich, denn so richtig bekannt ist der Begriff K-Beauty hier bei uns (leider) noch nicht. Das sollte sich aber in nächster Zeit ändern, denn immer mehr Marken aus dem K-Beauty Segment sind auch bei uns nach und nach erhältlich. Abgesehen davon, dass K-Beauty von der anderen Seite der Erde kommt, gibt es noch einige andere Unterschiede zu unserer westlichen Kosmetik. Und genau diese Unterschiede machen für mich das ganze wirklich interessant.

 

Das macht K-Beauty interessant

K-Beauty ist richtig innovativ. Alle Beauty Trends der letzten Zeit haben ihren Ursprung in Asien! Sheet Masken zum Beispiel. Oder Reinigungsöle. Ein anderes klassisches Beispiel sind BB Creams. Und auch Lip Tints und Cushion Makeup haben über Südkorea zu uns gefunden. Egal ob im Skin Care oder im Makeup Bereich, K-Beauty gibt die Trends vor.

 

K-Beauty setzt auf gute und auch außergewöhnliche Inhaltsstoffe. Und verzichtet dabei aber nicht auf die Vorteile von konventioneller Kosmetik. Meidet aber die Nachteile. Denn die Südkoreanerinnen wissen, was ihrer Haut gut tut, und was nicht (Alkohol oder Duftstoffe zum Beispiel).  Man findet oft fermentierte Wirkstoffe in K-Beauty Produkten. Oder auch ungewöhnliches wie Schneckenschleim oder Bienengift. Warum ich zum Beispiel Schneckenschleim mag, dass hab ich ja auch schon in diesem Beitrag hier verraten.

 

K-Beauty macht Spaß. Ist das nicht mit unter einer der wichtigsten Punkte, warum wir Kosmetik verwenden? Wenn es eine Qual für uns wäre, hätten wir dann die Ausdauer jeden Morgen und jeden Abend unsere Haut zu pflegen? Oder uns zu schminken? Beauty (egal ob Skin Care oder Makeup) muss mir Spaß machen. K-Beauty erfüllt das zu 100 Prozent. Alleine die tollen Sheet Masken und Produktlinien zu studieren und die tolle bunte Verpackung zu bestaunen, macht gute Laune. Garantiert!

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs

Mein Beauty Herz schlägt für K-Beauty!

 

Infos zur K-Beauty Marke Klairs

In den letzten Jahren sind in mein Badezimmer schon etliche Erzeugnisse aus Fernost eingezogen.  Produkte der K-Beauty Marke Klairs gehören von Beginn meiner Leidenschaft für asiatische Kosmetik  dazu.

 

Warum mich Klairs von Anfang an überzeugt hat? Da gibt es mehrere Gründe. Zum einen steht Klairs für eine reizfreie, milde Hautpflege, die auch für empfindliche Haut geeignet ist. Dann wäre da noch die Tatsache, dass Klairs Produkte richtig gut formuliert sind. Ihr findet dort viele Wirkstoffe, die für eine gesunde und strahlende Haut sorgen. Zudem bietet Klairs ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hochwertige Hautpflege zu einem angemessenen Preis. Was will man mehr?

 

Meine Favoriten der K-Beauty Marke Klairs

Wenn ich so von Klairs schwärme, muss ich euch natürlich auch einige meiner liebsten Produkte dieser K-Beauty Marke vorstellen. Das Vitamin C Serum Freshly Juiced Vitamin Drop, die Nachtcreme Midnight Blue Calming Cream und der Toner sind absolute Top Pflegeprodukte, die ich seit geraumer Zeit in meiner Skin Care Routine verwende.

 

Klairs Freshly Juiced Vitamin Drop

Mein derzeitiger Vitamin C Serum Favorit kennt ihr ja bereits aus einem meiner letzten Beiträge (zu meinen aktuellen Serum Favoriten hier entlang). Noch immer bin ich wirklich begeistert vom Klairs Freshly Juiced Vitamin Drop Serum. Vitamin C ist dort in Reinform enthalten und hat somit die größte Wirksamkeit. Und, ganz wichtig, das Serum hat auch einen entsprechenden pH-Wert. Ohne dem wäre das Vitamin C wirkungslos. Jedenfalls dankt meine Haut es mir mit einem gesunden Glow und gleichmäßigen Teint. Vitamin C ist und bleibt einfach mein Lieblingsvitamin in der Hautpflege. Was es so alles kann und auf welche weiteren Skin Care Vitamine ich noch schwöre, könnt ihr in meinem Top 4 Vitamine in der Hautpflege Beitrag nachlesen.

 

Water, Propylen Glycol, Ascorbic Acid(5%), Hydroxyethylcellulose, Centella Asiatica Extract, Citrus Junos Fruit Extract, Illicium Verum(Anise) Fruit Extract, Citrus Paradisi(Grapefruit) Fruit Extract, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Polysorbate 60, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Extract, Chaenomeles Sinensis Fruit Extract, Orange Oil Brazil, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Disodium EDTA, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Camellia Sinensis Callus Culture Extract, Larix Europaea Wood Extract, Chrysanthellum Indicum Extract, Rheum Palmatum Root Extract, Asarum Sieboldi Root Extract, Quercus Mongolia Leaf Extract, Persicaria Hydropiper Extract, Corydalis Turtschaninovii Root Extract, Coptis Chinensis Root Extract, Magnolia Obovata Bark Extract, Lysine HCL, Proline, Sodium Ascorbyl Phosphate, Acetyl Methionine, Theanine, Lecithin, Acetyl Glutamine,SH-Olgopeptide-1, SH-Olgopeptide-2, SH-Polypeptide-1, SH-Polypeptide-9, SH-Polypeptide-11, Bacillus/Soybean/Folic Acid Ferment Extract, Sodium Hyaluronate, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol 

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs freshly juiced vitamin drop vitamin C serum

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs freshly juiced vitamin drop vitamin C serum

 

Klairs Midnight Blue Calming Cream

Wenn es ein Signature Produkt von Klairs gibt, dann ist es mit Sicherheit die Klairs Midnight Blue Calming Cream. Ich benutze sie jetzt seit ungefähr zwei Wochen als letzten Pflegeschritt in meiner Abend Skin Care Routine. Soll ich euch was verraten? Ich LIEBE diese Creme! Auch wenn ich noch so sehr nachdenke, bis jetzt hatte noch keine Nachtcreme diese Wirkung. Und ich hab schon einige verwendet …

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs midnight blue calming cream

 

Schon beim Auftragen merke ich, wie meine Haut positiv auf die Klairs Midnight Blue Calming Cream reagiert. Sie entspannt sich förmlich. Hört sich jetzt etwas komisch an, aber tatsächlich verschwinden die leichten Rötungen. Meine Haut fühlt sich total weich an. Diese beruhigende Wirkung hält auch weit in den nächsten Tag an. Sie soll auch super für die Anwendung nach einem Sonnenbrand oder für Männer nach der Rasur geeignet sein. Beides kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich bin davon überzeugt, dass es auch so ist.

 

Hauptwirkstoffe der Klairs Midnight Blue Calming Cream sind

  • Guaiazulen (aus der Kamille extrahiert, wirkt hautberuhigend und aufbauend) und
  • Centella Asiatica Extrakt (aka Tigergras, regeneriert und beugt Narbenbildung vor)

Außerdem finden sich in den INCIs auch noch Hyaluron Säure, Shea Butter, Arganöl, Jojobaöl und Ceramide. Das lässt mein Skin Care Herz gleich höher schlagen.

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs midnight blue calming cream

 

Water, Cetyl Ethylhexanoate, Butylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Caprylic/Capric Triglyceride, Centella Asiatica Extract, Sorbitan Stearate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sorbitan Sesquioleate, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Portulaca Oleracea Extract, Anthemis Nobilis Flower Extract, Ceramide NP, Polysorbate 60, Bees Wax, Chlorphenesin, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Morus Alba Root Extract, Triethanolamine, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Extract, Guaiazulene, Acetyl Hexapeptide-8, Lecithin, Acetyl Glutamine, sh-Oligopeptide-1, sh-Oligopeptide-2, sh-Polypeptide-1, sh-Polypeptide-9, sh-Polypeptide-11, Bacillus/Soybean/Folic Acid Ferment Extract, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol

 

Die blaue Midnight Blue Calming Cream ist sehr ergiebig. Man braucht nur eine kleine Menge davon um die Haut in der Nacht optimal zu pflegen. Was mir besonders gefällt, ist neben dem Tiegel aus Glas, der mitgelieferte Spatel zur Entnahme der Creme. Das sind dann so Kleinigkeiten, welche für mich ein gutes Produkt von einem sehr guten unterscheiden.

 

Klairs Supple Preperation Facial Unscented Toner

Neben der Klairs Midnight Blue Calming Cream habe ich auch den Klairs Supple Preperation Facial Unscented Toner seit zwei Wochen in meine Skin Care Routine integriert. Im Sommer war ich mit Toner etwas nachlässig. Aber jetzt, wo die trockene Heizungsluft wieder entsprechend auf die Haut wirkt, ist der Supple Preperation Facial Unscented Toner Gold wert. Sobald ich ihn aufgetragen habe, saugt meine Haut ihn regelrecht auf.  Er hinterlässt eine gut durchfeuchtete Haut, die für die weiteren Pflegeprodukte optimal vorbereitet ist.

 

Water, Butylene Glycol, Dimethyl Sulfone, Betaine, Caprylic/Capric Triglyceride, Natto Gum, Sodium Hyaluronate, Disodium EDTA, Centella Asiatica Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Polyquaternium-51, Chlorphenesin, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Panthenol, Arginine, Luffa Cylindrica Fruit/Leaf/Stem Extract, Beta-Glucan, Althaea Rosea Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydroxyethylcellulose, Portulaca, Oleracea Extract, Lysine HCL, Proline, Sodium Ascorbyl Phosphate, Acetyl Methionine, Theanine, Copper Tripeptide-1

 

Toner gehören zu jeder guten Skin Care Routine dazu. Dann aber bitte einen guten Toner, ohne Alkohol und Duftstoffe, mit feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Inhaltsstoffen verwenden. Da ist der Klairs Supple Preperation Facial Unscented Toner, mit seiner leicht gelartigen Konsistenz, optimal. Bei Toner führt einfach kein Weg an K-Beauty vorbei.

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs supple preperation unscented toner

 

korean beauty gesichtspflege k-beauty marke klairs supple preperation unscented toner

 

Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr die Produkte der K-Beauty Marke Klairs ganz bequem online bei Love My Cosmetics shoppen. Ich selbst bin dort Kundin, denn K-Beauty direkt aus Korea zu bestellen, kann mitunter teuer werden (Stichwort Zoll). Und die Gefahr Fälschungen angedreht zu bekommen, ist damit auch nicht gegeben. Dass es jetzt endlich auch im deutschsprachigen Raum Korean Beauty Online Shops wie Love My Cosmetics gibt, darüber bin ich richtig froh. Und auch meine Geldbörse ;)

 

Natürlich interessiert mich jetzt auch eure Meinung. Kennt ihr K-Beauty? Was sind eure liebsten Marken? Oder seid ihr vielleicht auch so ein großer Fan von der K-Beauty Marke Klairs wie ich?

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.