Aktuelle Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine

by

serum favoriten in meiner gesichtspflege morgenroutine

 

So sehr mich die Idee hinter einem minimalistischen Kleiderschrank fasziniert, so sehr sträubt es mich diesen Minimalismus auch auf meine Hautpflege zu übertragen. Viele werden jetzt denken, warum? Eine Tagescreme oder Nachtcreme nach der Reinigung ist doch ausreichend. Für mich und meine Haut definitiv nicht! Ein oder zwei Seren ist ein Muss. Deshalb stellte ich euch heute meine aktuellen Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine vor. Mit diesen Power-Pflege-Helfern zeigt sich meine Haut von ihrer besten Seite.

 

Warum gehört ein Serum zur täglichen Hautpflege einfach dazu?

Würdet ihr einem Hungernden das Essen verwehren? Ich denke nicht. Das gilt auch für die Haut. Sicher, auch eine Tagescreme enthält hautverbessernde Inhaltsstoffe, aber sie kann das Verlangen der Haut nach Feuchtigkeit, Antioxidantien, Schutz vor freien Radikalen und Anti-Aging nie zu 100 Prozent stillen.

 

Das Serum in der Gesichtspflege ist wie Nahrung für die Haut.

 

Seren sind auf ein oder zwei ganz bestimmte Hautbedürfnisse ausgerichtet. Damit könnt ihr ganz gezielt auf eine intakte Hautbarriere und einen gewünschten Hautzustand hinarbeiten. Trockenheitsfältchen, Rötungen, fahle Haut – für alles gibt es tolle Seren, die euch helfen eine gesunde, strahlende Haut mit einer intakten Hautbarriere aufzubauen.

 

In meiner Pflegeroutine bleiben die Grundpfeiler – Reinigung und Tages- oder Nachtpflege – relativ konstant. Wo ich gerne Abwechslung habe, ist bei Seren. Erstens kann ich so wirklich schnell auf die Bedürfnisse meiner Haut reagieren. Und zweitens gibt es so viele tolle Produkte, die mir im Serum-Segment zusagen. Deshalb ist meine Serum Kollektion auch nicht gerade die kleinste.

 

serum favoriten in meiner gesichtspflege morgenroutine

Morgens stehen Antioxidantien und Feuchtigkeit hoch im Kurs

 

Aktuelle Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine

Meine aktuellen Serum Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine verwende ich jetzt schon über mehrere Wochen. Alle Produkte sind von einer Top Qualität. Wie immer sind meine Pflegeprodukte eine Mischung aus europäischen, amerikanischen und asiatischen Marken. Wobei Seren aus dem KBeauty Segment eine wirkliche Bereicherung in jedem Beauty Case sind. Falls ihr die Gelegenheit habt, probiert undbedingt mal Produkte von KBeauty Herstellern aus.

 

Serum Favoriten Feuchtigkeit

In meiner Morgenroutine achte ich bei Seren besonders auf zwei Eigenschaften. Eine davon ist die feuchtigkeitsspendende Komponente. Hier liebe ich leichte, erfrischende Produkte, wie die zwei aktuellen Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine zeigen.

 

Zum Vichy 89 Mineral Serum gibt es ja hier schon einen ausführlichen Review. Meine Begeisterung ist nach wie vor groß. Mittlerweile habe ich schon das dritte Fläschchen in Verwendung. Die sofortige Feuchtigkeitsexplosion in der Haut, das erfrischende Gefühl und das strahlende Hautbild sind die großen Pluspunkte für mich. Wer seine Gesichtspflege Routine um ein unkompliziertes Feuchtigkeitsserum erweitern will, muss das Vichy Mineral 89 Serum einfach ausprobieren.

 

Immer wieder verwende ich eine Zeit lang auch die Pixi Rose Caviar Essence. Vom Hautgefühl hält es locker mit dem Vichy Serum mit. Mit einem erfrischenden Wasserbad lässt es sich super vergleichen. Welches aber total angenehm nach Rosen duftet. Von den Inhaltsstoffen ist das Pixi Essence Serum genau nach meinen Bedürfnissen. Nichts, dass meine Haut negativ reagieren lässt, dafür viele tolle Benefits wie eine Vielzahl an Ölen und Vitamin E. Rosen-Beauty-Produkte haben bei mir immer Saison. Da findet ihr so einige in meinem Beauty Schrank. Vielleicht gibt es ja demnächst einen Beitrag dazu. Habt ihr Interesse daran?

 

Water/Aqua/Eau, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Peel Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Cymbopogon Martini Oil, Pelargonium Graveolens Oil, Tocopheryl Acetate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Simmondsia Chinenesis (Jojoba) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Rosa Damascena Flower Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Morus Alba Bark Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Caulerpa Lentillifera Extract, Bixa Orellana Seed Oil, Tocopherol, Adenosine, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Carbomer, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, Hydrogenated Soybean Oil, Tromethamine, Chlorphenesin,1,2-Hexanediol, Iron Oxide (CI 77491)
serum favoriten in meiner gesichtspflege morgenroutine vichy 89 Serum pixi Rose Caviar Essence

Feuchtigkeitsboost mit Vichy und Pixi

 

Serum Favoriten Schutz

Antioxidantien – meine liebsten Beauty Helfer! Es gibt nichts über ein gut formuliertes Serum mit Antioxidantien. Deshalb ist dieses Schutzschild auch Fixbestand der Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgen Routine. Vitamin C steht da bei mir ganz oben auf der Liste. Und aktuell auch das Klairs Freshly Juiced Vitamin Drops Serum. Ein gutes Vitamin C Serum zu finden, ist gar nicht mal so leicht. Neben dem Kiels Powerful Strength Line Reducing Concentrat (meine Erfahrungen  – klick mich – ) gehört das Klairs Vitamin C Serum zu meinen Lieblingen. Es fühlt sich nicht so silikon-lastig auf der Haut an und zieht schnell ein. Das enthaltene Vitamin C ist zu 5% in Reinform verarbeitet. Genau richtig für den täglichen Vitamin Shot.

 

Water, Propylen Glycol, Ascorbic Acid(5%), Hydroxyethylcellulose, Centella Asiatica Extract, Citrus Junos Fruit Extract, Illicium Verum(Anise) Fruit Extract, Citrus Paradisi(Grapefruit) Fruit Extract, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Paeonia Suffruticosa Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Polysorbate 60, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Extract, Chaenomeles Sinensis Fruit Extract, Orange Oil Brazil, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Disodium EDTA, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Camellia Sinensis Callus Culture Extract, Larix Europaea Wood Extract, Chrysanthellum Indicum Extract, Rheum Palmatum Root Extract, Asarum Sieboldi Root Extract, Quercus Mongolia Leaf Extract, Persicaria Hydropiper Extract, Corydalis Turtschaninovii Root Extract, Coptis Chinensis Root Extract, Magnolia Obovata Bark Extract, Lysine HCL, Proline, Sodium Ascorbyl Phosphate, Acetyl Methionine, Theanine, Lecithin, Acetyl Glutamine,SH-Olgopeptide-1, SH-Olgopeptide-2, SH-Polypeptide-1, SH-Polypeptide-9, SH-Polypeptide-11, Bacillus/Soybean/Folic Acid Ferment Extract, Sodium Hyaluronate, Caprylyl Glycol, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol 

 

Neben Vitamin C liebe ich die Powerformulierung vom Paulas Choice Resist Ultra Light Super Antioxidant Concentrate Serum. Hier findet ihr das Who is Who der Hautschutzschilder –Niacinamid, Quercitin, Resveratrol und noch einige andere. Zum Glück ist ja bald Glamour Shopping Week. Da werde ich bestimmt wieder meinen Vorrat an Paulas Choice Produkten aufstocken. Inklusive dem Serum, versteht sich.

 

Aqua, Cyclopentasiloxane (hydration), Butylene Glycol (hydration), Dimethicone (hydration), Glycerin (hydration/skin replenishing), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Polysilicone-11 (texture-enhancing), Lauryl PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone (polymer), Hyaluronic Acid (hydration/skin replenishing), Resveratrol (antioxidant), Niacinamide (skin-restoring), Quercetin (antioxidant), enisonedA (skin-restoring), Tetrahexyldecyl Ascorbate (vitamin C/antioxidant), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Phospholipids (hydration/skin replenishing), Ubiquinone (antioxidant), Epigallocatechin Gallate (antioxidant), Sea Whip Extract (skin-soothing), Bisabolol (skin-soothing), Beta-Glucan (skin-soothing), Phytic Acid (stabilizer), Xanthan Gum (texture-enhancing), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (texture-enhancing), Sodium Hydroxide (stabilizer), Disodium EDTA (stabilizer), Ethylhexylglycerin (preservative), Phenoxyethanol (preservative). t

 

serum favoriten in meiner gesichtspflege morgenroutine paulas choice klairs

Optimaler Schutz mit Paulas Choice und Klairs

 

Bei der täglichen Anwendung meiner Serum Favoriten beschränke ich mich auf eines aus jeder Kategorie. Wobei ich das Klairs Vitamin C Serum immer vor dem Feuchtigkeitsserum und das Paulas Choice Antioxidantien Serum nach dem Feuchtigkeitsserum verwende. Meistens kommen meine Serum Favoriten in meiner Gesichtspflege Morgenroutine abwechselnd zum Einsatz. Mit dieser Pflegeroutine habe ich und meine Haut gute Erfahrungen gemacht. Wie sieht es bei euch aus? Verwendet ihr mehrere Seren oder habt ihr einen All Time Favorit?

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.