Lippenpflege Routine – in 3 Schritten zu gepflegten Lippen

by

Werbung, in Zusammenarbeit mit Douglas.at

Der Winter war lang. Kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft sind eine Herausforderung für meine Lippen. Mit meiner 3 Schritte Lippenpflege Routine überstehe ich diese Zeit optimal. So kann der Frühling mit seinen glänzenden Lipglosse und frischen Lippenstiftfarben kommen.

3 schritte lippenpflege routine für samt weiche lippen pinterest pin

Den ganzen Winter über, und besonders jetzt im Übergang zum Frühling, pflege ich meine Lippen mit einer aus 3 Schritten bestehenden Routine. Dabei bereite ich meine Lippen zuerst mit regelmäßigen Peelings auf die Pflege vor. Diese besteht dann aus zwei Phasen – Tiefenpflege und tägliche Pflege. Der Douglas Online Shop bietet euch alles, was ihr braucht um euren Lippen zu pflegen. Im Douglas Lippenpflege Sortiment finden sich Peelings, Masken, Balms und Öle, welche eure Lippen das ganze Jahr über optimal pflegen. So bekommen sie die Aufmerksamkeit, die sie eindeutig auch verdienen.

3 Schritte Lippenpflege Routine für samtig weiche Lippen

Die Vorbereitung der Lippen auf die Pflege ist der erster Step in meiner 3 Schritte Lippenpflege Routine. Damit erhalte ich eine gute Basis für die darauffolgende Pflege. Hier verwende ich dann regelmäßig Masken zur Intensivpflege. Für den Alltag kommen Balms oder pflegende Lipglosse zum Einsatz.

Lippenpflege Routine mit Peeling, Maske und Pflege

Reinigen mit Lippenpeelings

Lippenpeelings sind die perfekte Vorbereitung auf eine Lippenmaske. Meine Favoriten sind solche mit Zuckerkristallen. Diese befreien die Lippen von losen Hautschuppen und schmecken außerdem noch gut. Die meisten Lippenpeelings setzen sich aus verschiedenen Ölen zusammen, die bereits während der Exfoliation die Lippen pflegen. Gerne werden Sheabutter, Sonnenblumenöl oder Jojobaöl verwendet. 

Persönlich bevorzuge ich Lippenpeelings mit wenigen, dafür aber hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffen. Schon oft habe ich den Ecooking Lip Scrub nachgekauft. Praktisch sind auch Lippenpeelings in Stift-Form. Da bleiben die Hände sauber und es geht super fix. Wer hochwertige Öle daheim hat, kann sich natürlich einen Lip Scrub auch selbst zusammenmischen.

Lippenpeeling mit Zucker und Ölen vegan

Tiefenpflege über Nacht

Nach dem Peeling folgt bei mir abends eine nährende Lippenmaske, die über Nacht einwirken kann. Der zweite Step in meiner 3 Schritte Lippenpflege Routine versorgt die Lippen mit einem Extra an Feuchtigkeit. Einige Masken besitzen auch Wirkstoffe um die Haut um die Lippen zu glätten. Das ist für reifere Haut sicher eine sehr interessante Eigenschaft. Meistens sind es hochwertige Öle in Kombination mit Vitamin E, die pflegend auf den Lippen wirken.

Vor kurzem habe ich mir die Kylie Skin Hydrating Lip Mask gegönnt. Übrigens, mein erstes Produkt aus der Skin Care Linie von Kylie Jenner, die seit letztem Jahr exklusiv bei Douglas erhältlich ist. Ich bin echt angetan von der Maske. Sie duftet dezent nach Rosen. Eigentlich ist der Duft kaum wahrnehmbar. Das finde ich gut, denn wer will schon die ganze Nacht Rosengeschmack im Mund haben? Ein weiterer Pluspunkt ist der beigelegte Spatel. Damit lässt sich die Lippenmaske sehr gut aus dem Tiegel entnehmen und das vor allem hygienisch! 

Lippenpflege Routine Lippenmaske
Kylie skin hydrating lip mask inhalt

Die Wirkung der Kylie Skin Hydrating Lip Mask hat mich wirklich geflasht. Die Lippen wirken am nächsten Tag mega smooth, voll und sind samtweich. Dafür sorgen Sheabutter, Granatapfelextrakt und Vitamin E. Wer mit trockenen Lippen zu kämpfen hat, muss dieses Treatment unbedingt ausprobieren. Die Maske selbst kann außerdem auch als Balm verwendet werden, wenn sie dünn aufgetragen wird. 

Balms und Öle für die tägliche Lippenpflege Routine

Unter tags darf es dann eine etwas leichtere und alltagstaugliche Pflege auf den Lippen sein. Ein klassischer Lippenbalsam ist da sicher bei vielen von euch die erste Wahl. Ich mag es ja dann doch etwas extravaganter. Bei mir darf mein Lip Balm ruhig auch mit Farbe sein, so wie der Benefit California Kissin Colorbalm. Den verwende ich derzeit wirklich sehr oft, da mir die Farbe Nude Pink als On the Go Lip Color wirklich sehr gut gefällt. Der Lip Balm pflegt mit Mangobutter und Hyaluron. Auf den Lippen schmilzt er regelrecht dahin und fühlt sich absolut himmlisch an. Zudem mag ich den leichten Pfirsichduft, der mich stark an meinen geliebten Lancome Volupte Tint-in-Balm erinnert. 

Lippenbalsam mit Farbe von Benefit
Benefit Lip Balm

Auch Lippenpflege in Gloss Form ist bei mir Hoch im Kurs. Der Huda Beauty Silk Balm Hydra-Plumping Lip Balm zählt in dieser Lippenpflege Kategorie eindeutig zu meinen Favoriten. Er verleiht ein zart rosanes glossy Finish und pflegt mit Hyaluron und Süßholzwurzelextrakt. Die Lippen wirken dadurch voller und glatter.  

Lippenpflege Huda Beauty

Meine Lippen sind grundsätzlich etwas trockener. Das habe ich meiner Akne Therapie zu verdanken, die mittlerweile schon einige Jahre hinter mir liegt. Mit meiner 3 Schritte Lippenpflege Routine versorge ich meine Lippen mit der Pflege, die sie brauchen. Auch jetzt im Frühling behalte ich die Routine bei. Wobei ich mich da mehr auf die tägliche Pflege konzentriere, im Sommer dann gerne auch mit SPF. Aber auch wenn die Temperaturen wieder nach oben klettern, zwei Mal im Monat bekommen meine Lippen dann doch das volle Lip-Care-Wellness-Programm. 

Habt ihr auch eine regelmäßige Lippenpflege Routine? Was sind eure Favoriten? Ich muss ja zugeben, in jungen Jahren habe ich die Pflege meiner Lippen etwas vernachlässigt. Aber da gab es ja auch noch nicht so tolle Produkte. Umso mehr genieße ich jetzt meine 3 Schritte Lippenpflege Routine.

Bussi, eure Kerstin

1 Response
  • Jasmin
    April 12, 2022

    Ganz ehrlich: Ich klatsch mir einfach nur Lippenbalsam auf die Lippen und hoffe dann, dass das was bringt 😂🙈 So ne richtige Routine hab ich leider nicht, sollte ich mir vielleicht aber mal angewöhnen, da ich doch sehr trockene Lippen hab.

    Dein Beitrag hat mich jedenfalls dazu angeregt, mich einmal intensiver damit auseinanderzusetzen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.