Rosa Vibes Valentinstag Makeup Look Februar

by

Der Valentinstag ist ja prädestiniert diesen Monat das Thema meines Makeup Looks vorzugeben. Mit meinem Rosa Vibes Valentinstag Makeup Look setze ich auf die Farbe der Liebe in all ihren Nuancen.

makeup look valentinstag

Ich gebe zu, manchen wird es zu viel sein, aber ich bin einfach ein Rosa Girl und liebe die gesamte Bandbreite dieser Farbe. Deshalb findet ihr in meinem Makeup Look Februar Rosa auf Augen, Wangen und Lippen.

I Like Pink – meine Rosa Vibes Valentinstag Makeup Look Highlights

Bei den Augen hab ich diesmal in die dunklere Richtung gearbeitet. Ich wollte hier eher einen erwachsenen Look kreieren um einen zu kitschigen Pink-Barbie-Verschnitt zu vermeiden. Bei den Lippen habe ich einen klassischen Rosenholzton gewählt, welcher natürlich kussecht ist.

Märchenhafte Augen

Dazu verwendete ich eine Palette aus einer Essence Disney Limited Edition. Tatsächlich kam die Auora Eyeshadow Palette für diesen Rosa Vibes Valentines Day Makeup Look das erste Mal zum Einsatz. Warum? Keine Ahnung … Die Palette ist nämlich wirklich schön, denn die Farben haben eine tolle Qualität, sind butterweich und überzeugen mit starker Farbabgabe. Sicher, sie wirkt etwas langweilig mit ihrem monotonen Farbschema, aber für mich ist es stimmig.

essence aurora eyeshadow palette
makeup look mit essence auora eyeshadow palette

Das Augenmakeup ist ein sogenannter Halo-Look. Für die äußeren und inneren Bereiche wählte ich Deep Sleep. Das Highlight in der Mitte setzte ich mit Curse. Zum Verblenden kam  Roses zum Einsatz und im Augeninnenwinkel glitzert Spinning Weel.

essence auora eyeshadow palette swatches
Golden Hour (goldener Top Coat), Kiss (mattes Hellrosa), Kingdom (mattes Taupe), Castle (gedecktes Lila), Deep Sleep (Duochrome Rot-Orange-Pink), Spinning Wheel (metallic Champagne), Fairy (metallic Grün-Grau)
essence aurora eyeshadow palette swatches part 2
Thorn Hedge (metallic Weinrot(, Roses (schimmerndes Pink), Golden Leave (mattes Blassrosa), Curse (metallic Rose-Gold), Dark Magic (mattes Maroni-Rot), Magic Wand (schimmerndes Braun), True Love (schimmerndes Rost-Grau)

Küssen erlaubt

Am Valentinstag muss der Lippenstift einfach kussecht sein. Dafür kaufte ich mir extra den L‘Oreal Infaillible 24Hr Lippenstift, denn ich habe schon so einiges Gutes darüber gehört. Er soll ja wirklich bombenfest halten, was bei diesem Lippenstift absolut zutrifft. Zudem pflegt er auch, denn es ist Hyaluronsäure in der Formulierung enthalten. Das ist für mich auch ein Kaufkriterium, denn ich finde Lippenstifte sollten neben dem dekorativen Aspekt auch eine pflegende Eigenschaft besitzen.

Der L‘Oreal Infaillible 24Hr Lippenstift ist ein 2-Phasen-Lippenstift. Als erstes wird der Lippenstift selbst aufgetragen. Das passiert mit einem Applikator, da der L‘Oreal Infaillible 24Hr Lippenstift kein fester Lippenstift ist. Sobald er getrocknet ist, kommt mit dem Balm Glanz auf die Lippen. Für meinen Rosa Vibes Valentinstag Makeup Look habe ich mich für die Farbe 110 Rosa Vibes entschieden, denn der wunderschöne helle Rosenholzton passt perfekt zu dem Augenmakeup und lässt das Makeup erst richtig harmonisch wirken.

valentintstag makeup look lippen rosa vibes
rosa vibes vanlentingstag makeup look lippen loral infaillible 24hr lipstick

That’s the Rosa Vibes Valentines Day Makeup Look

Rosa Addicted Forever und ganz besonders am Valentinstag – das ist mein Motto für den Februar. Sogar auf den Wangen glitzert diesmal ein rosa-farbiger Highlighter. Das ist etwas ganz untypisches für mich. Deshalb liebe ich auch meine neue Makeup-Reihe! Sie ermutigt mich aus meiner Komfortzone rauszukommen.

valentinstag makeup look
rosa vibes valentinstag makeup look
valentines day makep look pink eyes

Diese Produkte waren für meinen Februar Look in Verwendung:

  • Loreal Perfect Match Foundation in 1N
  • Cover Girl LA Pro Conceal Concealer in Buff
  • Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Powder
  • Essence Aurora Eyeshadow Palette
  • Revolution Big Lash Mascara
  • Essence Get Cheeky Blush and Highlighter Palette
  • L’Oreal Infaillible 24hr Lippenstift in 110 Timeless Rose

Feiert ihr den Valtentinstag mit euren Liebsten? Kommt dann auch ein besonderer Look zum Einsatz? Ich mag es wirklich gerne mir zu besonderen Tagen einen Look auszudenken, aber den Valentinstag feiern wir jetzt nicht im Besonderen. Vielleicht am Abend dann zusammen ein Gläschen Wein genießen und einen guten Film ausleihen. Mit 2 kleinen Kindern ist das ja schon ein richtiges Highlight.

Bussi, eure Kerstin

Habt ihr meinen Look im letzten Monat verpasst? Dann geht es hier zu meinem Frosty Blue Makeup Look im Jänner.

2 Responses
  • Jasmin
    Februar 16, 2022

    Was für ein schöner Look!!! 😍 An rosa Augenmakeup kann ich mich auch einfach nicht satt sehen – greife auch immer wieder gerne zu Rosatönen :)

    Die Farben der Palette sagen mir auch direkt zu, ich mags nur nicht, wenn die Pfännchen unterschiedliche Größen haben 😅 Das triggert mich irgendwie haha ^^

    Valentinstag feiern wir auch nicht. Meiner Meinung bedarf es keinen speziellen Tag, um geliebten Menschen eine Freude zu bereiten :) …

    Finde es schön, dass du wieder etwas Zeit für deinen Blog findest, ich lese deine Beiträge echt gerne :)

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Jasmin (mephobia)

    • Kerstin
      März 27, 2022

      Oh danke Jasmin <3 Ich finde es nur nervig wenn die PFännchen voll klein sind dass net mal gscheid ein Pinsel reinpasst. Verschiedene Größen machen mir jetzt nichts :) Der nächste Look ist übrigens schon in Planung - es wird wieder in diese Richtung gehen - also viiiiieeeel Farbe :D LG KErstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.