Skincare Trends 2020

by

Wie jedes Jahr gibt es zu Beginn massenweise an Beiträgen, was in den nächsten Monaten im Beautybereich up to date sein wird. Ich habe mich durch diese Masse an Skincare Trends 2020 Artikeln gelesen und stelle euch heute meine Top Trends für das kommende Jahr vor.

 

K-Beauty Skincare Trends 2020 Cream Skin

Den Anfang bei meinen Top Skincare Trends 2020 bildet meine heiß geliebte Korean Skincare. Die gab ja in den letzten Jahren den Ton an, wenn es um Innovation im Beauty Bereich ging. Dieses Jahr wird nicht anders.

 

War Glas Skin voriges Jahr noch das Ziel jeder Korean Skincare Beauty Routine, ist es dieses Jahr Cream Skin. Dabei wird weniger ein Hautzustand bezeichnet, sondern mehr die Textur des Produkts. DIe neuen K-Beauty Lieblinge sind eine Kombination von Toner und Moisturizer. Diese Multitalente vereinen die beruhigende und unterstützenden Eigenschaften eines Toners mit einer belebenden Feuchtigkeitspflege. Ihre leichte, cremige Textur gibt diesem Trend seinen Namen. Hintergrund hier ist die Vereinfachung der Korean Skincare Routine. Wer nicht die Zeit für eine aufwändige 10-Step-Routine hat, der wird für diesen K-Beauty Skincare Trend 2020 Feuer und Flamme sein. Die Auswahl an Cream Skin Produkten ist zwar noch klein, aber ich bin mir sicher nicht mehr lange.

 

Skincare Trends 2020 K-Beauty Cream Skin

Noch ist das Cream Toner Angebot überschaubar – Laneige Cream Skin Refinder – Hanskin Avocado Cream Skin – CosrX Light Fit Toner in Cream

 

Natürlich habe ich mir auch schon einen solchen Cream Toner zugelegt. Der Cosrx Light Fit Real Water Toner to Cream wird in den nächsten Wochen von mir getestet. Ein Review dazu gibt es dann im Feber hier am Blog zu lesen.

 

CosrX Light Fit Cream Toner Cream Skin Trend

Mein erster Cream Toner wartet noch darauf getestet zu werden.

 

Skincare Inhaltsstoffe Trends 2020 Niacinamide und Electrolyte

Mit dem neuen Jahrzehnt tritt nicht nur Altbekanntes in den Fokus der Wirstoffgurus. Es wird wirklich mega spannend und interessant, wie sich 2020 in Sachen Inhaltsstoffe entwickeln wird. Diese zwei sind sicher die Stars des beginnenden neuen Jahrzehnts.

 

Niacinamide

Endlich bekommt mein aller, aller, allerliebster Inhaltsstoff Niacinamide die Aufmerksamkeit, die er verdient. 2020 wird DAS Niacinamide Jahr. Auch bekannt als Vitamin B3, ist Niacinamid ein wahrer Wunderwirkstoff in der Hautpflege. Es hilft das Hautbild zu verfeinern, die Hautbarriere zu stärken und schützt vor Dehydration und freien Radikalen. Zudem kann Niacinamid mit jedem anderen Wirkstoff kombiniert werden. Auch sensible Haut hat ihre wahre Freude an diesem Vitamin.

 

Ich verzichte schons seit Jahren nicht mehr auf diesen Wirkstoff in meiner Hautpflege. Seit ich Niacinamide für mich entdeckt habe, geht es meiner Haut einfach besser. Ich kann nur immer wieder betonen, dass Niacinamide in keiner Skincare Routine fehlen dürfen. Schon einer meiner nächsten Beiträge wird sich mit diesem Skincare Trend 2020 beschäftigen.

 

Electrolyte

Ja, ihr lest richtig – Electrolyte gibt es jetzt nicht nur zum Trinken, sondern auch zum Eincremen. Magnesium, Kalzium und Potassium erobern die INCI Listen unserer Hautpflegeprodukte. Was ist so interessant an ihnen? Ihre Superkraft ist Hydration. Dehydrierte Haut wird electrolyte-infused Skincare mit Freuden annehmen, denn Magnesium und Co sorgen für eine gut durchfeuchtete, gesunde Haut. Zudem stärken sie die Hautbarriere und unterstützen bei Hautproblemen wie Akne oder Rosacea.

 

Skincare Produkte mit Electrolyte sind 2020 im Trend

Skincare Produkte mit Electrolyte sind 2020 im Trend.

 

Wie ich diesen Trend einschätze? Sehr vielversprechend, denn Electrolyte sind für jeden Hauttyp passend und ein intakter Feuchtigkeitshaushalt ist die Basis jeder gesunden Haut. Die Liste der electrolyte-infused Skincare Produkte wird länger und länger. Richtig renommierte Skincare Marken wie Paulas Choice oder Drunk Elephant setzen auf diesen Skincare Trend 2020. Ich teste derzeit das REN Atlantic Kelp and Magnesium Anti-Fatigue Body Wash. Ein Fazit zu meiner ersten bewussten Begegnung mit Magnesium und Potassium im Skincare Bereich wird es dann auf meinem Instagram Profil cookie4kerstin geben.

 

Skincare Treatment Trends 202 Toner und Lippen

Auch die Skincare Trends 2020 im Treatment Bereich lassen dieses Jahr richtig spannend werden. Hier gibt es so viel Vielfalt! Dazu werdet ihr sicher einige Beiträge am Blog finden.

 

Toner Treatments

Viele finden sie unnötig, ich liebe sie – Toner sind wichtige Brückenbauer. Nach der Reinigung helfen sie unserer Haut sich wieder zu beruhigen. Zudem bereiten sie diese für die nachfolgende Pflege vor. Da ist es nicht verwunderlich, dass Tonern 2020 eine besondere Aufmerksamkeit zukommen wird. Es lassen sich herrliche Toner-Cocktails zusammenmischen. Da kann ich jene von Paulas Choice echt empfehlen. Sogar mein Mann benutzt sie mittlerweile.

 

Skincare Trends 2020 Toner Treatment

Bei Toner ist Paulas Choice unschlagbar!

 

Lippen Treatments

Kopfhautpflege war 2019 ein großes Thema. Dieses Jahr liegt der Fokus auf unseren Lippen. Egal ob Öl, Balsam oder Peeling – unsere Lippen werden 2020 richtig verwöhnt. Zugegeben, meine Lippen habe ich bis jetzt recht vernachlässigt. Ich nehme diesen Skincare Trend als Anlass, dies zu ändern. Zwar werden Lippenpflegestifte und ich sicher nie Best Friends werden, aber ein Lippenpeeling oder eine Overnight Maske schleicht sich schon hin und wieder in meine Skincare Routinen.

 

Lippen Treatments wie Masken und Peelings sind 2020 ein Must Have.

Lippen Treatments wie Masken und Peelings sind 2020 ein Must Have.

 

Die Skincare Trends 2020 versprechen ein wirklich spannendes und aufregendes Beauty Jahr. Meine vorgestellten Favoriten werdet ihr sicher am Blog wiederfinden. Einiges ist schon konkret geplant. Ein paar Ideen schwirren jedoch noch in meinem Kopf herum. Ich freue mich richtig auf dieses Blog Jahr und nicht nur, weil dieses Jahr der 5.te Geburtstag ansteht. Welcher meiner Top Skincare Trends 2020 spricht euch am meisten an?

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.