Pantone Color Classic Blue inspiriertes Augenmakeup

by

Jedes Jahr aufs Neue warten wir gespannt auf die Pantone Color des Jahres. Die letzten Farben waren ja sehr intensiv. Dieses Jahr sieht es anders aus. Die 2020 Pantone Color Classic Blue zeigt sich von einer sehr klassischen Seite. Mir gefällt es, denn das neutrale dunkle Blau lässt sich besonders bei Augenmakeup Looks vielseitig einsetzen.

 

Pantone Color Classic Blue Augenmakeup Produkte

 

Noch habe ich etwas suchen müssen, um ansprechende Produkte in Classic Blue zu finden. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen viele Makeup Theken „blau machen“ werden. Zumindest zeigt sich für mich auf Instagram und Pinterest eindeutig ein Trend zu blauen Augenmakeup Looks.

 

Auswahl an Augenmakeup Produkte in der Pantone Color Classic Blue

Blau in meinem Augenmakeup kam bisher eher selten vor. Doch gegen eine Neuorientierung ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden. Mittlerweile gibt es auch auf Pinterest und Co reichlich an Inspiration für Augenmakeup Looks mit Blau. Alles gefällt mir natürlich nicht, aber jene blaue Augenmakeup Looks mit denen ich auch durch den Alltag gehe, stelle ich euch vor. Und hier ist die Pantone Color Classic Blue einfach perfekt geeignet. Es ist einfach so genial neutral, dass es wirklich mit vielen Farben toll harmoniert.

 

Gut umrandet mit Eyeliner und Kajal in Classic Blue

Eyeliner und Kajal bilden die perfekten Kandidaten für einen Classic Blue Augenmakeup Look. Außerdem verleiht ein blauer Eyeliner dem klassischen Lidstrich ein gewisses Etwas. Ich bin ja ein riesen Fan der Manhatten Wonder Swipe Eyeliner. In deren Sortiment findet sich mit der Farbe Dark Blue auch ein wunderschönes dunkles Blau.

 

Classic Blue Eyeliner Manhatten Wonder Swipe

Vielseitig einsetzbarer Eyeliner

 

Mit einem blauen Kajal könnt ihr perfekt den „Pops of Blue“ Makeup Trend. Was mir richtig gut gefällt, sind diese Contrasting-Color-Looks. Dabei verwendet man für das Lid und den unteren Lidstrich total unterschiedliche Farben. Ein Beispiel wäre jetzt Orange und Blau. Ja, ich gebe zu, etwas extrem, aber da dies Komplementärfarben sind, harmoniert diese Kombination richtig gut. Ich selbst bin dann aber nicht so mutig. Zumindest nicht wenn ich zum Bäcker gehe.

 

Meinen Manhatten Master Kajal in Lapis Blue setze ich lieber eher gedeckten, bräunlichen Farben gegenüber. Auch das sieht richtig gut aus und sorgt für einen Hingucker.

 

Classic Blue Eyeliner Maybelline Master Kajal Lapis Blue

Damit lassen sich Pops of Blue Akzente setzen

 

 

Pantone Color Classic Blue inspiriertes Augenmakeup

Meinen heutigen Augenmakeup Look mit der Pantone Color Classic Blue habe ich mit dem essence Monolidschatten 06 monday geschminkt. Dieser ergänzt meine Sammlung wirklich gut. Zudem bin ich von der Qualität überrascht gewesen. Meine Erwartungen waren eher im unteren Prozente Bereich angesiedelt. So war die Überraschung doch groß, wie gut sich mit dem dunklen Blau arbeiten lässt. Er wird nicht fleckig und lässt sich schön verblenden. Auch die Pigmentierung ist für diese Preisklasse total in Ordnung. Dasselbe gilt für die Haltbarkeit. Wer mal mit Classic Blue experimentieren will und nicht ein Vermögen ausgeben möchte, dem kann ich den essence Monolidschatten 06 monday echt empfehlen.

 

Pantone Color Classic Blue Lidschatten Essence Monolidschatten monday

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

 

Für den kompletten Pantone Classic Blue inspirierten Augenmakeup Look habe ich zuerst mein Lid mit dem essence Monolidschatten 06 monday umrahmt. Zum Ausblenden wurde dann Dust&Memories aus der Zoeva Smokey Palette verwendet. Nach dem ziehen der Cut Crease kam auf das bewegliche Lid die beiden bläulichen Farben aus der essence Disney princess Tiana Palette (leider weiß ich den Namen jetzt nicht). Alle Farben habe ich auch für den unteren Lidstrich verwendet. Zusätzlich aber auch noch den Manhatten Master Kajal.

 

Pantone Color Classic Blue inspiriertes Augenmakeup

Pantone Color Classic Blue inspiriertes Augenmakeup

Der restliche Look ist relativ simpel gehalten. Für mich standen definitiv die Augen diesmal im Fokus.

 

Makeup Look mit blauem Augenmakeup

Restliche verwendete Produkte – Maybelline Fit Me Foundation – Misslyn Bronzer – Hourglas Strobe Powder – essence Lash princess Mascara violett – Catrice Luminice Palette – Kav von D Liquid Lipstick Lolita

 

Makeup Look mit blauem Augenmakeup

 

Seid ihr Fan von blauem Makeup? Was haltet ihr von der Pantone Color Classic Blue? Ich finde die Wahl eines neutralen, klassischen Blaus nach den Knallfarben der letzten Jahre eine gute Entscheidung. Außerdem lässt sich Classic Blue auch in im Bereich Fashion oder Dekoration total gut umsetzen.

 

Bussi eure Kerstin

2 Responses
  • Jasmin
    Januar 27, 2020

    Woooow!!!! Der Look gefällt mir wahnsinnig gut! :) ….

    Trifft sich auch ganz gut, habe mir nämlich ne rein blaue Palette von Colourpop bestellt – da kann ich so ne Inspo ganz gut gebrauchen! :)

    • Kerstin
      Januar 27, 2020

      Danke :) Mir gefällt er auch richtig und man sieht wie schön blau auch zu grünen Augen passt :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.