visiona testet: bebe young care Soft Body Milk

by
Mit dem Herbst beginnt die Jahreshälfte, in der meine Haut zu Trockenheit neigt und unangenehm spannt, besonders nach dem Duschen. Umso mehr habe ich mich über die Soft Body Milk von bebe young care gefreut, die mir zum Testen von gofeminin zugesendet wurde. Nach mehrtägiger Anwendung möchte ich meine Erfahrungen mit der Bodymilk weitergeben.

 

Produkttest gofeminin Testlabor bebe young care Soft Body Milk

Die Soft Body Milk ist speziell für trockene Haut entwickelt worden und verspricht ein weiches und seidiges Hautgefühl. Mit Jojobaöl und Panthenol wird eure Haut mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. So steht es zumindest hinten auf der weißen Verpackung der Bodymilk.

Produkttest gofeminin Testlabor bebe young care Soft Body Milk

 

Die Bodymilk hat eine semi-cremige Konsistenz, ist jedoch nicht so flüssig wie andere Produkte, welche den Begriff Bodymilk im Produktnamen tragen. Das finde ich gut, denn so rinnt sie mir am Körper nicht weg. Sie lässt sich super verteilen. So verbrauche auch auch nicht zu viel. Ein Klecks in der Größe Nuss reicht vollkommen für den ganzen Körper. Mit den 400ml werde ich sicher mehrere Wochen auskommen.

 

Produkttest gofeminin Testlabor bebe young care Soft Body Milk

 

Hier seht ihr nochmal das Produkt auf der Haut. Die Bodymilk zieht sehr schnell ein und so verschwindet auch der leicht fettige Film, den ihr hier auf dem Swatch noch seht, nach ein paar Sekunden. Was ich an der Creme auch noch sehr gerne mag, ist der leichte, cremige Duft – ein typischer bebe Duft eben. Für meinen Geschmack ist die Bodymilk nicht zu stark parfümiert.

 

Produkttest gofeminin Testlabor bebe young care Soft Body Milk

 

Die Soft Body Milk von bebe young care hat mich nicht nur mit ihrer leichten Textur und dem angenehmen Duft überzeugt, sondern auch mit ihre Wirkung, was ja auch bei einem kosmetischen Produkt noch immer die Hauptsache ist. Ich trage die Soft Body Milk immer morgens nach dem Duschen auf und tatsächlich fühlt sich meine Haut den ganzen Tag über weich und gepflegt an. So weit so gut. Wäre da nicht das große Aber. Und das gehört den Inhaltsstoffen.
Das Stoffe enthalten sind, die aus Erdöl hergestellt werden, dies ist bei konventioneller Kosmetik nichts Ungewöhnliches. Das muss jedem bewusst sein. Mir ist es bewusst und ich nehme das auch in Kauf. Was mich aber bei der Soft Body Milk von bebe young care wirklich stört sind die Inhaltsstoffe Methylparaben und Propylparaben. Beide lösen Allergien aus und an Tieren wurde nachgewiesen, dass sie hormonell wirksam sind. Zweiterer ist außerdem in Dänemark bei Produkten für Kinder unter 3 Jahren verboten. 
Muss das wirklich sein? Ich bin jetzt keine Chemikerin, aber es wird sicher andere Konservierungsmittel geben, welche diese beiden Stoffe ersetzen könnten und nur einen halb so schlimmen Ruf haben. Das gleiche gilt für die Inhaltsstoffe, die aus Palmöl gewonnen werden. Ja darauf zu verzichten ist fast unmöglich, aber kann man nicht wenigstens darauf achten, dass nachhaltig produziertes Palmöl verwendet wird?

Lasse ich die Inhaltsstoffe außen vor, ist die Soft Body Milk von bebe young care wirklich gut. Zarte, gepflegte Haut, genau das was sie verspricht, wird auch geliefert. Doch liest man sich die Liste der verwendeten Stoffe bewusst durch, sieht man die Kehrseite der Medaille. Dann muss sich jeder selber fragen: Will ich das wirklich?

Bussi, eure visiona

Merken

1 Response
  • britti
    Oktober 10, 2015

    Hallo, ich persönlich bin manchmal auch erstaunt, was alles in Kosmetik verwendet wird. Aber wie du schon sagst, jeder muss selbst sehen, was er benutzt. Und auf alles kann man einfach nicht achten. Toller Beitrag. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.