Natürliche Pflege mit lavera Natural Shine Haaröl

by
Die große Hitze  dieses Sommers ist vorbei. Für mich ist im Herbst wieder die Zeit gekommen, meine Haare offen zu tragen. Doch dafür müssen sie auch gepflegt sein. Hier leisten mir Haaröle sehr gute Dienste. Und da mein Vorrat an brauchbaren Haarölen schon merklich geschrumpft ist, habe ich mir das Natural Shine Haaröl von lavera gekauft. Ich war neugierig. Würden natürliche Inhaltsstoffe meine Haare genau so gesund glänzen lassen wie mein Lieblingshaaröl vom Frisör?

 

Naturkosmetik im Test lavera Natural Shine Bio Haaröl

Eines vorab, meine Haare sind wirklich nicht 0815. Zum einen habe ich sehr dickes, kräftiges Haar. Dazu kommt, dass sie durch das Färben und Blondieren recht trocken sind. Ich muss immer mindestens einen Conditioner als Pflege anwenden, wenn ich nicht mit Haaren, die einem Besen gleichen, herumlaufen will. Deshalb liebe ich auch Haaröle. Sie geben meinem Haar einen schönen Glanz – schnell und bequem. Das Natural Shine Haaröl ist für sehr trockenes und geschädigtes Haar ausgewiesen. Trifft jetzt bei mir nicht ganz zu, gekauft habe ich es trotzdem. Die 50 ml fassende Flasche kostete mich im Angebot 4,99 Euro, was trotz Rabattaktion nicht wirklich günstig ist. Aber dafür kommen keine Silikone und nur natürliche Inhaltsstoffe in mein Haar.

 

Naturkosmetik im Test lavera Natural Shine Bio Haaröl
Vom Design her ist das Natural Shine Haaröl von lavera eher unscheinbar. Ich hätte es fast im Regal übersehen. Doch was zählt sind ja die inneren Werte und die sind bei der transparenten Flasche deutlich sichtbar. So bin ich auch immer bestens über den Füllstand informiert und weiß früh genug, wann es wieder Zeit wird das Haaröl auf die Einkaufsliste zu setzen. Die Entnahme erfolgt über einen Pumpspender. Er hat einen guten Widerstand, so lässt sich das Produkt leicht dosieren.

 

Naturkosmetik im Test lavera Natural Shine Bio Haaröl

 

Wie gewohnt bei lavera werden zum Großteil natürliche Inhaltsstoffe aus Biokulturen und natürliche Öle verwendet. Hier beim Natural Shine Haaröl sind dies Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Macadamianussöl und Sonnenblumenöl. Die Bezeichnung in Klammer, damit auch Nicht-Chemiker wissen, was enthalten ist, finde ich eine tolle Idee.

 

Naturkosmetik im Test lavera Natural Shine Bio Haaröl

 

Jetzt zum wichtigsten Teil dieses Blogposts – konnte mich dieses Haaröl überzeugen? Ich kann diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantworten. Für mich ist es sogar gleichwertig mit meinem 70-Euro-Haaröl vom Frisör. Was hat also dazu geführt, dass ich von dem Natural Shine Haaröl von lavera so eine gute Meinung habe? Ein Grund ist sicherlich seine Wirkung. Es lässt sich super im Haar verteilen, ohne dass es strähnig aussieht. Die enthaltenen Öle verleihen einen natürlichen Glanz und Geschmeidigkeit. Grund Nummer zwei ist der leichte Eigengeruch des Haaröls. Es duftet zart nach Mandeln und auch etwas nach Zitrone. Ein etwas eigenwilliger Duft, der aber nicht dominant ist. Der dritte Grund ist die Ergiebigkeit. Ich war zwar skeptisch, weil die Angaben der Hersteller meistens etwas untertrieben sind, aber beim Natural Shine Haaröl sind 1 – 2 Pumphübe vollkommen ausreichend. Auch wenn es in der Hand wirklich wenig aussieht, lasst euch nicht täuschen. Wie ich schon gesagt habe, im Haar verteilt es sich optimal.

 

Naturkosmetik im Test lavera Natural Shine Bio Haaröl
Mich hat lavera mit dem Natural Shine Haaröl überzeugt. Hier zeigt sich für mich eindeutig, dass Naturkosmetik der konventionellen Kosmetik um Nichts nachsteht. Preis/Leistung stimmen absolut überein. Mit diesem  Haaröl komme ich eine Ewigkeit aus und meine Haare lieben es. Wer, wie ich, vom Färben strapaziertes Haar hat, für den ist die Verwendung des Natural Shine Haaröls sicher eine Überlegung wert.

Bussi, eure visiona

Merken

1 Response
  • britti
    Oktober 10, 2015

    Hallo, toller Beitrag. Ich wäre auch dran vorbei gegangen. Schaue ich mir beim nächsten Einkauf mal genauer an. LG britti

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.