Themenwoche – Meine Jahresfavoriten 2018 Skincare

by

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare

[enthält PR Samples]

 

Ich weiß, das neue Jahr ist gar nicht mehr so neu. Trotzdem, Happy New Year Ladies! Hoffentlich seid ihr alle gut in den Jänner gestartet. Der erste 2019er Beitrag hier am Blog ist zugleich auch der Anfang einer neuen Serie. Zusammen mit anderen Bloggern wird es jeden Monat Beiträge zu einem bestimmten Beauty Thema geben. Gestartet wird mit den Jahresfavoriten 2018 Skincare. Die Beiträge der anderen Mädels sind dann am Ende verlinkt. Vorbei schauen lohnt sich, denn es sind wirklich tolle Produkte dabei.

 

Meine Top 4 Jahresfavoriten 2018 Skincare

Im Bereich Skin Care war im vergangen Jahr wieder einiges mehr los bei mir. Das Jahr davor musste ich ja, bedingt durch Schwangerschaft und Stillzeit, etwas reduzieren. Dafür konnte ich dann 2018 wieder mehr experimentieren und ausprobieren. Da waren unter anderem Produkte aus dem Bereich K-Beauty, Drogerie, Sonnenschutz und High End dabei. Welche davon mein Beauty-Herz einige Takte schneller schlagen ließen, verrate ich euch heute.

 

K-Beauty Jahresfavoriten 2018 Skincare Missha Time Revolution The First Treatment Essence

Auch wenn ich die Missha Time Revolution The First Treatment Essence erst gegen Jahresende für mich entdeckt habe, gehört sie eindeutig zu meinen Skin Care Jahresfavoriten 2018. Ein Fan von Gesichtswassern und Tonern war ich ja schon immer. Mit dieser Essence ist meine Liebe zu flüssiger Gesichtspflege noch um eine Stufe gestiegen. Meine Haut LIEBT es einfach. Dehydration war schon immer ein Schwachpunkt bei mir. Das ist ja bei öliger Haut oft der Fall. Man versucht der Talgproduktion Herr zu werden und vergisst dann darauf, dass die Haut trotzdem auch Feuchtigkeit braucht. Mit dieser Essence ist das alles total easy geworden. Ich versteh vollkommen, warum die Missha Time Revolution The First Treatment Essence immer wieder in K-Beauty Must Have Listen auftaucht.

 

Weitere Key Produkte von Missha habe ich euch ja im vergangenen Monat hier vorgestellt. Wobei die die First Treatment Essence mein absolutes Highlight ist. Sie pflegt hauptsächlich mit fermentierter Hefe. Diese füllt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder auf. Mit fermentierten Inhaltsstoffen geben uns die asiatischen Marken sicher auch einen Beauty Trend der nächsten Jahre vor. Zudem ist eine reizfreie Formulierung garantiert. Kein Alkohol, keine Duftstoffe, kein Parfum.

 

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare missha first treatment essence

 

Drogerie Jahresfavoriten 2018 Skincare Diadermine Hydralist Aqua Gel

Lange war ich auf der Suche nach einer Feuchtigkeitspflege aus der Drogerie. Mit Beginn 2018 launchte Diadermine die Hydralist Serie und mit ihr das Aqua Gel. Diese leichte Feuchtigkeitscreme hat mich den kompletten Sommer (also von Mai bis September) begleitet. Und auch dieses Jahr wird sie wieder ihren Stammplatz in meiner Skin Care Routine bekommen. Die Diadermine Hydralist Aqua Gel zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Auch die Inhaltsstoffe sagen mir zu. Sie enthält zwar Parfum, aber über diesen Schönheitsfehler kann ich hinwegsehen. Das Resultat auf meiner Haut überzeugt mich einfach. Mehr zur Diadermine Hydralist Aqua Gel und anderen Produkten aus der Serie könnt ihr hier nachlesen.

 

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare Diadermine Hydralist Aqua Gel

 

Sonnenschutz Jahresfavoriten 2018 Skincare Avene Sonnenfluid SPF 50+

Wie wichtig mir Sonnenschutz ist, betone ich ja regelmäßig in meinen Beiträgen. Die beste Anti Aging Pflege ist umsonst, wenn man nicht darauf achtet, die Haut vor den UVA und UVB Strahlen zu schützen. Doch für mich ist Sonnenschutz nicht gleich Sonnenschutz. Auch hier war wieder die Schwangerschaft ausschlaggebend für meine aktuellen Präferenzen. Gewisse Filter (Oxybenzone, Oxinocate, Octocrylen) will ich, so gut es geht, vermeiden. Leider sind es genau jene, welche in fast allen Sonnenschutz Produkten verarbeitet sind. Dass ich hier einen neuen Favoriten gefunden habe, dafür muss ich Pia von Skincare Inspirations danken. Durch sie habe ich das Avene Sonnenfluid SPF 50+ für mich entdeckt.

 

Frei von den oben genannten Filtern, schützt es mit LSF 50 meine Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne. Zudem zieht es schnell ein. Das Finish auf der Haut ist für mich optimal. Sie fühlt sich richtig samtig an. Auch glänzt sie nicht, wie oft bei Sonnenprodukten der Fall. Wie Pia, würde ich sie mit leichtem Primer-Effekt beschreiben. Das Avene Sonnenfluid SPF 50+ ist ein reines Sonnenschutzprodukt. Zusätzliche pflegende Inhaltsstoffe sind leider nicht enthalten. Somit ist ein Serum und Feuchtigkeitspflege zuvor sicher empfehlenswert. Da ich beides generell in meiner Skin Care Routine immer verwende, stören mich die nicht vorhandenen Haut-Benefits im Sonnenfluid wenig. Im vergangenen Jahr hab ich das Avene Sonnenfluid SPF 50+ schon einige Male nachgekauft. Das wird sich auch 2019 sicher nicht ändern.

 

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare Avene Sonnenfluid

 

High End Jahresfavoriten 2018 Skincare Paulas Choice Resist Anti Aging Retinol Serum

Auf Vitamin A soll in der Schwangerschaft und Stillzeit bekanntlich verzichtet werden. Im Jänner vorigen Jahres war meine Tochter abgestillt. So begann die Suche nach einem guten Retinol Serum. Das Paulas Choice Resist Anti Aging Retinol Serum hatte ich schon vor meiner Schwangerschaft auf meiner Beauty-Bucket-List. Trotzdem recherchierte ich, ob es nicht eine Alternative dazu gab. Bis jetzt habe ich allerdings nicht wirklich was gefunden. Oft ist ein Retinol Derivat enthalten. Das will ich nicht. Was auch oft bei amerikanischen Produkten der Fall ist. In den USA dürfen auch Derivate als Retinol angegeben werden.

Im April entschied ich mich das Paulas Choice Restit Anti Aging Retinol Serum auszuprobieren. Es hat eine etwas niedrigere Konzentration des Vitamins und punktet zusätzlich mit Vitamin C und anderen Antioxidantien. Ich muss aber zugeben, es war keine Skin Care Liebe auf den ersten Blick. Besonders an die Textur des Serums musste ich mich erst gewöhnen. Aber die Wirkung auf meine Haut ist wirklich gut. Drei Daumen hoch! Mindestens. Deshalb wurde es, mit meinen anderen Paulas Choice Favoriten, im Oktober wieder nachgekauft und verdient eindeutig einen Platz unter meinen Top 4 Jahresfavoriten 2018 Skincare.

 

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare High End Paulas Choice Retinol Serum

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Skincare zeigen gut, wo die Hautpflege-Reise im vergangenen Jahr hinging. Mir waren reizfreie Produkte mit guten Inhaltsstoffen sehr wichtig. Dies wird sich auch dieses Jahr nicht ändern. Trotzdem wird 2019 ebenso spannend, wie das vergangene Jahr. Ganz viele neue Produkte und Wirkstoffe stehen auf meiner Beauty-Bucket-List.

 

Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare

Meine Jahresfavoriten 2018 Skincare im Überblick

 

Beiträge zur Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare

In der Beauty Themenwoche Jahresfavoriten 2018 Skincare findet ihr auch bei den anderen Blogger-Mädels wirklich tolle Produkte. Guckt unbedingt vorbei! Ich wette, da findet ihr einiges an Inspiration, was Hautpflege anbelangt:

 

06.01.2019 – Misses Violet
07.01.2019 – WasserMilchHonig und M+B Beauty
08.01.2019 – Lavender Province
09.01.2019 – Salut Ma Vie und Das Leben ist schön
10.01.2019 – Kardiaserena und Teach me Beauty
11.01.2019 – Hokis, Castle in the Clouds
12.01.2019 – Skincare Inspirations und By Cedes
13.01.2019 – Country Carrie und The Brunettes

 

Bussi, eure Kerstin

24 Responses
  • kardiaserena
    Januar 13, 2019

    tolle produktvorstellungen! ich wollte schon seit längerem missha produkte testen – das einzige was ich bis jetzt probiert hab ist ein serum .. aber pflege fehlt mir noch. danke für deine inspo.
    glg karolina
    https://kardiaserena.at

    • Kerstin
      Januar 13, 2019

      Missha kann ich echt empfehlen. Auch die BB Cream. Die ist eine meiner Lieblinge!
      LG Kerstin

  • Larissa
    Januar 13, 2019

    Spannende Produkte und Marken von denen ich noch nichts benutzt habe. Immer wieder schön zu sehen, was andere Frauen an Skincare verwenden ☺️

    Grüße
    Larissa

    • Kerstin
      Januar 13, 2019

      Ja, dass finde ich auch. Hab in den letzten Tagen viele neue Inspos bekommen, was Skincare anbelangt.
      LG Kerstin

  • Lavender Province
    Januar 13, 2019

    Hallo :D Ich muss sagen, die Essence hört sich recht interessant an, allerdings überfordert mich dieser Pflegeschritt etwas. Ich bin mir nie sicher, ob es nun den Toner oder das Serum ersetzt oder nicht. lg Heli

    • Kerstin
      Januar 13, 2019

      Die ist auch super gut. Also eigenlich sollte man alle 3 anwenden – Toner Essence Serum. Ich lass aber meistens den Toner weg, wenn ich eine Essence verwende … LG Kerstin

  • Sabine
    Januar 13, 2019

    Die Essence von Missha klingt wirklich spannend. Fermentierte Produkte sollen ja toll für die Haut sein. Das Retinol Serium von Paula’s Choice steht auch noch auf meiner Wunschliste. ♥️

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Beim Retinol Serum würde ich vorher unbedingt die Testgröße bestellen. Es ist etwas eigen ….

  • Jacqueline
    Januar 14, 2019

    Liebe Kerstin

    Ich muss gestehen, ich kenne noch keins der vorgestellten Produkte, aber sie klingen alle sehr sehr spannend!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht, habe alles sehr gerne gelesen!

    Sonnenschutz ist auch mir sehr wichtig, ich habe vor 2 Jahren so doofe Pigmentflecken bekommen, dass es mir eine Lehre war, mehr Sonnenschutz zu verwenden!

    Im November 2018 hab ich mich entschieden beim Dermatologen eine spezielle Pigmentflecken Therapie zu machen, so dass ich die Flecken los werde, jetzt sieht meine Haut wider super aus und die Pigmentflecken sind ohne Laser weg und dass das so bleibt, heisst es fast jeden Tag Sonnenschutz 50+!!!

    Starte gut in die neue Woche!

    xoxo
    Jacqueline

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Ja, Sonnenschutz ist soooo wichtig! Leider wird der noch immer sehr vernachlässigt :(

  • By Cedes
    Januar 14, 2019

    Schöne Produktfavoriten die Du da hast. Ich mag MISSHA auch sehr gern obwohl ich bis jetzt nur MakeUP aus dieser Marke getestet habe … die First Treatment Essence klingt super spannend und steht, dank Dir, auf meiner Einkaufsliste :)
    Sonnenschutz finde ich super wichtig, war vor ein paar Jahren nicht wirklich so mein Fall bzw. habe ich mich damit nicht wirklich befasst …. erst als ich 30 wurde … Das Sonnenfluid klingt super, ich glaub das werd ich mir auch holen.

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Du musst einfach die Pflege auch mal probieren. K-Beauty vom Feinsten :D So wie bei mir, erst mit 30 war Sonnenschutz ein Thema bei mir. Leider. Hätte es viel früher sein sollen

  • Nicole
    Januar 14, 2019

    Das Missha Mist ist echt toll das habe ich auch, generell liebe ich die Marke! Paulas Choice hatte ich mal Reinigungsprodukte aber leider haben die mich nicht so vom Hocker gehaun

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Von PC hab ich bis jetzt nur Pflege, keine Reinigung. Da setz ich lieber auf meine bewährten Reinigungsöle und Low PH Cleanser

  • WasserMilchHonig
    Januar 15, 2019

    Ich habe von deinen Favoriten nur das Paula´s Choice ausprobiert, alle anderen kenne ich noch nicht. Aber das Avene Sonnenfluid SPF 50+ muss ich mir auch kaufen. Das klingt klasse……

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Oh ich hoffe, es gefällt dir ebenso gut wie mir :)

  • meli MB
    Januar 15, 2019

    Die Essence von missha landet nun auf meiner liste xD klingt super und ich liebe missha ja sowieso :)
    die creme von neutrogena habe ich auch noch da…dir wartet noch auf ihren einsatz ;) bin gespannt wie ich sie finden werde!
    paulas choice sieht man wirklich überall xD da muss ich mir eindeutig auch noch einiges zulegen
    glg meli

    • Kerstin
      Januar 15, 2019

      Missha und Paulas Choice kann ich echt weiterempfehlen :)

  • Sara
    Januar 18, 2019

    Super tolle Favoriten – da sind tatsächlich wieder Marken dabei, die ich so gar nicht auf dem Schirm habe z.B. Missha und Diadermine. Der Toner klingt auf jeden Fall super und auch wieder das Paula’s Choice Serum, sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Sara

    • Kerstin
      Januar 20, 2019

      Schön, dass ich ein paar Anregungen geben konnte :D

  • Katrin
    Januar 19, 2019

    Oh la la. Insgesamt alles tolle Produkte, die du hier vorstellst.
    Da ich auch ein großer Fan von Paula’s Choice bin, lächelt mich das Serum sehr an. Ich werde mal schauen, dass es auf meiner Wunschliste landet und bei der nächsten Glamour Shopping Week gekauft wird.
    Dankeschön für die schöne Vorstellung.
    Liebe Grüße, Katrin

    • Kerstin
      Januar 20, 2019

      Die Glamour Shopping Week ist für mich auch immer ein PC Tag :D Kann ich echt empfehlen!

  • Lavender Province
    Februar 25, 2019

    Liebe Kerstin! So ein schöner Blog. Alles wirkt so schön und aufgeräumt und frisch. Von den vorgestellten Produkten kenne ich kein einziges auch nur ansatzweise und daher macht das Lesen dann besonders viel Freude. LG Heli

    • Kerstin
      Februar 27, 2019

      Danke Heli :*

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.