Alternativen zum Waschgel- 3 etwas andere Möglichkeiten zur Gesichtsreinigung

by

3 alternative Möglichkeiten zur Gesichtsreinigung

 

Good News – die Sommerpause am Blog ist vorbei. Krankheitsbedingt und hochzeitsbedingt war es hier in den letzten Wochen etwas ruhiger. Aber die Energiereserven sind jetzt wieder aufgetankt. Also, let’s talk about beauty stuff, Ladies! Genauer gesagt um die etwas anderen Möglichkeiten zur Gesichtsreinigung. Ihr werdet sicher überrascht sein. Nicht nur Waschgel und Reinigungsmilch helfen euch, euer Gesicht von Makeup und Co zu befreien. Da gibt es noch einige andere Produkte. Und genau diese stelle ich euch heute vor.

 

Die Klassiker, Waschgel und Reinigungsmilch, kennt wohl jeder von euch. Auch bei mir findet ihr diese im Badezimmerschrank. Doch abgesehen davon gibt es noch einige andere Möglichkeiten zur Gesichtsreinigung. Jede dieser Alternativen Makeup, Schmutz und Umwelteinflüsse von eurer Haut abzuwaschen, hat ihre Besonderheiten. Nicht alle Produkte sind für jedes Hautbild geeignet oder finden gefallen. In diesem Blogpost bekommt ihr von mir einen Überblick über 3 etwas anderen Möglichkeiten zur Gesichtsreinigung. Außerdem zeige ich Vor- und Nachteile der einzelnen Produktarten auf. Meine persönliche Erfahrung und Einschätzung darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Reinigungsöle

Erst vor Kurzem gab es hier am Blog einen Artikel zum Thema Reinigungsöle (hier geht’s zum Beitrag klick mich). Da konntet ihr ja schon erkennen, dass ich ein großer Fan dieser Gesichtsreinigung bin. Einen sanftere Art der Gesichtsreinigung gibt es wohl kaum. Zudem sind Reinigungsöle für jedes Hautbild geeignet. Auch bei öliger Haut! Gerade bei öliger Haut würde ich zu einem guten, reizfreie formulierten Reinigungsöl tendieren. Das versorgt dann die Haut zusätzlich noch mit Feuchtigkeit und anderen hautfreundlichen „Schmankerln“.

 

Wichtig sind natürlich die Inhaltsstoffe. Generell, verzichtet beim Gesichtsreiniger auf aggressive Tenside und, wie immer, auf Duftstoffe und Alkohol. Damit tut ihr eurer Haut keinen Gefallen. Aber das wisst ihr bestimmt schon, oder? Reinigungsöle sind in dieser Hinsicht generell sehr gut formuliert. Wer noch mehr haben will, achtet auf zusätzliche Öle, die eure Haut nach ihren Bedürfnissen pflegt. Zum Beispiel Nachtkerzenöl für Anti-Aging oder Rizinusöl bei öliger Haut.

 

Alternative Möglichkeit zur Gesichtsreinigung Reinigungsöl Cleansing Oil Clinique

 

Wer oft seine Wanderlust auslebt, der wird eventuell mit Reinigungsöle nicht glücklich werden. Da kann schon mal was auslaufen. Und das ist dann eine nicht so schöne Angelegenheit. Wer aber trotzdem nicht auf eine sanfte und gründliche Reinigung verzichten möchte, für den ist die nächste Möglichkeit zur Gesichtsreinigung eine interessante Alternative.

 

Cleansing Balms

Derzeit sind Cleansing Balms bei mir hoch im Kurs. Im Prinzip ist es ein Reinigungsöl in fester Form. Wobei in Cleansing Balms immer vorteilhafte Inhaltsstoffe für ein schönes Hautbild verarbeitet sind. Sozusagen eine Reinigung mit gewissen Vorzügen. Cleansing Balm als auch Reinigungsöl sind meine bevorzugten Produkte bei der ersten Reinigung der Double Cleansing Methode.

 

Ein Cleansing Balm ist eine sehr hautschonende Möglichkeit der Gesichtsreinigung, die eure Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. Viele Balms braucht ihr auch nicht abzuwaschen. Man nimmt sie nach dem einmassieren mit einem feuchten Tuch ab. So wirkt der Balm nach und habt einen zusätzlichen Lieferanten an Wirkstoffe für eure Haut. Natürlich kann man auch Wasser verwenden. Wie es jemand am liebsten mag. Ich bin hier eindeutig #teamwasser. Mit einem Cleansing Balm wird eure Haut garantiert richtig sauber. Ohne Auszutrocknen. Ohne Reizungen.

 

Alternative Möglichkeit zur Gesichtsreinigung Cleansing Balm Missha

 

Wie oben bereits erwähnt, ist für mich mein Cleansing Balm der perfekte Reisebegleiter. Ich möchte auch auswärts nicht auf eine gründliche Gesichtsreinigung verzichten. Durch die feste Form ist die Angst vorm Auslaufen des Reinigers unbegründet. Cleansing Balms gehören eindeutig in die Kategorie Travel Beauty Essentials.

 

Cleansing Sticks

 

Eine relativ neue Form der Gesichtsreinigung sind Cleansing Sticks. Das erste Mal wurde ich vor zwei Jahren darauf aufmerksam. Wie die zwei Reinigungsarten zuvor, kommt auch diese aus Asien. KBeauty ist ja der Trend Pool in Sachen Beauty. Was in Asien läuft, wird auch bei uns mit ziemlicher Sicherheit ein Renner. Beste Beispiele dafür sind Sheet Masken und BB Creams.

 

Alternative Möglichkeit zur Gesichtsreinigung Cleansing Stick Belif KBeauty

 

Cleansing Sticks sind super praktisch. Man streicht damit über die Haut, schäumt das Produkt auf und wäscht es dann ab. Eine schnellere Reinigung gibt es kaum. Viele Sticks enthalten auch Peelingpartikel und andere Benefits für die Haut.

 

Nur das Gesicht reinigen reicht schon lange nicht mehr. Schon beim ersten Schritt der Pflegeroutine soll die Haut profitieren.

 

Ich verwende meinen Cleansing Stick entweder abends wenn ich kein Makeup getragen habe und als zweite Reinigungsschritt beim Double Cleansing. Und wisst ihr, wo er steht? Neben meinem Duschgel.

 

Alternative Möglichkeit zur Gesichtsreinigung

 

Wie ihr seht, kann Beauty richtig aufregend sein. Es gibt so viele tolle Produkte und Produktarten! Diese 3 etwas anderen Möglichkeiten der Gesichtsreinigung sind nur ein kleiner Ausschnitt aus der Vielfalt, die Kosmetik uns bietet. Ich finde ja das Clinique Take the Day Off Cleansing Oil richtig gut. Den Balm möchte ich demnächst ausprobieren. Aber erst wenn der Missha Deep Clear Cleansing Balm aufgebraucht ist. Und das kann noch etwas dauern. Ist total ergiebig! Gilt übrigens auch für meinen belif Cleansing Stick. Den lass ich mir immer aus den USA mitbringen. Doch langsam findet man auch hier in Europa ein größeres Angebot an Cleansing Sticks. Wie sieht es bei euch aus? Wer von euch verwendet bereits eines der drei vorgestellten Reinigungsprodukte? Was sind eure Favoriten?

 

Bussi, eure Kerstin

1 Response
  • britti
    August 22, 2018

    Toller Beitrag meine Liebe. Der Cleansing Stick wäre genau richtig für mich, aber da muss ich wohl noch warten, bis hier so etwas erhältlich ist – aber da Warten wird sich dann sicherlich lohnen. Ich verwende bisher nur ein Reinigungsgel und bin damit sehr zufrieden, gerade weil ich es auch super vertrage. Wünsche dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße, britti

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.