Dior Forever Skin Glow – mein neuer Foundation Liebling?

by

Dior Forever Skin Glow Foundation Erfahrungen und Review

 

In letzter Zeit ist meine Passion für Makeup wieder neu entflammt. Grund dafür sind sicher die tollen Produkte, welche in den letzten Wochen und Monaten neu auf den Markt gekommen sind. Da macht das Schminken wirklich wieder richtig Spaß. Dazu trägt auch die neue Dior Forever Skin Glow Foundation bei. Die stelle ich euch heute vor, inklusive Swatches, Tragebilder und meiner Erfahrung bei öliger Mischhaut.

 

Seit der Schwangerschaft hat sich einiges an meinem Körper geändert. Meine Haut inklusive. Von einer sehr öligen Haut hat sie sich zu einer Mischhaut gewandelt. Insgesamt scheint meine Talgproduktion noch immer über der Norm zu sein, besonders in der unteren Gesichtsregion.  Eindeutig trockener ist die Haut auf der Stirn, Nase und im Bereich unter den Augen. Da die passende Pflege zu finden, eine richtige Herkules-Aufgabe. Die richtige Foundation zu finden fast unmöglich … Was glaubt ihr? Hat meine Suche mit der Dior Forever Skin Glow Foundation ein Ende?

 

Meine Erfahrungen mit der Dior Forever Skin Glow Foundation

Dior beschreibt die Forever Skin Glow mit typischen Produktanpreisungsworten und -sätzen:

 

Dior Forever sorgt für hohe Perfektion und erweitert die langlebige Foundation-Formel, um für 24H Tragekomfort mit einem strahlenden Finish zu sorgen. Der Teint wirkt makellos und gleichmäßig und die Poren wirken verfeinert. Die umhüllende Fluid Foundation schenkt nicht nur sofort eine schönere Haut, sondern verbessert Tag für Tag ihr Aussehen und das Hautgefühl dank der Formel mit pflegenden und sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen.

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Erfahrungen und Review

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Erfahrungen und Review

 

Meistens sind solche Lobeshymnen etwas (weit) von der Realität entfernt, doch bei der Dior Forever Skin Glow Foundation bin ich positiv überrascht. Das Finish ist wirklich strahlend. Ein besser passenderes Wort gibt es dafür wohl kaum. Auch mein Teint wirkt durch den Glow der Foundation frisch und ausgeglichen. Und sie trocknet meine Stirn, Nase und Wangenbereich nicht aus. Dieses Problem habe ich derzeit mit vielen meiner matten Foundations.

 

Die beiden Swatch Bilder zeigen deutlich den Glow der Foundation. Diesen finde ich übrigens absolut genial. Hier hat Dior genau die richtige Abstimmung gefunden. Die Produktentwickler verdienen für dieses Glow-Kunststück ein riesiges Lob. Auch die Farbauswahl ist top. Mit 31 Nuancen ist da sicher für jeden was dabei.

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Swatch Nuance N0

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Swatch Nuance N0

 

Also, kann man sagen, die Dior Forever Skin Glow hält ihre Versprechen und meine Suche nach DER Foundation hat ein Ende? Nicht ganz … Eine 24H Haltbarkeit ist Utopie. Jedenfalls bei mir. Es gibt Stellen (dort wo ich deutlich öligere Haut habe), wo die Foundation an ihre Grenzen stößt. Trotzdem imponiert mir der Overall-Eindruck nach mehreren Stunden. Insgesamt sieht der Teint sehr ausgeglichen aus. Der Glow ist zwar nicht mehr so stark, wie nach dem Auftrag, aber trotzdem noch deutlich erkennbar.  Zudem setzt sich die Foundation nicht in trockene Hautstellen (oder Falten) ab, trotz Büro-Heizungsluft.

 

Die Dior Forever Skin Glow Foundation hat eindeutig das Potential zu einer meiner Lieblinge in meiner Foundation Sammlung zu werden. Ich muss nur noch den passenden Primer für ein neues Dream Team finden. Denn derzeit habe ich das Gefühl, meine bisherigen Primer sind für eine Glow Foundation nicht die beste Wahl.

 

Makeup Look mit der Dior Forever Skin Glow Foundation

Dies ist meine erste Foundation mit Glow Effekt.  Ich hatte ja ziemlichen „Respekt“ vor Foundations mit Glow. Die Befürchtung, auszusehen wie eine Disco Kugel,  ist immer präsent. Mit der Forever Skin Glow ist diese Befürchtung völlig unbegründet! Und ich muss euch an dieser Stelle warnen – die Wahrscheinlichkeit, dass ihr auf diesen Glow nie mehr verzichten wollt, ist durchaus gegeben.

 

Die Dior Forever Skin Glow trage ich anders auf, wie meine matte Foundations. Ein Auftrag mit Pinsel oder Schwamm funktioniert nicht so gut. Inspiriert von Hatice Schmid habe ich dann genau die richtige Methode gefunden.  Auf die Haut gebe ich die Foundation mit einem flachen Makeup Pinsel und verblende sie gleich darauf mit einem Makeup Schwamm. So arbeite ich sie perfekt in meine Haut ein. An den Stellen, die mehr Deckkraft benötigen, gehe ich mit einer zweiten Schicht drüber. Insgesamt ist der Auftrag mit der Pinsel-Schwamm-Methode richtig schnell, effektiv und die beste Anwendungsmethode für diese Foundation.

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Erfahrungen und Review

 

Bei meinem Look verwende ich die Nuance 0N. Das ist die hellste Farbe der Forever Skin Glow. Und sie passt perfekt, denn die Foundation dunkelt kaum nach. Ich habe zudem das Makeup mit dem Laura Mercier Puder gesettet. Auch bei einer Glow Foundation ist das für mich ein Schritt der dazu gehört. Da der Puder sehr leicht ist, nimmt er kaum etwas vom Glow Effekt. Pudert ihr eure Glow Foundations ab? Wenn ja, was verwendet ihr dafür?

 

Dior Forever Skin Glow Foundation Erfahrungen und Review

 

Mit meiner ersten Glow Foundation habe ich einen richtigen Jackpot gelandet. Die Dior Forever Skin Glow überzeugt mit einem strahlenden Finish und angenehmen Tragegefühl. Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Auch nach einem turbulenten Tag ist der Glow nicht abgestumpft. Ein Nachkaufprodukt? Auf jeden Fall! Kennt ihr die Dior Forever Skin Glow?  Wie findet ihr sie? Hat sie euch überzeugt? Ich wäre ja neugierig, wie sie sich auf trockener oder normaler Haut verhält. Für Mischhaut und leicht ölige Haut ist sie sicher geeignet.

 

Bussi, eure Kerstin

2 Responses
  • Sandra
    März 4, 2019

    Als ich dein Insta-Bild zum Beitrag gesehen hab, bin ich sofort herüber gehüpft! Ich liebe ja meine Dior Backstage Foundation und da interessiere ich mich natürlich auch für dieses Exemplar! Der allgemeinen Foundation-Sucht verfallen such ich gerade DIE PERFEKTE für mich und komme grade auch von der matten Variante immer mehr ab. Du hast mich mit deinem Beitrag auf jeden Fall total neugierig gemacht und ich werd nicht drum rum kommen sie mal auszuprobieren. Bei meinem nächsten Ausflug in die Parfümerie wandert mein Blick also dank dir sicherlich zur Dior Abteilung ☺️! Toller Beitrag, super schöner Look! Ich bin gespannt aufs Testen!
    Alles Liebe
    Sandra

    • Kerstin
      März 28, 2019

      Danke für dein liebes Kommentar <3 Ich bin gespannt wie du die Dior Forever Skin Glow findest! Ich bin noch immer total begeistert von ihr und verwende sie fast immer, wenn es ins Office geht.
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.