Themenwoche – meine Jahresfavoriten 2018 Makeup

by

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook

 

Zugegeben, Makeup hatte im letzten Jahr nicht den höchsten Stellenwert bei mir. Als Stay at Home Mama war mir ein tägliches Full Face Makeup einfach too much. Trotzdem habe ich 2018 eine, für mich optimale, Makeup Routine entwickelt.  Ein einfacher Alltag-No-Makeup-Look. Die Produkte daraus stelle ich euch heute als meine Jahresfavoriten 2018 Makeup vor.

 

Und nicht nur ich, sondern auch die anderen Beauty Blogger Mädels teilen mit euch ihre Makeup Favoriten 2018. Die jeweiigen Beiträge habe ich euch am Ende verlinkt. Da sind richtig gute Empfehlungen dabei. Einige davon sind schon auf meiner Wishlist vermekt. Ich wette, für euch sind da sicher auch welche dabei.

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup

 

Maybelline Dream Matte BB Cream

Foundations kamen 2018 bei mir eher selten zum Einsatz. Trotzdem habe ich auf teintverschönernde Maßnahmen nicht verzichten wollen. So ganz ohne konnte ich dann doch nicht. Da waren BB Creams genau die richtige Lösung für mich. Und tatsächlich habe ich 2018 einen neuen Favoriten gefunden. Und das in der Drogerie … ich kann das selbst noch nicht ganz glauben. Den Platz ganz oben in meiner BB Cream Hitliste teilt sich jetzt die BB Cream von Missha mit der Maybelline Dream Matte BB Cream in light.

 

Tatsächlich ist die Maybelline Dream Matte BB Cream die erste aus der Drogerie, die mich überzeugen konnte. Derzeit habe ich die dritte Tube in Gebrauch!  Zeigt, denk ich, deutlich, wie sehr ich sie mag.  Diese BB Cream sorgt für ein schönes, mattes Finish. Sie deckt Rötungen zwar nicht zu 100%  ab, aber dass will ich auch nicht. Im Alltag brauch ich kein Full Cover.  Der ausgeglichene Teint, für den die Maybellinge Dream Matte BB Cream sorgt, ist genau das, was ich mir wünsche. Weitere Pluspunkte sind enthaltene Salicylsäure, keine Duftstoffe und die ölfreie Formulierung. So hat auch meine ölige Mischhaut etwas von der BB Cream.

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Maybelline Dream Matte BB Cream

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Maybelline Dream Matte BB Cream

 

Maybelline Fit me Concealer

Als Jung-Mama ist ein Concealer ja fast so was wie Pflicht. Ich muss aber zugeben, meine Tochter hat es mit mir gut gemeint. Sie schläft schon seit dem 6ten Monat durch, sodass ich meine 7 Stunden Schlaf am Stück bekomme. Trotzdem war der Maybelline Fit me Concealer in 05 mein ständiger Begleiter und gehört eindeutig in meine Jahresfavoriten 2018 Makeup Liste. Ich bin wirklich froh, dass es  mit der Nuance 05 auch eine sehr helle Variatne gibt, die nicht rosa-stichig ist. Die 05er passt nämlich richtig gut zu meiner sehr hellen Haut.

 

Neben dem Ausgleichen von Augenschatten, verwende ich diesen Concealer auch gerne für das Abdecken von Hautunreinheiten. Das war auch sein Haupteinsatzgebiet im vergangenen Jahr. Leider leide ich seit dem Ende der Schwangerschaft wieder unter starker hormonell bedingten Break Outs. Auch wenn ich dazu stehe und mit Mitte 30 mich nicht mehr dafür schäme, es sieht einfach besser aus, wenn man die Unreinheiten nicht sofort erkennt.  Zusammen mit der Maybelline Dream Matte BB Cream schafft der Fit Me Concealer die perfekte Basis für meinen Alltag-No-Makeup-Look 2018

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Maybelline Fit Me Concealer 05

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Maybelline Fit Me Concealer 05 Swatch

 

Maybelline Tattoo Brow und Lancome Sourcils Styler

Augenbrauen waren für mich 2018 das wichtigste Detail an meinem Look. Auch wenn ich noch so wenig Zeit hatte, die mussten gestylt sein. Logisch dass zu meinen Jahresfavoriten 2018 Makeup auch Augenbrauenprodukte gehören. Neben regelmäßiger Pflege im Augenbrauenstudio, hab ich selbst mit dem Maybelline Tattoo Brow sehr gerne nachgeholfen. Vielen gefällt der Rot-Stich der Färbung zwar nicht, aber ich finde es ok. Es passt perfekt zu meinen dunkelbraunen-rötlichen Haaren.

 

In Form bringe ich meine Augenbrauen sehr gerne mit dem Lancome Sourcils Styler. Das farbige Augenbrauengel hält den ganzen Tag und verleiht den Augenbrauen einen garantiert natürlichen Look. Am Anfang habe  ich mir mit dem Bürstchen etwas schwer getan. Aber mittlerweile liebe ich es. Es erfasst jedes Härchen und man kann damit im Detail, als auch großflächig arbeiten. Like it!

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Augenbrauen

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Lancome Sourcils Styler Bürstchen

 

Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour

Im letzten Jahr waren meine Lippen hauptsächlich „nackt“. Wenn ich mal etwas Farbe drauf gab, dann in Nude oder meiner Lippenfarbe ähnlichen Nuancen. Oft habe ich den Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour in Shoppink in Soho gewählt. Wenn man so eine Schmuserin wie meine kleine daheim hat, dann ist die Haltbarkeit extrem wichtig. Das ist hier garantiert! Der Liquid Lip Colour hält den ganzen Tag.

 

Meine Jahresfavoriten 2018 Makeup für einen No-Makeup-Alltagslook Manhattan Stay Matte Shoppink in Shoho

 

Blogparade Makeup Jahresfavoriten 2018

 

Hier geht es zu den Beiträgen der anderen Mädels, die euch ihre Jahresfavoriten 2018 Makeup zeigen:

 

17.02.2019 –MissesViolet und  by Cedes

18.02.2019 –  Salut ma vie und Teach me Beauty

19.02.2019 – Lavender Province

20.02.2019 – Kardiaserena und WasserMilchHonig

21.02.2019 – The Brunettes und Das Leben ist schön

22.02.2019 – Castle in the Clouds und M & B Beauty

23.02.2019 – Countrycarrie und ich

 

Ein schnörkelloses Alltagsmakeup war 2018 sozusagen mein Signature Look. Der Fokus lag auf einem natürlichen Teint und ausdrucksstarke Augenbrauen. Puderprodukte kamen eher kaum zum Einsatz. Und auch auf den Lippen sah man bei mir 2018 meistens Nude-Töne. Dieses Jahr sieht es jetzt schon ganz anders aus. Ich habe wieder Freude am Spiel mit Makeup und Farbe. Aber dazu ein anderes Mal mehr. Was waren eure Makeup Favoriten 2018?

 

Bussi, eure Kerstin

13 Responses
  • kardiaserena
    Februar 23, 2019

    tolle favoriten! ich bin sehr froh, dass ich mich um keine brauen produkte kümmern muss, dieses thema fällt bei mir somit weg :D der manhattan liquid lipstick hört sich sehr verlockend an.
    hab ein schönes wochenende
    glg karo
    https://kardiaserena.at

    • Kerstin
      Februar 23, 2019

      Ohne Brow-Studio wäre ich hoffnungslos überfordert mit meinen Augenbrauen … diese störrischen Biester :D Aber irgendwie mag ich es beim Makeup am meisten, diese zu stylen. Typische Hassliebe :D Dir auch ein schönens Wochenende :*

  • Larissa
    Februar 24, 2019

    Ach die Manhattan Stay Matte liebe ich auch total 😍 war mein erstes Produkt von dem ich absolut begeistert war. Sehr schöner Beitrag von dir liebes

    Grüße
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

    • Kerstin
      Februar 27, 2019

      kann ich absolut verstehen. Wird sicher auch nicht meine letzte Farbe gewesen sein :)

  • Sandra
    Februar 24, 2019

    OH wow! Da kenne ich glatt nur ein Produkt – den Fit Me Concealer! Richtig cool, mal von ganz unbekannten Produkten zu lesen! Ich geb dir Recht, ich hab noch nie so viel Wert auf meine Augenbrauen gelegt als wie im letzten Jahr. Daher interessiert mich der TattooBrow am Meisten und erinnert mich daran mal wieder den kleinen Härchen den Kampf mit der Pinzette anzusagen.
    Alles Liebe
    Sandra

    • Kerstin
      Februar 27, 2019

      Dabei sind es ja fast alles Drogerie Produkte xD letztes Jahr ging High End eher an mir vorbei. Hat sich aber mittlerweile wieder geändert :D

  • WasserMilchHonig
    Februar 24, 2019

    Von den Manhattan Stay Matte Liquid Lip Colour habe ich schon viel Gutes gehört, ich habe bei vielen Liquids das Problem das sie meine Lippen austrocknen…..Ich färbe mir ca. alle 3 Wochen meine Augenbrauen, dann brauche ich nicht soviel stylen ;-) das ist recht angenehm.

  • Sabine
    Februar 24, 2019

    Wirklich toll, deine Favoriten! Den Concealer muss ich mir glaub ich mal ansehen, der klingt super. Ist ja wirklich schwierig einen guten Concealer zu finden.

  • Nicole
    Februar 25, 2019

    Die BB Creme klingt toll und sieht endlich mal nicht so orange aus wie viele aus der Drogerie. Und der Fit me Concealer ist auch einer meiner Lieblinge in dem Bereich!

  • meli MB
    Februar 26, 2019

    den fit me concealer mag ich auch sehr gerne :) der ist super
    die bb cream.muss ich mir merken 😲 ich liebe ja die von missha xD
    Die manhattan lippies gehören auch zu meinen liebsten…sogar dieselbe farbe :)
    bei mir ging im jahr 2018 nichts ohne meinen becca under eye brightener
    xoxo meli

    • Kerstin
      Februar 27, 2019

      oh ja die von Missha ist auch wirklich super, aber leider halt nicht gerade um die Ecke erhältlich :x

  • Katrin
    Februar 28, 2019

    Maybelline ist definitiv eine Marke, der man wieder mehr Beachtung schenken sollte. Seit letztem Jahr sind sie wieder mit spannenden Produkten auf dem Beauty-Markt vertreten … davor fand ich, haben sie ganz schön geschwächelt.
    Und wenn ich mir das mit der BB-Cream bei dir so ansehe, scheint sie definitiv einen Blick wert zu sein.
    Liebe Grüße, Katrin

  • Kerstin
    März 3, 2019

    Ich muss gestehen dass keines Produkte kenne außer von Manhattan die Liquid Lip Color 🙈 aber die liebe ich auch tooootal! Das Augenbrauen Produkt klingt richtig spannend 😍 toller Beitrag!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.