Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster Review

by

Ich freue mich immer sehr, wenn Marken, die ich schätze auf mich zukommen und ich (neue) Produkte aus deren Sortiment testen darf. Heute gibt es für euch meinen Erfahrungsbericht zum Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster. Und, wer den Blog länger verfolgt, weiß wie sehr ich Vitamin C Treatments schätze. Kann sich also der Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster mit meinen All Time Favoriten messen?

Produkt wurde als PR-Sample zur Verfügung gestellt.

Um die Frage gleich zu Beginn zu beantworten – ja kann er! Ich bin wirklich sehr von dem Serum begeistert. Verglichen mit den anderen Vitamin C Produkten, die ich bis jetzt in Verwendung hatte (und das sind nicht wenige), gehört es sicher zu meinen Top 3. 

Im Eucerin Vitamin C Serum ist reine Ascorbic Acid enthalten. Dadurch erzielt es natürlich auch die bestmöglichste Wirkung. Reines Vitamin C hat den größten Einfluss auf die Haut. Was aber auch für das Irritationspotential gilt. Deshalb wird auch empfohlen, das Serum zu Beginn nicht täglich zu verwenden. Meine Haut ist Vitamin C gewohnt. Da war eine tägliche Anwendung kein Problem.

Eucerin Hyaluron Filler Vitamin C Booster Erfahrungsbericht

Verpackung und Handhabung

Mir gefällt die Verpackung des Eucerin Vitamin C Serums. Es ist eine Art Pumpspender. So kommt kein Sauerstoff an das Vitamin C, was ja bekanntlich Instabilität verursacht. Die Dosierung des Serums kann zu Beginn etwas tricky sein. Aber spätestens nach der zweiten oder dritten Anwendung habt ihr den Dreh, sprich den richtigen Druck auf den Spender, herausgefunden. Ich gebe direkt einen Tropfen auf jede Wange.

Eigenschaften des Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster

Das Serum selbst hat eine flüssig-cremige Konsistenz. Es ist aber nicht so dünn wie Wasser. Es fühlt sich beim Auftrag wie eine sehr leichte Feuchtigkeitspflege an und wird von der Haut recht schnell aufgenommen. Beim Auftrag muss man deshalb echt zügig sein. Wie bei vielen Seren, benetze ich meine Haut zuvor mit einem Gesichtswasser oder Thermalwasser-Spray. Das schafft etwas Erleichterung in der Handhabung des Treatments. Das Serum duftet kaum, obwohl Parfum enthalten ist. Sogar meine empfindliche “Schwangerschaftsnase” kommt damit sehr gut klar.  

Das ist drin im Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster

Neben dem reinen Vitamin C Säureist auch noch (kurzkettige) Hyaluronsäure enthalten. Die dient nicht nur als Feuchtigkeitslieferant, sondern auch als Trägerstoff. Hyaluron hilft dabei, das Vitamin C besser in die Haut einzuschleusen. Neben Vitamin C ist im  Eucerin HYALURON-FILLER Vitamin C Booster ein weiteres starkes Antioxidant vorhanden. Licochalcone A, welches im Glycyrrhiza Inflata Root Extract vorkommt. Es schützt zusätzlich vor vom UV-Licht verursachten freien Radiakalen

Aqua, Ascorbic Acid, Glycerin, Squalane, Isopropyl Palmitate, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Sodium Hyaluronate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, PEG-40 Stearate, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Acrylic Acid/VP Crosspolymer, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Piroctone Olamine, Phenoxyethanol, BHT, Parfum

So hat mir der Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster gefallen

Mittlerweile verwende ich das Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Serum seit ungefähr 6 Wochen. Meine Haut nimmt es super an. Besonders mein Teint ist feiner geworden.. Das ist natürlich jetzt im Sommer optimal, da ich weniger bis gar keine Foundation verwende. Auch die Gefahr von Pigmentflecken ist mit dem Vitamin C Serum von Eucerin gebannt. In der Schwangerschaft ist die Haut ja generell anfälliger dafür. 

Eucerin Hyaluron Filler Vitamin C Booster Review
Eindruck zum Eucerin Hyaluron Filler Vitamin C Booster nach 6 Wochen Anwendung

Mein Fazit nach 6 Wochen Anwendung

Eucerin ist eine solide und innovative Marke aus der Apotheke. Deren Vitamin C Serum bereitet meiner Haut sichtbar Freude. Da ich ein Fan von Vitamin C bin, weiß ich, was ein gutes Treatment bei meiner Haut bewirken soll. Nach 6 Wochen Anwendung kann ich durchaus eine Verbesserung meines Hautzustandes beobachten. Da macht das Eucerin Hyaluron-Filler Vitamin C Booster Serum einen guten Job. Habt auch ihr das Vitamin C Serum von Eucerin in Verwendung? Wie gefällt es euch? 

Bussi, eure Kerstin

Weitere Erfahrungsberichte zu Vitamin C Seren hier am Blog – Vitamin C Power mit Kiehls Powerful Strength Line Reducing ConcentrateMeine The Ordinary Tops und FlopsMeine Top 4 Vitamine in der Hautpflege

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.