it cosmetics CC Cream Review

by

Es muss nicht immer das Neueste sein, was einen begeistern kann. Die it cosmetics Your Skin But Better CC Cream zählt definitiv zu den Makeup Klassikern. Wenn eine Foundation so viele Fans hat, und das schon seit Jahren, dann darf sie natürlich auch in meiner Foundation Sammlung nicht fehlen. Längst überfällig, gibt es heute meinen it cosmetics CC Cream Review für euch.

it cosmetics CC Cream Review

Immer wieder habe ich die it cosmetics Your Skin But Better CC Cream bei anderen Beauty Bloggern gesehen, bin ich schlussendlich definitiv geinfluenced worden, wie man derzeit so schön sagt.

Meine Erfahrungen mit der it CC Cream

Mittlerweile ist das Release der it cosmetics CC Cream sieben Jahre her. In dieser Zeit ist die Foundation zu einem Kult Makeup Produkt avanciert und sollte in keiner soliden Makeup Sammlung fehlen. Auch in meiner hat sie jetzt endlich ihren Platz in der ersten Reihe eingenommen.

Was macht die it cosmetics Your Skin But Better CC Cream so besonders?

Mit Sicherheit ist es ihre Zusammensetzung. Wenn ihr die Incis anseht, seht ihr ziemlich weit vorne … Schneckenschleim. Jackpot! Das Snail Secret Filtrate hat eine extrem positive Wirkung auf die Haut. Es hilft ihr sich zu regenerieren und die Hautbarriere wiederherzustellen. Zudem versorgt es die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Wenn ich ein Produkt den ganzen Tag auf der Haut trage, dann ist dieser Inhaltsstoff perfekt!

Ein gutes Kaufargument scheint der LSF von 50 zu sein. Nicht aber für mich. Niemand nimmt so viel Foundation, dass dieser Schutzfaktor nur annähernd erreicht werden kann. Meine Einstellung zu Lichtschutzfaktor in Foundations ist ganz klar – absoluter Unsinn. Aber die it cosmetics CC Cream braucht LSF auch nicht als Kaufargument, denn sie überzeugt in anderen Bereich zu 100 Prozent.

Beschaffenheit und Auftrag

Die cremige Foundation könnt ihr in insgesamt 12 Nuancen erwerben. Ich verwende die Shade Fair, die derzeit hellste im Sortiment mit einem gelben Unterton. Jetzt im Sommer passt sie richtig gut zu meiner Hautfarbe. Als Winterfoundation eignet sie sich bei mir jedoch nicht. Da bräuchte ich einen noch helleren Ton. Macht aber nichts. Wenn eine Foundation zwei Drittel des Jahres verwendbar ist, passt das schon

it cosmetics CC cream worth the hype? Definitiv Ja!
Worth the Hype? Devinitiv ja!
it cosmetics CC Cream Review Nuance Fair Swatch
it cosmetics Your Skin But Better CC Cream Nuance Fair Swatch

Den Auftrag gestalte ich immer mit einem Pinsel. Damit zeigt die it cosmetics Your Skin But Better CC Cream das beste Ergebnis auf meiner Haut. Sie lässt sich richtig gut in diese einarbeiten und verschmilzt regelrecht mit ihr. Egal ob ich mit oder ohne Primer arbeite. Auch mit den Händen gelingt ein schönes Finish. Schwamm empfehle für den Auftrag nicht. Das tue ich aber prinzipiell bei keiner Foundation. Er schluckt einfach viel zu viel Produkt. Ich verzichte aber trotzdem nicht drauf. Der Schwamm kommt nach dem Auftrag zum Einsatz um die Foundation auszublenden, Überschüssiges abzunehmen und sie nochmals in die Haut einzuarbeiten.

Die CC Cream ist sehr gut pigmentiert. Für ein tolles, natürliches Ergebnis reicht ein halber Pumpstoß vollkommen aus. Natürlich gibt es Tage, da brauchte ich mehr Deckkraft. Auch da lässt mich diese Foundation nicht im Stich. Sie lässt sich gut aufbauen und sorgt dafür, dass Rötungen und Pickelmale gut verschwinden, ohne dass es maskenhaft wirkt.

Vorher/Nachher Vergleich - Auftrag eines halben Pumpstoßes der it cosmetics Your Skin But Better CC Cream Fair mit Pinsel, ohne Abpudern
Vorher/Nachher Vergleich – Auftrag eines halben Pumpstoßes der it cosmetics Your Skin But Better CC Cream Fair mit Pinsel, ohne Abpudern

Performance und Haltbarkeit

Meine Haut liebt BB  bzw. CC Creams. Sie kommt mit dieser Art von Foundation sehr gut zu recht. Das ist auch bei der it cosmetics Your Skin But Better CC Cream der Fall. Das natürliche Finish ist ideal für eine Everyday-Foundation. Zumindest bei öliger bis trockener Mischhaut ist die it cosmetics Your Skin But Better CC Cream eine tolle Foundation um die Basis für einen schönen Look zu bereiten. Dadurch dass sie nicht ganz matt ist, sorgt sie für einen schönen, natürlichen Teint. Zudem spürt man sie überhaupt nicht auf der Haut. Sie verhält sich eher wie eine sehr gute Pflegecreme. Bei den Inhaltsstoffen auch kein Wunder!

Die Deckkraft reiht sich für mein Empfinden bei mittel bis mittel-stark ein. Kommt drauf an, wie viel von der CC Cream verwendet wird. Als Full-Coverage würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, besonders wenn ich sie mit anderen, stark deckenden Foundations vergleiche. Jedoch kann sie zu einer starken Deckkraft aufgebaut werden.

Auch die Haltbarkeit ist ein absoluter Pluspunkt dieser Foundation. Ein ganzer Arbeitstag ist kein Problem. Sie setzt sich in nicht in Falten ab, betont keine Poren und fängt auch nicht an zu glänzen. Nicht um sonst hat sie so viele Fans rund um den Globus.

Makeup Klassiker it cosmetics Your Skin but Better CC Cream mit Schneckenschleim
Makeup Klassiker it cosmetics Your Skin but Better CC Cream mit Schneckenschleim

Mein it cosmetics CC Cream Review Fazit

Die it cosmetics CC Cream ist meine mitbenutze Foundation in letzter Zeit. Mich hat sie eindeutig überzeugt, obwohl es auch Kritikpunkte gibt. Neben der geringen Farbauswahl, stören mich die Duftstoffe und Extrakte doch sehr. Zum Glück verfliegt der Zitrus-Duft recht schnell, aber mir wäre lieber, er wäre gar nicht vorhanden. Deshalb müsst ihr bei empfindlicher Haut unbedingt aufpassen. Ich wäre da vorsichtiger und rate an, die Foundation zuerst auf einer Hautstelle zu testen.

Kennt ihr die it cosmtics CC Cream? Wie gefällt sie euch? Andere Reviews und Erfahrungsberichte zur it cosmetics Your Skin but Better CC Cream findet ihr auch bei Sandra von teachingbeauty.at, Marina von WasserMilchHonig oder Saskia von The Beauty and the Blond

Bussi, eure Kerstin

1 Response
  • Steffi Barbie Blogspot
    August 12, 2020

    ich kannte dieses Produkt gar nicht, hört sich aber echt super an und das Ergebnis sieht richtig schön aus! :)
    Danke für’s vorstellen. :)

    LG

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.