Meine Beauty Neuzugänge der letzten Wochen – Beauty Blogger Themenwoche

by

Die Hälfte des Jahres ist um und wir Beauty Blogger Themenwoche Mädels haben uns für die August Runde gedacht, warum euch nicht mal unsere Beauty Neuzugänge der letzten Monate zu zeigen. Bei mir gibt es heute eine Auswahl an Makeup Produkten, die ein neues Zuhause auf meinem Schminktisch gefunden haben. Ehrlich, die Anzahl dieser Neulinge hat mich durchaus überrascht. Es ist doch etwas mehr als gedacht. Die fünf, welche mich am meisten begeistern, stelle ich euch heute vor.

Meine Top 5 Makeup Neuzugänge in 2020

Am Ende des Beitrags findet ihr die Verlinkungen zu den anderen Beauty Neuzugänge Beiträgen dieser Beauty Blogger Themenwoche. Da gibt es so einige richtig tolle Produkte. Ich bin mir sicher, eure Wishlist wird um einige Einträge wachsen.

Meine Top 5 Makeup Beauty Neuzugänge

Wie gesagt, die fünf Produkte, die ich euch heute vorstelle, sind bei weitem nicht alle meine Makeup Neuzugänge in diesem Jahr. Jedoch gehören sie eindeutig zu meinen Most Used.  Ich verwende sie wirklich gerne und oft. Da verdienen sie sich eindeutig einen Platz in meinen Top 5 Makeup Beauty Neuzugänge.

L’Oreal Skin Paradise Tinted Water Cream

Derzeit bevorzuge ich leichte Foundations, die einen schönen, natürlichen Glow verleihen. Da passt die L’Oreal Skin Paradise Tinted Water Cream genau in mein Beuteschema. Ich weiß, es gibt einige, die nicht mit dieser BB Cream klarkommen, aber bei mir bezeichne ich es mal als Perfect Match. Sie zaubert im Nu einen wunderschönen Teint und zeigt den ganzen Tag über eine sehr gute Performance was Haltbarkeit und Finish betrifft. 

Derzeit verwende ich die Nuance Fair 02. Die passt jetzt im Sommer richtig gut. Es gibt noch eine hellere Abstufung, Fair 01. Diese werde ich dann im Herbst mal probieren. Ich befürchte aber, sie wird zu rosa sein. Mal gucken …  Insgesamt könnt ihr die Foundation in 12 Ausführungen bekommen.

Makeup Beauty Neuzugänge Loreal Skin Paradise Tinted Water Cream in Nuance Fair 02
Swatch Loreal Skin Paradise Tinted Water Cream in Fair 02

Das ist drinnen in der L’Oreal BB Cream

Die Tinted Water Cream enthält unter anderem Glycerin, Aloe Vera und Ingwer Extract. Das feuchtigkeitsspendende Gefühl beim Auftrag dürfte hauptsächlich am Glycerin liegen. Der ausgewiesene SPF von 20 ist für mich nebensächlich. Hier sind nochmal alle Inhaltsstoffe der BB Cream.

AQUA / WATER • GLYCERIN • CAPRYLYL METHICONE • PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID • PROPANEDIOL • DIMETHICONE • PENTYLENE GLYCOL • DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER • TITANIUM DIOXIDE • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM CHLORIDE • PHENOXYETHANOL • TRIETHOXYSILYLETHYL POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE • ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE • CHLORPHENESIN • DISODIUM EDTA • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER • HAMAMELIS VIRGINIANA WATER / WITCH HAZEL WATER • ALUMINA • BUTYLENE GLYCOL • STEARIC ACID • ALUMINUM HYDROXIDE • DIPROPYLENE GLYCOL • ALCOHOL • SODIUM HYALURONATE • SODIUM CITRATE • TOCOPHEROL • ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT / GINGER ROOT EXTRACT • SANGUISORBA OFFICINALIS ROOT EXTRACT • CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT • CITRIC ACID +/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES

Beim Auftragen fühlt sich die Haut sofort erfrischt aus. Ich verwende dazu sehr gerne mein Finger. Danach gehe ich kurz nochmal mit einem etwas lockeren gebundenen Foundationpinsel drüber. Rötungen werden gemildert aber nicht vollkommen abgedeckt. Sie verschwinden aber in einer Weise, dass sie nicht mehr störend wirken. Meine Haut ist als solche durchaus noch erkennbar. Das Finish ist eindeutig glowy. Die Deckkraft selbst reihe ich bei leicht bis mittel-leicht ein. Wie gesagt, für mich absolut ok, weil ich ja genau das auch will.

Damit punktet die L’Oreal Skin Paradise Tinited Water Cream bei mir

Bei mir hält die L’Oreal Skin Paradise Tinted Water Cream wirklich gut. Die BB Cream  verrutscht nicht oder setzt sich in Falten und Poren ab. Bei öliger Haut bzw. öliger Mischhaut kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie nicht geeignet ist (was Haltbarkeit und Finish betrifft). Etwas reifere Haut kommt mit ihr sicher sehr gut zurecht, da diese Base doch sehr gut die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

LA Girl Pro.conceal HD High Definition Concealer

Eine Zeit lang gab es bei BIPA La Girl. Da konnte ich den sehr gehypten PRO.conceal HD High Definition Concealer einfach nicht im Regal stehen lassen. Ein paar Tage später war ich dann nochmals im Laden und hab mir Backups besorgt. Wieder spricht mich die Leichtigkeit des Produkts an, welche kombiniert mit einer guten Deckkraft und Haltbarkeit, den optimalen Concealer für mich ausmacht.

Dosierung und Auftrag erfolgt mit einem Pinsel-Applikator. Das funktioniert echt gut. Die Farbauswahl war im Geschäft leider etwas begrenzt. Bei mir war Buff der hellste verfügbare Ton. Er kaschiert bei mir dunkle Stellen und Schatten echt gut. Da war ich doch etwas überrascht. Die leichte, cremige Textur lässt eine so gute Deckkraft nicht unbedingt erwarten. Derzeit wechsle ich ausschließlich zwischen diesen Concealer und dem it cosmetics Bye Bye under eye Concealer, den ich euch bei der Beauty Blogger Themenwoche Juli Sommerfavoriten schon kurz vorgestellt habe. Mit diesen beiden bin ich derzeit echt happy.

Makeup Neuzugang la girl pro concealer in buff
swatch la girl pro concealer in buff

Too Faced Born This Way Highlighter Palette

Mein Highlight (Achtung Wortspiel) der letzten Makeup Anschaffungen ist mit Sicherheit die Too Faced Born this Way Highlighter Palette. Die ist wirklich im Dauereinsatz. Neben dem tollen Design habe ich mich sofort nach den ersten Bildern im Netz in sie verguckt und musste diese Face Palette einfach haben. Bis jetzt gab es noch keine Sekunde in der ich ihren Kauf bereut habe.

New in my makeup bag too faced born this way highligher palette

Es gibt insgesamt 3 unterschiedlich intensive Highlight Puder in der Palette. In der Mitte findet ihr mit Soft Focus ein Finish Powder, dass eine subtilen Over-All-Glow verleiht. Es erinnert mich stark an die Hourglass Ambient Lighting Powder, da es keine groben Glitzerpartikel, sondern feine, schimmernde Elemente enthält. Mit einem fluffigen Puderpinsel und leichter Hand verteile ich es als Abschluss meiner Teint-Routine.

Die beiden Highlighter der Palette haben unterschiedliche Intensitäten. Während Glow (linksin der Palette) einen schönen „Erwachsenen-Glow“ zaubert, ist Dazzle (rechts in der Palette) ein richtiger „Bums-Highlighter“ mit richtig viel Glitzer. Meistens verwende ich Glow. Der andere ist mir dann doch etwas too much für tagsüber. Für ein tolles Party Makeup ist er sicher die richtige Wahl.

Catrice Slimmatic Ultra Precise Brow Pencil

Augenbrauenstifte aus der Drogerie und ich haben eine etwas schwierige Beziehung. Bis jetzt gab es keine vernünftige Alternative zu meinen High End Pencils von Benefit oder Smashbox. Meine Augenbrauen reagieren extrem auf Rot-Pigmente. Meistens sieht der Swatch am Handrücken gut aus, ich kaufe den Stift und beim ersten Auftrag kommt das böse Erwachen … Letztens habe ich eher aus einer Laune heraus den Catrice Slimmatic Ultra Precise Brow Pencil mitgenommen und war doch sehr beeindruckt. Er entpuppte sich als eine gute und günstige Alternative für mich.

Neuer Augenbrauenstift Favorit von Catrice

Die Haltbarkeit ist top! Da performt er sogar besser als so mancher Augenbrauenstift aus dem High End Bereich. Auch die Farbe 040 Cool Brown ist ein absoluter Volltreffer – ein wunderschönes dunkles neutrales Braun. Die Mine ist zwar etwas weich und man braucht eine lockere Hand beim Auftrag, trotzdem kann ich diesen Augenbrauenstift echt empfehlen.

MAC Blush Peaches

Der frische Pfirsichton ist genau das, was ich für mich 2020 gesucht habe. Er sorgt im Nu für einen frischen Teint und passt super zu meinen grünen Augen. Wie gewohnt ist auch dieser MAC Blush richtig gut pigmentiert. Er lässt sich toll auf den Wangenknochen verteilen ohne fleckig zu werden. Ich habe ja bereits seit Ewigkeiten den MAC Blush Melba, der noch kein Hit the Pan hat. Durch die tolle Formulierung werde ich auch mit der Nuance Peaches sicher sehr lange eine Freude haben.

Makeup Beauty Neuzugänge 2020 Mac Blush Peaches

Wer auf der Suche nach einem guten Blush ist, der auch den ganzen Tag hält, liegt mit MAC sicher nicht verkehrt. Generell ist ja der Hype um MAC ja etwas abgeflaut. Etwas schade finde ich das schon, denn die Produkte sind qualitativ einfach immer Top. Wie seht ihr das? Hat MAC mehr Aufmerksamkeit verdient?

Beauty Blogger Themen Woche Beauty Neuzugänge

Corona hin, Corona her – meine Liebe zu Makeup und Kosmetik hat es keinen Abbruch getan. Das sehe ich auch an der Liste meiner Beauty Neuzugänge seit Jänner. Auch diese Beauty Blogger Mädels zeigen euch, was so alles neu in deren Beauty Regal einziehen durfte.

25.08.2020 – Karo von KardiaSerena

26.08.2020 – Nadja von VioletFleur

27.08.2020 – Katrin von Das Leben ist schön

28.08.2020 – Sandra von Teaching Beauty

29.08.2020 – Ich

30.08.2020 – Marina von WasserMilchHonig

Rückblickend war das Beauty Jahr bis jetzt doch ein voller Erfolg. Ich habe einige tolle Produkte entdeckt und ich bin mir sicher auch in den nächsten Monaten wird mir in Sachen Beauty Neuzugänge sicher nicht fad werden. Obwohl ja Mitte November dann eine ganz neue Herausforderung auf mich wartet, auf die ich mich schon sehr freue. Was habt ihr euch dieses Jahr an Beauty Produkten schon neu angeschafft?

Bussi, eure Kerstin

5 Responses
  • Kardiaserena
    August 30, 2020

    Tolle Produktvorstellung. Ich musste so schmunzeln als ich die Helligkeit gesehen habe hehe. Noble Blässe meine Liebe ;)
    Glg Karo

    • Kerstin
      August 31, 2020

      Danke :) Haha, ja ich bin ein echter Geist, auch im Sommer. Und dabei bin ich mit Emma immer draußen xD

  • Sandra
    August 31, 2020

    Wow, welch ausführlicher Text zur Foundation ! Das ist ja schon fast eine eigene Review, wie cool, danke! Den Concealer hab ich leider nicht so gemocht, die Farbe vom Blush ist wunderschön und passt dir ganz sicher hervorragend!

    Alles Liebe
    Sandra

  • Katrin
    August 31, 2020

    Du Liebe, schöne Neuzugänge hast du da.
    Die Tinted Water Cream von L’Orèal habe ich auch und mag sie sehr. Sie zaubert auch so einen schönen natürlichen Glow finde ich.
    Und auch beim Concealer bin ich bei dir, da hatte ich auch schon einige von und fand sie immer gut.
    Die Highlighterpalette ist wirklich ein schönes Schmückstück, die ist mir auch schon ein paar Mal ins Auge gefallen.
    Schöne News hast du da insgesamt.
    Liebe Grüße, Katrin

  • VioletFleur
    September 7, 2020

    Ok, die TooFaced Palette reizt mich auch schon länger <3 auch deine ausführliche Erklärung zur Foundation fand ich sehr interessant, danke dafür!

    Alles Liebe

    Nadja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.