Themenwoche – Die liebsten Lippenprodukte für den Sommer

by

Themenwoche liebste Lippenprodukte für den Sommer

 

Welche Jahreszeit gerade vorherrscht, lässt sich nicht nur am Inhalt meines Kleiderschranks erkennen. Tatsächlich zeigt sich dies ebenso bei der Auswahl meines Makeups. Gewisse Farben oder Texturen sind für mich nur im Sommer oder Winter interessant. Wie sich das bei meiner sommerlichen Lippenstiftauswahl auswirkt, zeige ich heute in unserer Themenwoche Liebste Lippenprodukte für den Sommer.

 

Die Beiträge der anderen Beauty Blogger Mädels sind natürlich am Ende des Beitrags verlinkt. Ich bin mir sicher, da ist die eine oder andere Inspiration für den nächsten Makeup Shopping Day für euch dabei.

 

Lippenpflege mit farbigem Wow Effekt

Ich bin kein Fan von Lip Glosse. Ab und an lasse ich mich war dazu hinreißen wieder einen auszuprobieren, aber ich ahne meistens wie es ausgeht. Der Gloss fristet ein einsames Dasein in einer Schublade, bis ich ihn entsorge oder weitergebe. Tatsächlich mag ich aber das glänzende Finish auf den Lippen wirklich sehr! Es lässt sie frisch und gesund aussehen. Besonders im Sommer ist ein glänzendes Lippenfinish fast ein Muss. Zu meinem Glück gibt es farbige Lippenpflege. Für mich sind getönte Lip Balms eindeutig die Nummer 1 Lippenprodukte für den Sommer.

 

Durch Klimaanlagen und heiße Temperaturen werden die Lippen mehr beansprucht, als man glaubt. Feuchtigkeitspflege zusammen mit einem Hauch von Farbe ist so die optimale Kombination im Sommer. Tinted Lip Balms sorgen für weiche Lippen mit einem Hauch von Farbe. Geschminkt und doch wieder nicht. Perfekt also für leichte Sommer Makeup Looks.

 

Einer meiner liebsten Tinted Lip Balms ist der YSL Volupte Tint-In-Balm. Ein Zufallskauf, was ja meistens die besten sind, hat mich so erstmals auf getönte Lippenpflege aufmerksam gemacht. Der Volupte Tint-In-Balm hat 2 Phasen. Der Kern (in Form einer Lippe) ist ein sehr leichter, kaum deckender Lip Tint. Um diesen herum befindet sich der Balm, bestehend aus Macadamia Butter, Aprikosen Butter, Passionsfruchtöl, Korianderöl und Jojobaöl. Eine Mixtur, welche meine Lippen richtig schön geschmeidig werden lässt. Zudem duftet der YSL Volupte Tint-In-Balm einfach herrlich nach Melone. Hallo Sommer, Sonnenschein und Strand.

 

Themenwoche liebste Lippenprodukte für den Sommer YSL Volupte Tint In Balm

Sommerlippenpflege mit Melonenduft

 

Sommerliche Lippenfarben

Lippenprodukte im Sommer dürfen durchaus auch kräftiger ausfallen. Bei mir aber nicht. Ich mag mehr die typisch leichten, hellen Sommerfarben in Koralle oder Pink. Dann darf es auch so richtig glänzen auf den Lippen. Der S.he Stylezone Perfect Shine Lippenstift in der Farbe 130 vereint diese beiden Eigenschaften nahezu perfekt. Die zarte Koralle Nuance mit leichtem Vanilleduft erinnert mich sofort an lustige Sommertage mit Freunden, Eis und ganz viel Lachen. Habt ihr auch solche Produkte? Ihr nehmt sie in die Hand, tragt sie auf und sofort zaubern sie euch ein Lächeln auf die Lippen und wunderschöne Erinnerungen in eure Gedanken …

 

Lippenprodukte für den Sommer in pink und coral Tönen

Lippenprodukte für den Sommer in pink und coral Tönen

 

Themenwoche liebste Lippenprodukte für den Sommer in pink und koralle

Swatches von links nach rechts – Romantic Rose bebe, 7 Flirt me Coral YSL, 130 she stylezone

 

Sommer Nude Lips

Was immer geht, egal welche Jahreszeit, sind Nude Lips. Da bin ich sicher nicht die einzige, die so denkt oder? Vielleicht variieren die einzelnen Nude Untertöne ja nach Außentemperatur, aber Nude bleibt Nude. Besonders der im Sommer angesagte No Makeup Look verlangt ja förmlich nach Lippenstiften in Nude Nuancen.

 

Meine derzeitigen ablsoluten Nude Favoriten Lippenprodukte für den Sommer sind die Lippenstifte aus der essence This is Me Trend Edition. Die habe ich euch ja auch schon in meinem letzten Beitrag zu meinen Drogerie Makeup Neuheiten vorgestellt. Die semi-matten Lippenstifte tragen sich angenehm auf den Lippen und trocknen diese nicht aus. Jetzt im Sommer sind 03 bold und 11 amazing jene Nude Töne, die ich am öftesten auf meine Lippen auftrage.

 

03 bold ist ein Klassiker. Der neutrale, bräunliche Ton passt einfach zu jedem Look. Wenn mir mal nach mehr Farbe ist, greife ich zu 11 amazing. Der etwas gedeckte mittlere Rose Ton ist wie gemacht für laue Sommerabende.

 

Themenwoche liebste Lippenprodukte für den Sommer Nude Lips von essence This is me trend edition

Nude Lips mit 11 amazing und 03 bold aus der essence this is me Trend Edition

 

Beauty Blogger Themenwoche Liebste Lippenprodukte für den Sommer

Ob kräftiges Rot oder glänzendes Gloss, bei dieser Themenwoche ist alles erlaubt. Wie unterschiedlich unsere Geschmäcker sind, sieht man diesmal richtig gut. Doch das passt so. Schließlich wäre ja die Beauty Welt so was von langweilig, wäre dies nicht der Fall. Überzeugt euch am besten selbst davon. Hier geht’s zu den Liebste Lippenprodukte für den Sommer Beiträge der anderen Beauty Blogger Girlz.

 

12.08.2019 – Karo
13.08.2019 – SandraMeli 
14.08.2019 – Anna
15.08.2019 – MelanieMarina
16.08.2019 – Sarit Heli 
17.08.2019 – Ich
18.08.2019 – NicoleKatrin Larissa

 

Lange habe ich nur selten Lippenprodukte getragen. Mitlerweile gehört Farbe auf den Lippen für mich zu einem abgerundeten Look dazu. Und sei es nur ein getönter Lip Balm, der meinen Lippen einen Hauch von Farbe gibt.

 

Bussi eure Kerstin

15 Responses
  • Larissa
    August 17, 2019

    Bei deiner Farbauswahl denkt man tatsächlich sofort an den Sommer, sehr schöne Farben!
    Die Lippenstifte von Essende gehören bei mir auf zu meinen Favoriten. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis würde ich sagen :)

    liebe Grüße,
    Larissa

    • Kerstin
      August 26, 2019

      Sommerlaune pur!

  • Sandra
    August 18, 2019

    So tolle Produkte! Du hat meinen Faible für Tinted Lip Balms wieder erweckt. Tatsächlich mochte ich sie eine ganze Zeit lang, nur habe ich sie aufgrund der Flut an Auswahl an Lippenprodukten komplett vergessen. Den Balm von YSL besitze ich in der Farbe 1 und hab ihn echt gerne verwendet. Und auch die Lippenstifte von essence sind richtig super! Die mag ich auch wirklich sehr gerne!
    Alles Liebe
    Sandra

    • Kerstin
      August 26, 2019

      Auf die Lippis bin ich durch deinen Beitrag aufmerksam geworden :D

  • Melli
    August 18, 2019

    Tolle sommerliche Farben und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Der Lipbalm von YSL spricht mich am meisten an.
    Vielleicht muss ich ihn mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Melli

    • Kerstin
      August 26, 2019

      Sommer für die Lippen sozusagen :D

  • WasserMilchHonig
    August 19, 2019

    Von den YSL Volupte Tint habe ich auch einen und finde den im Sommer auch richtig klasse…Tinted Lipbalms verwende ich auch sehr gerne, vor allem die von Clinique. Sie pflegen meine Lippen so schon und gleichzeitig ist aber auch etwas Farbe auf den Lippen….

    Alles Liebe
    Marina

    • Kerstin
      August 26, 2019

      Ja, die sind so praktisch. Für mich aber echt ein Sommerprodukt. Im Winter sind sie mir da doch etwas zu leicht.

  • Sarit LovesLife
    August 19, 2019

    Solche leichten Töne mag ich ja auch sehr gerne. Ein Hauch von Farbe auf den Lippen.

    • Kerstin
      September 4, 2019

      Ja <3 Einfach perfekt für den Sommer

  • Katrin
    August 20, 2019

    Getönte Lip Balms finde ich auch sehr gut. Mit Glossen kann ich mich selten anfreunden – irgendwie haben die meisten dann doch so etwas klebriges an sich, oder?
    Auf jeden Fall eine schöne Auswahl, die du hier vorstellst.
    Liebe Grüße, Katrin

  • Meli MB Beauty
    August 21, 2019

    ui die von ysl muss ich mir merken – hab ja schon öfter nur gutes darüber gelesen und gehört….
    ich mag lipbalms auch gerne aber leider halten die bei mir immer soo kurz und das neue auftragen immer nervt mich irgendwann…
    die von essence hab ich schon auf meiner merkliste – ich liebe ja nude töne – da sind die ein muss wie du sagst :D
    glg Meli

    • Kerstin
      September 4, 2019

      Nude geht immer :)

  • Nicole
    August 22, 2019

    Den Bebe hab ich auch, der ist super. Und wie schön ist bitte der von YSL! Ein Traum :D

  • Lavender Province
    August 24, 2019

    Hallo :D Also YSL mag ich bei Lippenprodukten auch total gern, vor allem, weil die die Lippen nicht austrocknen und die Farben so schön sommerlich sind. BeBe hatte ich früher auch immer wieder. LG Heli

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.