Look Book September – Project 333 Capsule Wardrobe für den Herbst 2018

by

Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018

 

September heißt nicht nur Herbstbeginn. Es wird auch Zeit meinen Kleiderschrank für kältere Tage fit zu machen. Als derzeitige Vollzeitmama ist mein Style eher im Casual Bereich angesiedelt. Schlabberlook ist aber ein absolutes No Go! T-Shirt und Jeans, oder Cardigan und Leggings, sind richtige, modische Alleskönner. Und das zeigt sich in meiner Project 333 Capsule Wardrobe für den Herbst 2018 richtig gut.

 

Meine Interpretation der Project 333 Capsule Wardrobe

Der Übergang von der warmen in die kalte Jahreszeit ist, von meiner Seite aus, ein relativ schwieriges Capsule Wardrobe Monat. Besonders wenn man sich am Project 333 orientiert
 

  • 33 Kleidungsstücke
  • Auswahl für 3 Monate
  • Schuhe und Accessoires sind inkludiert
  • Ausgenommen Unterwäsche und Sport Sachen

 
Für mich auf den ersten Blick nicht machbar. Trotzdem, versuchen möchte ich es. Mit meiner Interpretation vom Project 333.
 

  • 33 Kleidungsstücke
  • Oberteile, Unterteile, Kleider und Weste
  • Jacken, Schuhe und Accessoires sind nicht inkludiert
  • Ende jedes Monats können drei bis 4 Teile ausgetauscht werden

 
Der letzte Punkt soll mich vor zwei Dinge bewahren. Zu frieren bzw. zu schwitzen und Langweile. Zugegeben, ersteres ist zutreffender. Modische Langeweile sehe ich zwar nicht, aber für mich macht das Zusammenstellen und Planen meiner Outfits im Voraus wirklich viel Spaß. So bekomme ich etwas Abwechslung hinein.

 

Das reizt mich am Project 333 Capsule Wardrobe

Glaubt mir, mit meinem Kleiderschrank kann ich parallel sicher fünf Project 333 Portfolios füllen. Und genau das ist einer der Gründe für den Kleiderschrankminimalismus diesen Herbst. Wir ziehen voraussichtlich in ein paar Monaten, geplant ist kurz vor Weihnachten, in unser neues Haus. Diese Gelegenheit zum De-Cluttern muss genutzt werden. Mit meinem Project 333 soll schon eine kleine Vorauswahl getroffen werden, von dem was mit darf in den neuen Schrankraum.

 

Auch daheim möchte ich immer gut angezogen sein. Wie oben schon erwähnt, halte ich nichts vom Schlabberlook. Mir gefällt die Tatsache, dass es in einer Capsule Wardrobe zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für ein Kleidungsstück gibt. Zudem ist alles auf einander abgestimmt. Alles passt zu meinem Lebensstil und Lebensgefühl.

 

Dann wäre da noch die Sache mit dem Wäsche waschen … Und dem Bügeln. Dass sich diese beiden Tätigkeiten mit einer minimalistischen Garderobe auch verringern, ist nur logisch. Optimierung der Hausarbeit sozusagen. Und somit auch einfach mehr Zeit für schönere Dinge. Wie Blogposts schreiben.

 

Was ich noch in einer Project 333 Capsule Wardrobe sehe, ist ihr Potential für Veränderungen. Geschmäcker ändern sich. Oder Lebensumstände. Oder zumindest die Mode Trends mehrmals im Jahr. Mit einem gut durchdachten Kleiderschrank ist es sicher einfacher auf diese zu reagieren. Ein paar Teile weg, ein paar dazu und schon passt wieder alles ins Große Ganze. Ohne in die Gefahr zu laufen wieder Unmengen an ungetragenen Sachen im Schrank hängen zu haben.

 

Eindrücke aus meinem Herbst Kleiderschrank

In diesem Herbst richtet sich meine Capsule Wardrobe, wie schon das ganze Jahr, auf das Motto „Stay at home Mama“ aus. Der Casual Look wird beibehalten, denn die Haupteigenschaft meiner Anziehsachen ist sicher das Attribut bequem. Weiche Materialien und lässige Schnitte dominieren den All-Over-Look meiner Project 333 Capsule Wardrobe im Herbst 2018.

 

Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018

Klassische Basisfarben und warme, herbstliche Akzentfarben

 

Wie ihr seht, gibt es in meinem Farbschema keine allzu großen Überraschungen. Zumindest bleibe ich meinen bevorzugten Basis und Schlüsselfarben treu. Schwarz werdet ihr aber bei Oberteilen in meinem Kleiderschrank nicht finden. Das passt besser für Hosen, Taschen und Schuhe. Wo ich immer gerne variiere, sind die Akzentfarben. Diesen Herbst hat es mir besonders senfgelb angetan. Da will ich unbedingt noch ein Accessoire haben. Entweder eine Tasche, oder ein toller, kuscheliger Schal. Auch cognac ist bei mir eher bei Schuhen und Taschen vertreten.Was ist eure derzeitig liebste Akzentfarbe?

 

Wie toll sich die Teile meiner Project 333 Capsule Wardrobe kombinieren lassen, zeigt sich in meinen Outfits für diese Woche. Mit drei Oberteilen, drei Unterteilen und drei Jacken bekomme ich sechs abwechslungsreiche Styles. Das tolle daran ist, ich kann untereinander immer austauschen! Durch das Capsule Wardrobe Konzept, ist alles auf einander abgestimmt und so immer miteinander tragbar.

 

Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Outfit für den Spätsommer
 
Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Outfit für den Spätsommer
 
Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Outfits 3

 

Hier sind noch ein paar Ausszüge aus meiner Project 333 Capsule Wardrobe für den Herbst 2018. Wenn es euch interessiert, wie sich mein Kleiderschrank in den nächsten Monaten verändern wird und welche Outfits ich aus meiner Capsule Wardrobe zusammenstelle, einfach mir auf Instagram folgen. Dort wird es regelmäßige Postings dazu geben.

 

Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Pullover

Kuschelige Pullover in Basisfarben.

 
Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Akzente

Akzente setzen mit Farben und Muster.

 
Project 333 Capsule Wardrobe Herbst 2018 Hosen

Jeans und Leggings für kalte Tage.

 

Mich würde interessieren, wer von euch es auch mit einer Capsule Wardrobe diesen Herbst probiert. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps und Tricks zu diesem Thema. Ich habe, um die Versuchung mich wieder in meinem Kleiderschrank zu verzetteln, die 33 Teile separat verstaut. So sind die anderen Kleidungsstücke nicht in meinem Blickfeld. Ganz nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“. Zudem habe ich dann in ein paar Wochen, wenn ich wieder meinen Kleiderschrank durchstöbere, viel mehr Freude an den vorhandenen Sachen. Und ich bin mir sicher, ich werde da das eine oder andere Schätzchen wieder entdecken. Vielleicht sogar noch mit Preisschild dran … Da ist nichts ausgeschlossen.

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.