Makeup Favoriten 2019 – Beautyblogger Themenwoche

by

Noch nicht genug von Jahresrückblicken? Gute Nachricht für euch – ich auch nicht! Zumindest gibt es für euch heute den dritten Teil der Beauty Blogger Themenwoche 2019er Rückblick Reihe. Unsere Makeup Favoriten 2019 bilden den Abschluss der Trilogie.

 

Pinterest makeup favoriten 2019

 

Einige der Makeup Favoriten 2019 kommen euch sicher bekannt vor. Im Ride or Die Makeup Beitrag  habe ich diese schon erwähnt oder sie hatten im Laufe des letzen Jahres schon einen eigenen Blogbeitrag. Kein Wunder also, dass es das eine oder andere Produkt auch in meine 2019er Favoriten geschafft hat. Was bei den anderen Beauty Blogger Mädels im letzten Jahr in Sachen Makeup angesagt war,  verlinke ich euch am Ende dieses Beitrags.

 

Makeup Favoriten 2019

Meine Makeup Favoriten  2019 kommen aus den Bereichen Primer, Foundation, Concealer, Bronzer und Augenbrauen. Es sind nicht alles Neuerscheinungen, jedoch für mich alles Neuentdeckungen, die mir mein Makeup Game im letzten Jahr wesentlich vereinfacht haben.

 

Becca First Light Priming Filter

Die Herrschaft der matten Primer ist endgültig vorbei. In 2019 eroberten luminöse, feuchtigkeitsspendende Primer, wie der Becca First Light Priming Filter, meinen Schminktisch. Von allen bisher ausprobierten Primer ist der Becca Primer ohne jeden Zweifel die Nummer 1 für mich. Ich mag das cremige Finish ebenso gerne wie die Lavendel Färbung. Dadurch bekommt meine Haut einen optischen Weckruf und sieht nicht mehr so müde aus.  Der Becca First Light Priming Filter hinterlässt eine leicht klebrige Base. Bei mir halten damit Foundation und Co wesentlich länger. Der einzige Kritikpunkt, die Parfumierung, wird durch die wirklich gute Performance des Primers etwas abgemildert. Eine geruchslose Version wäre aber mein absoluter Makeup Jackpot.

 

Makeup Favort 2019 Becca First Light Priming Filter

Urban Decay Stay Naked Foundation

In dieser Kategorie gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit der Dior Forever Skin Foundation. Beide sind absolute Top Produkte. Ich liebe Glow, jedoch nur an guten Haut-Tagen. Und die sind nicht die Mehrheit bei mir. Ansonsten brauche ich eine Foundation mit guter Deckkraft. Zu matt soll sie aber dann auch wieder nicht sein. Die Urban Decay Stay Naked erfüllt einfach alle meine Anforderungen. Die Deckkraft ist mittelstark bis stark. So lassen sich Unreinheiten sehr gut kaschieren, ohne einen Masken-Effekt. Zudem ist sie nicht ganz matt. Das leichte Satin-Finish begeistert mich wirklich sehr. Und auch die Haltbarkeit  ist in Ordnung. Sie hält locker ein 10 Stunden Arbeitstag durch. Zu der Urban Decay Stay Naked Foundation und zum gleichnamigen Concealer gibt es auch einen Blogpost. Dort gibt es neben einer ausführlichen Review auch Swatches und einen geschminkten Look.

 

Lieblingsfoundation aus 2019 Urban Decay Stay Naked

 

Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer

Wenn man  keine 20 mehr ist, sind Concealer eine richtige Herausforderung. Zu meinen Concealer Favoriten für Haut ab Mitte 30 gehört seit letztem Jahr auch der Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer. Er war eher ein Zufallskauf. Ich hatte ihn definitiv nicht auf meinem Beauty Radar. Umso mehr überraschte mich die wirklich außerordentlich gute Performance. Die federleichte Textur verschmilzt innerhalb von Sekunden mit der Haut. Er deckt sehr natürlich ab. Ist also kein Full Coverrage Concealer. Aber das will ich auch nicht. Für mich muss ein Concealer hauptsächlich ausgleichen, aufhellen und auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. All das erfüllt der Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hour Concealer. Und flawless ist hier kein leeres Werbeversprechen. Zudem hat er die perfekte Farbe für mich und dunkelt überhaupt nicht nach. Zwar habe ich ihn im Herbst gekauft aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Concealer auch im Sommer einen verdammt guten Job abliefert.

 

Smashbox studio skin concealer makeup favorit 2019

 

Physician Formular Butter Bronzer

Bronzer für helle Haut sind rar gesät. Es ist wirklich nicht leicht passende Vertreter zu finden. Deshalb zählt der Physician Formular Butter Bronzer definitiv zu meinen Makeup Favoriten 2019. Er ist mitunter auch meine liebste Neuentdeckung des vergangen Jahres. Seit seinem Kauf war er fast täglich in Einsatz. Ein Look ohne Bronzer sieht bei mir einfach nicht schön aus. Durch meine helle Haut brauche ich Kontur. Die lässt sich mit dem Physician Formular Butter Bronzer sehr schön gestalten. Mein Gesicht wirkt lebendiger. Wenn ich mich für 3 Makeup Produkte entscheiden müsste, wäre ein Bronzer sicher dabei!

 

Makeup Favorit 2019 physiciansFormular Butter Bronzer

 

Smashbox Brow Tech Matte Pencil

Hier gilt das Gleiche wie für den Smashbox Concealer – ein Zufallskauf, der einschlug wie eine Bombe. Der Smashbox Brow Tech Matte Pencil löste meinen bisherigen Augenbrauenstift Favorit von Benefit ab. Ich komme einfach richtig gut mit diesem Augenbrauenstift zu Recht. Mit wenigen Strichen zeichne ich meine Augenbrauen nach, fülle sie auf und forme sie. Er liegt mir optimal in der Hand und ich kann die Intensität des Farbauftrages genau dosieren. Auch die Farbe Dark Brown passt hervorragend. Weiters spricht die Haltbarkeit eindeutig für den Smashbox Brow Tech Matte Pencil. Meine Augenbrauen sind den ganzen Tag top gestylt.

 

Bester Augenbrauenstift 2019 von Smashbox

 

Beauty Blogger Themenwoche Makeup Favoriten 2019

Im Laufe eines Jahres kommt so einiges an Makeup Neuzugängen zusammen. Da sind dann immer richtige Schätze dabei, die dann einen Fixplatz am Schminktisch erobern. So auch bei den anderen Mädels unserer Beauty Blogger Themenwoche, die euch auch ihre Makeup Favoriten 2019 vorstellen.

 

17.03.2020 Heli https://lavenderprovince.wordpress.com

18.03.2020 Ich

19.03.2020 Karo https://kardiaserena.at

20.03.2020 Sandra www.teachingbeauty.at

21.03.2020 Sarit www.inlovewithlife.de

22.03.2020 Nicole https://leela-castleintheclouds.blogspot.com und Katrin https://www.das-leben-ist-schoen.net

 

Was waren eure liebsten Makeup Produkte im letzten Jahr?

 

Bussi, eure Kerstin

6 Responses
  • Lavender Province
    März 18, 2020

    Hallo Kerstin! Der Bronzer von Physicians Formula lacht mich auch schon ziemlich lange an. Bei Foundation scheinen wir wohl auf einer Wellenlinie zu schwimmen, denn ich mag die von UD auch sehr gern. LG Heli

  • Sandra
    März 22, 2020

    Ich war kurz davor die UD Foundation wieder zu verkaufen, komme nicht so ganz klar mit ihr und ich hätte schwören können die Dior Foundation gewinnt bei dir ☺️!
    Ich bin jetzt ermutigt die Foundation wiedermal zu testen.
    Alles Liebe
    Sandra

  • Lea R.
    März 23, 2020

    Wow, das sind wirklich tolle Favoriten! Der Bronzer von Physicans Formula hat es mir auch schon lange angetan, der ist einfach super! Besonders interessant finde ich den Primer von Becca, der wird demnächst sicherlich in meinem Einkaufskorb landen!

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

  • kardiaserena
    März 23, 2020

    also die UD Foundation habe ich mal aufgetragen bekommen. vom tragekomfort fand ich sie nicht schlecht aber leider hat man mir damals einen viel zu orangenen Ton aufgetragen und ich hab ausgeschaut wie ein clown. :-/
    glg karo

  • Katrin
    März 23, 2020

    Liebe Kerstin, mal wieder eine sehr schöne Vorstellung von dir. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Primer von BECCA bei dir schon mal in einer unserer Themenwochen gesehen habe, oder woanders.
    Auf jeden Fall auch ein sehr interessanter Kandidat. Ich hatte in unserer „ride or die Themenwoche“ ja den Hourglass Veil Mineral Primer vorgestellt und bin auch schwer begeistert von diesem.
    Der Butter Bronzer scheint auch mal einen näheren Blick wert zu sein jetzt, wo ich den zweiten Bronzer innerhalb kürzester Zeit geleert habe.
    Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße, Katrin

  • Nicole
    März 23, 2020

    Der Bronzer kommt bei mir auch in den Favoriten der ist einfach toll. Und von der UD Foubdation und dem Concealer hab ich schon viel gutes gelesen.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.