Look Book November – Fashion Trend monochrome Winter Outfits

by

look book november fashion trend monochrome winter outfits

 

Wer sich noch an meinen Beitrag zu meinen Jahresvorsätzen erinnern kann, weiß, dass ich mein Shoppingverhalten ändern wollte. Ganz gelungen ist es mir zwar nicht, aber durch meine Capsule Wardrobe kaufe ich wesentlich bewusster ein. Auch was Saison Trends betrifft, ist es mir wichtig, dass sie sich problemlos in meine Gardarobe eingliedern lassen. Besonders  der Trend monochrome Winter Outfits trifft da genau meinen Geschmack. Zudem lassen sich die Looks auch super mit einer Capsule Wardrobe umsetzen.

 

So werden monochrome Winter Outfits nicht langweilig

Einfarbige Looks sind Trend. Doch diese können schnell fad und unscheinbar wirken. Oder noch schlimmer, komisch und seltsam. Was sicher niemand will. Deshalb hier ein paar Tipps, wie eure monochromen Winter Outfits in Szene gesetzt werden.

 

Mixt Materialien und Schnitte

Bei monochromen Outfits wirken verschiedene Schnitte, Stoffe und Materialien noch einmal mehr. Zudem kann ein Fokus auf ein bestimmtes Kleidungsstück oder Körperteil gelegt werden. Lenkt mit einem auffälligen Materialmix die Aufmerksamkeit auf euch. Oder setzt stilsicher mit klassischen Stoffen ein Statement. Zeigt mit besonderen Schnitten eure Stilsicherheit. Besonders bei Schwarz, Weiß, Grau, Beige oder anderen Basic Farben ist dies für mich eine tolle Möglichkeit einem monochromen Look das gewisse Etwas zu verleihen.

 

Bleibt in derselben Farbfamilie

Ich trage gerne kräftiges, warmes Rot. Aber ein Style komplett in Ziegelrot ist mir dann doch etwas too much. Hier sind Schattierungen die Lösung. Monochrome Looks mit Teile aus derselben Farbfamilie sind richtige Hingucker. Auch hier kann, wie beim Materialmix, ein Fokus kreiert, oder insgesamt eine tolle Harmonie geschaffen werden. Kleidungsstücke aus derselben Farbfamilie sind meine Favoriten für  monochrome Winter Outfits in saisonalen Trendfarben.

 

Setzt Akzente mit Accessoires

Dezentere einfarbige Looks können mit Accessoires ganz easy aufgepeppt werden. Meine Favoriten bei Accessoiures für monochrome Winter Outfits sind eindeutig Tücher und Handschuhe. Aber auch mit Mützen, Schals, Gürtel und Taschen lässt sich ein Style gekonnt perfektionieren. Setzt auf Muster, Kontrastfarben, oder dieselbe Farbfamilie. Egal, mit dem richtigen Accessoire sind Wow-Momente garantiert!

 

Meine monochromen Winter Outfits Inspirationen

Der Großteil meines Kleiderschranks kleidet sich in meine Basic Farben Grau, Dunkelblau und Beige bzw. Braun. Monochrome Winter Outfits in Grau Schattierungen sind auch meine Favoriten für die kommenden kalten Tage. Hoodies sind derzeit wieder groß im Kommen. Kombiniert mit einem lässigen Mantel sieht das Outfit nicht zu sporty aus, verliert aber trotzdem nicht seinen casual Look.

 

look book november trend monochrome winter outfits grau hoodie karo mantel

Basic Grau all over | Hoodie Nike – Jeans Replay – Rucksack Guess – Sneaker Anna Field – Handschuhe Anna Field – Wollantel Noisy May

 

Looks in meinen Akzentfarben sind da schon eher die Ausnahmen bei mir. Obwohl sich auch mit Trendfarben absolute Hingucker Looks stylen lassen.  In meinem Kleiderschrank findet sich nur eine Bluse in senfgelb. Die würde sich aber super Ton in Ton stylen lassen. Dies wäre dann mein monochromer Look für einen Mädelsabend n der Cocktail Bar.

 

look book november trend monochrome winter outfits senfgelb faux fur jacke bluse abend look

Look of the Night in gelb | Bluse H&M – Tasche Furla – Stiefel New Look – Rock Zara – Ohrringe Pilgrim – Faux Fur Jacke H&M |

 

Und ja, ich habe es getan. Ich habe meine Garderobe um ein Leo-Kleid erweitert. Obwohl ich ja versuche, nicht jedem Trend nachzugeben –  hier konnte ich einfach nicht wiederstehen (obwohl mein Mann Animal Prints ja fürchterlich findet). Für einen monochromen Look mit dem gewissen Etwas eignen sich Animal Prints einfach perfekt!

 

look book november trend monochrome winter outfits

Ton in Ton mit Leoprint | Pullover Only – Gürtel Liebeskind Berlin – Tasche Coccinelle – Boots Fantasy – Strumpfhose Wolford – Schal Codello – Kleid Monki |

 

Wie findet ihr den Trend zu monochromen Outfits? Für mich ist es total spannend, sich nur auf eine Farbe zu konzentrieren. Außerdem vereinfacht es die Frage „Passt das zusammen?“ enorm.

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.