Beauty Flops 2019 – Beauty Blogger Themenwoche

by

Auch im neuen Jahr gibt es jeden Monat wieder einen Themenwoche Blogbeitrag für euch. Wir starten mit unseren Beauty Flops 2019. Da habe ich extra ein paar Produkte aufgehoben, die bei mir leider gar nicht funktionieren. Alle sind aus dem Makeup Bereich. Da bin ich mehr experimentierfreudig als bei Skin Care. Und so kann da schon ab und an was danebengehen.

 

Die Beiträge der andere Beauty Blogger und ihre Beauty Flops 2019 findet ihr am Ende dieses Beitrags aufgelistet.


Meine Makeup Beauty Flops 2019

Prinzipiell hat wirklich ein Großteil der Makeup Produkte des letzten Jahres auf meiner Haut einen guten Job abgeliefert. Trotzdem gab es das eine oder andere, welches eine absolute Enttäuschung war.

 

Zoeva Authentik Skin Foundation

Wer mir auf Instagram folgt, für den wird es nicht verwunderlich sein, dass die Zoeva Authentik Skin Foundation in meinen Beauty Flops 2019 auftaucht. Wie gern hätte ich diese Foundation geliebt … aber es sollte eben nicht sein. Meine Haut konnte einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen. Das Ergebnis war katastrophal. Die Foundation setzte sich furchtbar ab und betonte jede noch so kleine Schuppe. Wen Details interessieren, hier gibt es ein ausführliches Review zur Zoeva Authentik Skin Foundation. Inzwischen hat die Foundation bei Melli von M&B Family and Beauty ein neues zu Hause gefunden.

 

Beauty Flops 2019 Zoeva Authentik Skin Foundation

Das Finish auf meiner Haut war eine reine Katastrophe.

 

Maybelline Facestudio Pore Minimizing Primer

Mein zweiter Beauty Flop 2019 ist der Maybelline Facestudio Pore Minimizing Primer. Obwohl ich derzeit tendenziell lieber feuchtigkeitsspendende Primer verwende, gibt es Tage, an denen ich um einen mattierenden, porenverfeinernden Primer nicht rum komme. Eigentlich genau das, was der Maybelline Facestudio Pore Minimizing Primer machen sollte. Tut er aber nicht. Außer meine Haut auszutrocknen und zu reizen passiert sonst gar nichts. Außerdem mag ich die pastöse Textur überhaupt nicht bei einem Primer. Ich wollte eigentlich auch die anderen Primer aus der Facestudio Reihe probieren, aber die schlechte Erfahrungen mit dem Pore Minimizing Primer hält mich davon ab. Kennt ihr die Maybelline Studioface Primer Reihe? Wie performen diese bei euch?

 

Maybelline Studio Face Primer

Pastöse Primer mag ich überhaupt nicht.

 

183 Days Porefiler + Mattifying Base Spray

Über eine Goodie Bag fand der 183 Days Porefiler + Mattifying Base Spray den Weg zu mir auf meinem Schminktisch. Und kam nach der ersten Anwendung direkt in meine Beauty Flops 2019 Schublade. Meine Haut hat wirklich schlecht auf das Setting Spray reagiert. Ich sah aus wie eine Tomate … Zusammen mit einem leichten Brennen auf der Haut war klar, dass ich das 183 Days Porefiler + Mattifying Base Spray sicher nicht mehr verwenden werde.

 

Beauty Flops 2019 183 Days Base Spray

Das Setting Spray wirkte stark reizend auf meiner Haut.

 

Artdeco Fixing Powder

Sehr enttäuscht war ich voriges Jahr vom Artdeco Fixing Powder. In Prinzip ist das Puder nicht schlecht. Es hat eine sehr feine Textur. Aber es weißelt bei mir so extrem. Ich sehe aus wie ein Geist. Zudem betont es meine Gesichtshärchen. Und das ist für mich bei einem Puder ein No-Go. Ab und an verwende ich es noch, aber nur, damit es in den nächsten 10 bis 15 Jahren endlich leer wird.

 

Artdeco Fixing Powder

Dieses Puder lies mich zum Geist werden.

 alverde Grundierung Anti Rötungen Corrector

Ich arbeite ja sehr gerne mit Color Correcting. Deshalb findet sich auf meinem Schminktisch immer ein grüner Concealer. Letztes Jahr habe ich den alverde Grundierung Anti Rötungen Corrector ausprobiert. Was für ein Desaster! Seinen Platz in meinen Beauty Flops 2019 hat er gleich aus mehreren Gründen beansprucht. Da wäre mal die schrecklich penetrante Beduftung. Warum muss man Kosmetik mit Duftstoffen verseuchen? Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Nein. Mir stellt es bei dem Geruch vom alverde Grundierung Anti Rötungen Corrector jedenfalls alle Haare auf. Dann hat er auf meiner Haut überhaupt nicht funktioniert. Er liefert ein fleckiges Ergebnis und fühlt sich schrecklich klebrig an. Dieser Color Corrector teilt sich definitiv mit der Zoeva Foundation Platz 1 meiner Beauty Flops 2019

 

Beauty Flops 2019 alverde grundierung anti rötungen corrector

Ich kann dieses Produkt einfach nicht riechen!

 

Beauty Blogger Themenwoche Beauty Flops 2019

Hier geht es zu den anderen Beiträgen unserer Jänner Themenwoche mit sehr überraschenden Beauty Flops aus dem vergangenen Jahr.

 

20.01.2020 Heli www.lavenderprovince.wordpress.com

22.01.2020 Ich

23.01.2020 Karo https://kardiaserena.at

24.01.2020 Sandra http://www.teachingbeauty.at

26.01.2020 Sarit www.inlovewithlife.de

 

Das waren sie also, meine Makeup Beauty Flops 2019. Natürlich muss es nicht heißen, dass die Produkte generell nicht funktionieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus auch positive Meinungen zu ihnen gibt. Hier allerdings nicht. Einige davon werden nach dem Schreiben dieses Beitrages mit Sicherheit von mir entsorgt werden. Was waren für euch die Beauty Flops 2019?

 

Bussi, eure Kerstin

 

No tags 0
5 Responses
  • Kardiaserena
    Januar 23, 2020

    Ohje ohje beim lesen allein habe ich mich in deine lage hinein versetzen können bei den flops. Danke für die Review ich kannte keins der Produkte
    Glg karo

  • SaritLovesLife
    Januar 25, 2020

    Ich glaube, das grüne Zeug von Alverde hatte ich auch schon mal in einer Goodiebag und fand es enttäuschend. Die anderen Produkte kannte ich nicht.

    • Kerstin
      Januar 26, 2020

      Grünes Zeug ist genau der richtige Ausdruck dafür – der Hulk unter den Kosmetika :D

  • Sandra
    Januar 26, 2020

    Ohhhhh das kenne ich nur zu gut! Besonders bei der Zoeva Foundation fühle ich mit! Manchmal erhofft man sich einfach was richtig Tolles und dann ists einfach nur ein Flop!

    Alles Liebe
    Sandra

    • Kerstin
      Januar 26, 2020

      Wir zwei Foundation-Gebeutelte-Makeup-Seelen :D aber manchmal muss man sich eben eingestehen, dass es nicht geht egal wie sehr man es sich wünscht.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.