Look Book – Origineller Perlenschmuck Top Schmucktrend 2021

by

[Werbung – in Zusammenarbeit mit CHRIST Juweliere]

Ich mag es, mich hübsch zu machen. Sei es mit Makeup, Kleidung oder Schmuck. Letzteres ist meine “sichere Bank”, denn Schmuck lässt jeden noch so tristen Alltag glänzen. Er ist mein persönliches Highlight im Mama-Alltag. Besonders Schmuck mit Perlen hat es mir angetan. Das angestaubte Oma-Image hat der Schmuckstein aus dem Meer schon längst abgelegt. Origineller Perlenschmuck ist wohl einer der Top Schmucktrends 2021.

Modernen Perlenschmuck sowie klassische Perlen Schmuckstücke findet ihr im CHRIST Juweliere Online Shop. Dort gibt es eine erstklassige Auswahl an Ketten, Ohrringen, Armbändern und Ringen, besetzt mit Perlen und Edelsteinen. Ich habe mich durch das Sortiment geklickt und für euch meine Perlen Schmucktrend 2021 Favoriten zusammengestellt. 

Origineller Perlenschmuck als Top Schmucktrend 2021

Perlenschmuck in 2021 

Die klassische Perle passt immer. Seid ihr unsicher, welchen Schmuck ihr bei einem Anlass tragen sollt, wählt einen mit Perlen. Jedoch bekommen diese 2021 ein Update. Angesagt sind originelle Perlen Schmuckstücke aus Barockperlen, Perlen in Kombination mit Gold oder rustikalen Kettendetails.

Barockperlen als Hingucker

Barockperle gibt nicht die Art einer Perle an, sondern dessen Form. Ist eine Perle ungleichmäßig groß, wird diese Ausführung als Barockperle bezeichnet. Ich finde, durch diese Unruhe wirkt der Perlenschmuck sehr interessant und individuell.  Angestaubtes Image? Von wegen! Barockperlen-Schmuckstücke geben einem Outfit für ein romantisches Dinner die nötige Eleganz, können aber ebenso gut bei einer Club Party getragen werden. 2021 sind sie eindeutig ein Must Have in jedem trendigen Schmuckkästchen.

Perlenschmuck Trend 2021 Barockperlen
Barockperlen bezaubern mit ihrer individuellen Form.

Gold mit Perlen kombiniert

Schmuck Layering ist seit einiger Zeit nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht Accessoires zu stylen. Da passt die Perle perfekt, um dem Layer Look ein Stück Extravaganz zu verleihen. Ich sehe die Perle als einen besonders weiblichen Schmuckstein an. Sehr schön wirkt sie in Verbindung mit zarten Armbändern in Gold. Aber auch das Gegenteil trage ich äußerst gerne. Mein Handgelenk ziert schon seit fast 2 Jahren ein grobgliedriges Kettenarmband zusammen mit einem zarten Perlenarmband. 

Die Gold-Perlen-Kombination sieht zudem bei Ohrringen wirklich lässig aus. Egal ob mit filigranen Details oder etwas rustikaler im Design – die Perle gibt in jeder Ausführung dem Schmuckstück das gewisse etwas.

Perlenschmuck mit Gold kombiniert
In der Kombination mit Gold sind Perlen wunderschön.

Perlenschmuck meets Kette

Wer ein absoluter Trendsetter in Sachen Schmuck ist, kombiniert dieses Jahr Perlen mit groben Gliederketten aka Chunky Chains. Entweder im Schmuckstück selbst oder als Layering am Hals und Arm zeigt dieser Gegensatz eine außergewöhnliche Harmonie. Je kontrastreicher der Unterschied, desto interessanter wirkt der Look. Hier treffen zudem zwei Trends aufeinander. Schon seit vorigem Jahr sind grobe, schwere Gliederketten absolut angesagt. 

Perlenschmuck mit groben Ketten Details
Grobe Ketten und Perlen bilden das Schmuck Must Have 2021.

Perlen sind zeitlos, auch wenn die klassische Perlenkette und die schlichten Perlenohrstecker dieses Jahr im Schmuckkästchen bleiben. Die Perlen Schmucktrends 2021 zeigen, wie wandelbar und facettenreich Perlenschmuck sein kann. Ich finde ja alle drei richtig toll. Und ihr? Mögt ihr mehr die Individualität von Barockperlen oder das kontrastreiche Zusammenspiel von groben Details und Eleganz? 

Perlen sind außerdem ein tolles Geschenk, egal ob als Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder als kleine Anerkennung. Ich denke, jede Frau weiß die Schönheit einer Perle zu schätzen und freut sich über Perlenschmuck als Geschenk eines lieben Menschens.

Bussi, eure Kerstin

Bildquelle: christ (www.christ.at)

2 Responses
  • Hot Port Life & Style
    Juni 19, 2021

    Hallöchen

    Tatsächlich haben Perlen manchmal noch ein etwas verstaubtes Image an sich, aber wie Du sie hier präsentiert hast: Da bekommt man wieder Lust darauf, Perlen salonfähig zu machen ;-) Mir haben die Spangen auf Deinem Vorschaubild total gut gefallen, waren die auch von Christ? Eher nicht, oder?

    Schöner Blog <3

    Liebe Grüße
    Franny

    • Kerstin
      September 13, 2021

      Perlen sind absolute Klassiker und ich liebe sie. Nein, die Spangen sind leider nicht von Christ .. das ist Modeschmuck aus einem Online Store :)
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.