Frosty Blue Makeup Look – Makeup Thema Januar

by

Im vergangenen Jahr war es ja ziemlich ruhig hier am Blog. Das soll sich jetzt 2022 ändern. Für frischen Wind sorgen neue Konzepte, welche ich mir überlegt habe. Eines davon ist meine neue monatliche Makeup Themen Serie. Der Januar startet mit einem Frosty Blue Makeup Look, kreiert mit der Morphe Blue Ya Away Lidschattenpalette, inspiriert von klaren, kalten Wintertagen und glitzernd schönen Eislandschaften.

außerordentlicher Winter Makeup Look mit Blau und schimmernden Highlights

Kann es was Besseres geben, als das Blogger-Jahr mit einem neuen, aufregenden Makeup Look zu starten? Mir hat das Kreieren meines Frosty Blue Makeup Looks sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist nichts für graue Mäuse, aber absolut passend für extrovertierte Eisköniginnen.

Frosty Blue Makeup Look Highlights

Meine Große ist ausgesprochener Elsa Fan und ich muss zugeben, dass mich das Märchen um die Eiskönigin durchaus zu diesem Frosty Blue Makeup Look ermutigt hat. Schimmernde Akzente, ausdrucksstarkes Augenmakeup in Blau und Glossy Lips sind die Merkmale meines Makeup Themas im Januar.

Teint mit schimmernden Akzenten

Ein matter Teint kam für mich bei der Umsetzung meines Frosty Blue Makeup Looks absolut nicht in Frage. Oder habt ihr schon mal eine Schneeflocke oder Raureif gesehen, der im Sonnenlicht nicht funkelt? Deshalb soll auch mein Teint schimmern und das Licht auf der Haut aufregend in Szene setzen. Dazu greife ich immer wieder gerne zu meiner Too Faced Born This Way Turn Up The Light Highlighter Face Palette.  In einem meiner Beauty Neuzugänge Beiträge habe ich sie euch schon näher vorgestellt.

Too Faced Highlighter Born this way palette

Morphe Blue Ya Away Palette für ausdruckstarke Augen

Fokus bei meinem Frozy Blue Makeup Look liegt eindeutig auf den Augen. Was ja auch Sinn macht, denn blaue Wangen oder Lippen wären doch etwas eigenwillig, oder? (Obwohl blaue Lippen jetzt nicht so ungewöhnlich sind …)

Auch wenn ich grüne Augen habe, finde ich, dass Blau mir durchaus steht. Hier bei diesem Look habe ich zu kühleren Nuancen gegriffen, wobei, in der von mir verwendeten Morphe Blue Ya Away Lidschattenpalette auch goldige und bräunliche Töne enthalten sind. Insgesamt finde ich diese Palette sogar sehr alltagstauglich, da die matten Farben sehr gedeckt (muted) sind.  Auch die Eigenschaft, dass es sich um eine kühlere Palette handelt, gefällt mir recht gut, denn Paletten mit einem kühlen Farbschema sind eher selten zu finden.

Morphe 18A Blue Ya Away Lidschattenpalette offen
Morphe 18A Blue Ya Away Lidschattenpalette Swatch
Reihe 1 – 3 von oben nach unten: Openin Act, Encore, Autograph, BTS, Indiglow, Headliner, Star Attraction, Sapphired Up, Applause
Morphe 18A Blue Ya Away Lidschattenpalette Swatch
Reihe 4 – 6 von oben nach unten: Preview, So Dazzlin, Swagger, Standing O, Sky’s the Limit, Whoa Show, Celeb Status, Self-Azured, Sold Out

Meine Favoriten aus der Palette sind unter anderem Headliner, ein grandioses neutrales Grau, Sapphired Up, ein blau-violett schimmerndes, butterweiches Silber und Sold Out, ein mattes Antrazith mit Schimmerpartikel.

Eisig-Schöne Glossy Lips

Wenn die Augen die Hauptrolle spielen, lasse ich meine Lippen gern eine Statistenrolle einnehmen. Doch das soll nicht heißen, sie sind in meinem Januar Makeup Themen Look unwichtig! Im Gegenteil, sie geben dem Ganzen den letzten Schliff – ein eisig-schöner Akzent. Dafür habe ich den NARS Afterglow Lip Shine in Broken Glass. Dieser Lipgloss schimmert wunderschön und enthält ultrafeine reflektierende Partikel. Er erinnert mich so sehr an glitzernde Eiskristalle, dass er einfach ein Muss bei diesem Look war.

NARS Afterglow Lip Shine in Broken Glass

That’s the Frosty Blue Makeup Look mit der Morphe Blue Ya Away Palette

Frosty Blue Makeup Look January inspired by Icy Winter Days
Makeup Look in Blau
Frosty Blue Makeup Look Augenmakeup Details

Diese Produkte habe ich verwendet:

  • Nyx Born to Glow Foundation in 01 Pale
  • Smashbox Studio Skin Flawless 24 Hours Concealer in Fair Neutral
  • Too Faced Born This Way Light It Up Highlighter Face Palette
  • Too Faced Holiday Collection 2019 Let it Snow Girl Blush Snow Kissed
  • Morphe 18A Blue Ya Away Lidschattenpalette
  • Max Factor Devine Lashes Rich Black Mascara
  • NARS Afterglow Lip Shine Broken Glass

Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich mich gerne auch künstlerisch verwirkliche. Makeup zählt für mich da auf jeden Fall auch dazu. Solche ausdruckstarke, kräftige Looks, wie der heutige Frosty Blue Makeup Look, zu gestalten, macht mir irrsinnig Spaß. Traut ihr euch auch mal an Farbe oder zählt ihr eher zum Team dezent?

Bussi eure Kerstin

Wenn ihr einen weiteren Makeup Look von mir sehen wollt, bei dem ich auch zur Farbe Blau greife, dann guckt bei meinem Classic Blue Augenmakeup Betrag vorbei.

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.