Themenwoche – Alles für den perfekten Sommerlook – meine Sommer Beauty Helfer

by

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook

Hello Summer! Pünktlich zum meteologischen Sommerbeginn vor zwei Wochen, sind die Temperaturen endlich jenseits der 25 Grad angekommen. Zeit sich ganz auf Sommer umzustellen. Nicht nur den Kleiderschrank. Mit meinen Sommer Beauty Helfer für heiße Tage ist der rundum perfekte Sommerlook garantiert.

 

Unsere monatliche Themenwoche Alles für den perfekten Sommerlook passt diesmal optimal zum Wetter. Sommer, Sonne, Sonnenschein pur. Wir zeigen euch, was es so alles für den perfekten Sommerlook braucht. Und diesmal findet ihr von Fashion über Makeup bis zu Skin Care alles vertreten. Die Links zu den Beiträgen gibt es, wie immer, am Ende für euch.

 

Meine Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook

Um optimal in den Sommer zu starten verrate ich euch einige meiner Sommer Beauty Helfer für heiße Tage. Diese begleiten mich jetzt mindestens die nächsten drei Monate. Ohne sie ist mein Sommerlook nur halb so perfekt.

 

Skin Care Sommer Beauty Helfer für den perfekten Teint

Ein perfekter Sommerlook mit sonnengeküsster Haut braucht nicht nur das Bad im Sonnenlicht. Wer regelmäßig peelt und die Hautoberfläche so glättet, schafft eine optimale Grundlage. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und „behindern“ die Sonne so nicht bei ihrer Arbeit. Ein Peeling einmal die Woche oder alle zwei Woche lässt außerdem eure Bräune gleichmäßig bleiben. Unschöne Flecken durch trockene Haut beugt ihr so vor.  Übrigens, auch wenn ihr Selbsbräuner verwendet, peelt zuvor immer eure Haut. So gelingt ein streifen- und fleckenfreier Auftrag garantiert.

 

Ich verwende sehr gerne das Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub. Und dies schon seit Jahren. Hier könnt ihr einen ausführlichen Review dazu lesen. Das Peeling mag ich nicht nur wegen dem absolut perfekten Peelingergebnis. Auch der pflegende Aspekt ist einer der vielen Gründe, warum ich es mir immer wieder nachkaufe.

 

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook Eco by Sonya Pink Himalayan Salt Scrub

 

Feuchtigkeitsspender für durstige Sommerhaut

Meine nächsten Sommer Beauty Helfer für heiße Tage sind Inhaltsstoffe, auf die ich im Sommer bei Körpercremen besonders achte. Aloe Vera, Glycerin, Urea und Vitamin E geben meiner Haut die benötigte Feuchtigkeit. Auch wichtig, damit der Sommerteint frisch aussieht und länger hält!  Die Eucerin UreaRepair Plus Lotion ist eine Entdeckung aus dem vorigen Jahr. Ich habe immer wieder mal Keratoris pilaris aka Reibeisenhaut Ausbrüche an den Oberarmen. Mit der Eurerin Lotion und Peelings bekomme ich diese dann wieder in den Griff. Die Lotion zieht schnell ein und zeigt mir immer wieder, wie durstig meine Haut eigentlich ist. Sie ist jetzt nicht trocken, aber doch feuchtigkeitsarm. Eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion mit Glycerin, Urea, Aloe Vera oder Vitamin E kann ich wirklich jedem empfehlen.

 

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook Eucerin UreaRepair Plus Bodylotion

 

Minimalistische Sommer Teint Routine

Im Sommer verzichte ich gerne auf aufwendiges Makeup. Wenn die Sonnenstrahlen meine Haut aufheizen, brauche ich nicht noch zusätzliche Schichten, die schwer auf ihr liegen. Durch die Sommerbräune sind meine Aknenarben, Rötungen und Flecken nicht so präsent, weswegen oft ein Concealer und ein leichtes mattierendes Puder ausreichen. Wenn es dann doch mal etwas mehr sein darf, kommen leichte, flüssige Foundations zum Einsatz. Wie zum Beispiel die Dior Forever Skin Glow, zu welcher ich euch hier schon einen ausführlichen Review, inklusive Swatches,  gegeben habe.

 

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook Dior Forever Skin Glow Foundation

Sommerliche Augenbrauen On Fleek

Meine Augenbrauen bekommen auch im Sommer regelmäßig eine permanente Färbebehandlung. So sehen sie auch im Schwimmbad immer top aus. Mir der BeautyLash Augenbrauenfarbe bin ich echt sehr zufrieden. Ich habe es auf der Glow Con in Wien im Jänner getestet und seitdem regelmäßig in Verwendung.  Es hält locker die versprochenen 6 bis 8 Wochen und verblasst schön gleichmäßig. Die Anwendung selbst ist super easy und in nicht mal 15 Minuten hat man richtig toll aussehende Augenbrauen.

 

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook BeautyLash Augenbrauenfarbe

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook BeautyLash Augenbrauenfarbe

Wie funktioniert es genau? In der Packung habt ihr 2 Tuben und zwei Applikatoren. Zuerst gebt ihr die Farbe auf eure Augenbrauen. Diese wirkt 2 Minuten ein. Danach entfernt ihr die Reste mit einem sauberen Wattepad und wartet 5 Minuten. Jetzt kommt der Entwickler dran. Der bleibt eine Minute drauf. Mit einem anderen, angefeuchteten Wattepad entfernt ihr diesen dann. Das wars. Eure Augenbrauen sind für Wochen super gestylt.

 

Glänzender Sommer Lip Style

Auf den Lippen liebe ich im Sommer leicht getönte, glänzende Produkte. Aber bitte keinen Gloss. Vor drei Jahren durfte ich den Lancome Juicy Shaker testen. Die damalige Begeisterung hält bis heute an. Ein Grund warum ich ihn mir immer wieder nachkaufe und im Sommer schon mal zwei davon aufbrauche. Das pflegende Öl gibt meinen Lippen einen herllichen Glanz und Geschmeidigkeit. Es verteilt die enthaltenen Farbpigmente perfekt. Nicht zu vergessen der tolle Duft vom Lancome Juicy Shaker. Wassermelone ist noch immer mein absoluter Favorit. Kennt ihr die Lancome Juicy Shaker? Welchen habt ihr zu Hause?

 

Sommer Beauty Helfer für den perfekten Sommerlook Lancome Juicy Shaker

Beauty Blogger Themen Woche Alles für den perfekten Sommerlook

Meine 5 Beauty Helfer für heiße Tage begleiten euch garantiert durch den ganzen Sommer und helfen euch, den perfekten Sommerlook zu finden. Doch auch die anderen Mädels unserer Beauty Blogger Runde stellen euch tolle Sommerlook Produkte vor. Guckt unbedingt vorbei!

 

10.06.2019 – Katrin von Das Leben ist schön und Marina von WasserMilchHonig
11.06.2019 – Heli von Lavender Province  und Karo von Kardia Serena
12.06.2019 – Jacqueline von Hokis und Sandra von Teach me Beauty
13.06.2019 – Larissa von  Salut Ma Vie
14.06.2019 – Meli von  M&B Beauty
15.06.2019 – Sabine von Country Carrie und Kerstin von The Brunettes
16.06.2019 – Nicole von Castle in the Clouds und Sara von Misses Violet inklusive YouTube

 

Bussi, eure Kerstin

18 Responses
  • Jacqueline
    Juni 14, 2019

    Liebe Kerstin

    Du hast echt interessante Produkte vorgestellt, danke Dir!

    Ich haba auch immer sehr trockene Haut, deine vorgestellten Cremen werde ich sehr gerne mal ausprobieren!

    Meine Augenbrauen färbe ich auch regelmässig und das macht so viel aus!

    Hab Deinen Bericht sehr gerne gelesen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo
    Jacqueline

  • Sabine
    Juni 15, 2019

    Ein toller Beitrag mit wunderschönen Fotos! Das Scrub klingt total spannend, muss ich mir mal genauer ansehen :)

  • Lavender Province
    Juni 15, 2019

    Hallo :D Den Juicy Shaker von Lancome verwendete ich auch total gern. Ich mochte ihn so sehr, dass ich ihn sogar aufgebraucht habe. Lediglich der Applikator war nicht so optimal. Auch die Dior Foundation schaut toll aus :D Liebe Grüße, Heli

  • Nicole
    Juni 16, 2019

    Das Peeling klingt toll. Wenn ich braun bin peele ich ehrlich gesagt nicht weil sonst die Bräune schneller weg geht :D So einen Lancome Juicy Shaker wollt ich ewig aber so einen matten, die Farbe von deinem ist ein Traum!

  • Meli
    Juni 16, 2019

    Die Dior Forever Skin Glow …muss ich mir gleich mal deine Review dazu durchlesen..find die total interessant die Foundation :D
    Ich färbe mir ab und zu meine Wimpern – finde das ist im Sommer wirklich praktischer als immer Tuschen xD
    Das Peeling klingt super, wie du sagst ist es ja vor allem für Selbstbräuner sehr wichtig das man sich davor gut peelt…Die Juicy Shaker will ich auch schon lange, viele schwärmen ja davon!
    glg Meli

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Eco by Sonya hat auch tolle Selbstbräuner. Verwende gar keine anderen mehr. Dadurch bin ich auch auf das Peeling aufmerksam geworden

  • Sandra
    Juni 16, 2019

    die Dior Forever Skin Glow hörte sich ja in deiner Review schon total spannend an, ich mag ja die Dior Backstage Foundation schon sehr gerne, vielleicht wär diese Variante ja auch was für mich… meine Farbe hätte ich bereits in einem Douglas gematched… mal schauen ob sie bald einziehen wird. Das Peeling klingt auch sehr verlockend. Besonders schön finde ich aber das Lancome Lippenprodukt! Die Farbe ist toll!

    Alles Liebe, Sandra

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Die Farbe ist so was von Sommer :D

  • Larissa
    Juni 16, 2019

    Das Peeling klingt wirklich super erfrischen und interessant. Auch den Lancome Juicy Shaker finde ich unheimlich schön.
    Danke für den schönen Beitrag Kerstin.

    Grüße,
    Larissa

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Danke Larissa :) Das Peeling ist ein echter Schatz. Die Marke hat auch tolle Selbstbräuner!

  • WasserMilchHonig
    Juni 17, 2019

    Von den Lancome Juicy Shakern habe ich auch ein paar zu Hause. Die sind die Lieblinge meiner Tochter. Sie hat schon zwei davon komplett aufgebraucht. Ich finde das Design einfach so zauberhaft. Peeling…..sollte ich kurz vor meinem Urlaub, jetzt auch wieder machen…..

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Ich kann da deine Tochter voll und ganz verstehen :D

  • kardiaserena
    Juni 18, 2019

    du arme! tust mir echt leid mit deinen ausbrüchen, das muss sehr mühsam sein! finde ich aber großartig, dass du ein produkt gefunden hast, was dir so zusagt! und das peeling hört sich auch mega an – allein schon wegen der tropischen duftnote!
    glg karo

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Ja ist es …sieht auch nicht besonders schön aus aber thats life. Solange es nicht weh tut halb so schlimm :) und mit der richtigen Pflege passt es dann auch wieder.

  • Katrin
    Juni 18, 2019

    Oh ja, eine schön gebräunte Haut finde ich im Sommer ebenso wichtig, wie ein natürliches Make-up. Gepeelt wird bei mir auch regelmäßig.
    Von der Dior Forever Skin Glow habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Das ist wohl auch ein Schätzchen, was mal einen näheren Blick wert ist.
    Liebe Grüße, Katrin

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Ich finde, die Dior Forever Skin Glow passt auch gut zu etwas älterer Haut :) Ist ja nicht mehr so leicht ab Mitte 30. Da passt auch nicht mehr alles :D

  • the brunettes
    Juni 18, 2019

    Die Produkte von Beauty Lash sind super und verwende ich auch in regelmäßigen Abständen. Die Lancome Juicy Shaker muss ich mir jetzt auch endlich einmal näher anschauen! :)

    Alles Liebe,
    Kerstin

    • Kerstin
      Juni 18, 2019

      Ja, ich bin froh sie auf der Glow entdeckt zu haben. Sind echt toll :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.