7 Dinge für einen entspannten Spa Day daheim – inklusive Geschenksidee

by

Draußen ist es kalt. Ihr seid gestresst von der Arbeit, Familie oder von was auch immer. Eine Auszeit wäre toll. Einfach ein paar Stunden für euch, in denen ihr eure Gedanken sortieren und wieder neue Energie sammeln könnt. Aber wegfahren in ein Hotel, oder in eine Therme, wollt ihr nicht. Oder könnt ihr nicht. Dann ist ein Spa Day daheim genau das Richtige für euch. Lasst die Badewanne ein, schnappt euch einen kuscheligen Bademantel und ein flauschiges Handtuch. Ich zeige euch heute 7 Dinge, die bei keinem Spa Day daheim fehlen dürfen. Damit genießt ihr das ultimative Wellness Erlebnis in euren eigenen vier Wänden. Garantiert.

Ein heißes Bad mit ganz viel Schaum

Ja, das ist der Grundstein für alle meine Spa Day Stunden zu Hause. Wellness daheim ohne ein Schaumbad? Unvorstellbar. Ich bade nicht sehr oft. Wenn ich mich dazu entschließe, so viel Wasser zu verbrauchen, ist es etwas Besonderes. So wie ein Spa Day daheim. Wichtig ist dann nicht nur der Schaum. Auch der Duft muss stimmen. Das Gesamtpaket zählt. Natürlich habe ich meine Favoriten bei den Badezusätzen. Produkte von alverde oder Kneipp verwende ich sehr gerne. Viel gelobt werden auch die Badebomben von Lush. Da muss ich mich aber erst selbst davon überzeugen. Auf meiner To Buy Liste sind sie jedenfalls schon notiert.

 

spa day zu hause schaumbad

 

Peeling deluxe

Ein Spa Day daheim hat für mich drei wesentliche Phasen. Als erstes geht es darum abzuschalten, sich gedanklich zu ordnen, zu entspannen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist dann das Pflegen. Pamper yourself. Doch davor heißt es „Weg mit dem Dreck“. Es wird gepeelt und zwar überall, wo es Sinn macht. Gesicht, Füße, Körper. Mit den unterschiedlichsten Peeling Produkten wird alte Haut entfernt. So haben dann die nachkommenden Pflegeprodukte eine optimale Basis. Peelings könnt ihr kaufen, müsst ihr aber nicht. Die lassen sich auch super selber herstellen. Vor Weihnachten habe ich euch zwei tolle DIY Körperpeelings gezeigt, die ohne viel Aufwand garantiert gelingen und sich super für eine Spa Day daheim eignen.

Masken und Cremen

Pflegen von Haut, Haaren, Händen und Füßen, das steht im Mittelpunkt an einem Spa Day zu Hause. Nehmt euch die Zeit für Masken und Cremen. Oft gibt es ja eine Einwirkzeit von zwanzig Minuten oder mehr. Die habt ihr jetzt. Nichts stresst euch. Nichts drängt euch. Gebt eurem Gesicht und euren Haaren eine große Extraportion an wohltuender Pflege. Auch hier findet ihr tolle Rezepte für DIY Gesichtsmasken auf meinem Blog. Falls ihr lieber welche kauft, dann empfehle ich euch Masken in Sachets. Die braucht ihr erstens leicht auf und zweitens sorgen sie für Abwechslung.

 

spa day zuhause body scrub

spa day zuhause garnier haarmaske

spa day zuhause peeling face mask

 

Pflege für sanfte Hände und erfrischte Füße

Ein Spa Day daheim bietet sich super dafür an sich intensiv der Pflege von Händen und Füßen zu widmen. Ich bin ehrlich. Besonders meine Füße sind richtige Stiefkinder in Sachen Pflege. Sie hätten viel mehr Aufmerksamkeit verdient. In meinen Spa Day Stunden bekommen sie die. Uneingeschränkt. Den Abschluss jedes Spa Days zu Hause bilden meine Hände und Nägel. Das Eincremen der Hände ist der letzte Pflegeschritt. Zuvor bekommen aber meine Nägel noch ihre verdiente Aufmerksamkeit. Sehr gerne verwende ich die Nagelöle von Essie. Wie zum Beispiel die Essie 3in1 Shake Blaualge Nagelpflege.

 

spa day zu hause fusspflege

spa day zu hause hancreme nagelöl essie

 

Spa Day Stimmungsmacher

Für mich persönlich ist auch das Drumherum bei einem Spa Day zu Hause sehr wichtig. Duftkerzen, leise Musik und ein gutes Buch runden das Ambiente ab. Und Prosecco. Am liebsten ein Rosecco. Natürlich könnt ihr auch einen guten Tee genießen. Hier bestimmt ganz allein ihr selbst.

 

spa day daheim ambiente stimmung

 

Spa in a Jar

Zum Schluss noch ein Tipp von mir. Ein Spa Day daheim lässt sich auch super gut verschenken. Dazu kauft ihr einfach eine große Vorratsdose und füllt sie mit Produkten, die bei einem Spa Day zu Hause nicht fehlen dürfen. Noch eine Schleife umbinden und fertig ist das Spa in a Jar. Ihr habt ein tolles Geschenk, mit dem ihr sicher überrascht. Allein das Auspacken der einzelnen Produkte macht richtig Spaß.

 

spa in a jar geschenk idee

 

Ein Spa Day zu Hause ersetzt sicher nicht den Wellness Urlaub. Aber er ist eine gute Gelegenheit für ein paar Stunden abzuschalten. Ich sammle so neue Energie und kann mit aufgeladenen Batterien durchstarten. Gönnt ihr euch auch ab und an solche Pamper yourself Stunden? Was sind eure liebsten Spa Day Produkte?

 

Bussi, eure visiona

2 Responses
  • britti
    Januar 16, 2017

    Die Geschenkidee mit der Dose finde ich klasse. Über so etwas müßte sich eigentlich jede Frau freuen, ich eingenommen. Bei mir ist ein Spa Tag ähnlich. Erst werden die Haare gewaschen und dann gibt’s ne cocosöl Packung für 2 Stunden. Und in der Zwischenzeit eine Badewanne mit tollem duschschaum oder Öl, gesichtsmaske, peeling usw. Danach eine tolle Bodylotion oder Körperbutter, sowie Fußschaum und Handmaske. Alles gekrönt mit meiner Lieblingsmusik. Ich versuche alle 14 Tage mir persönlich so eine Spazeit zu gönnen. Liebe Grüße von britti ♡

    • Kerstin
      Januar 17, 2017

      Das hört sich super entspannend an <3
      LG Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.