Essence Lights of Orient LE Review

by
Auf Instagram und Facebook habe gabe es ja schon einen kurzen Preview zu dem Testpaket der Juice It Limited Edition, dass ich vorige Woche zugesendet bekommen habe. Bevor ich hier auf visionas Wunderwelt euch Details dazu zeige, möchte ich euch noch eine tolle Limited Edition von essence vorstellen. Viele LEs haben mich in letzter Zeit nicht sehr angesprochen. Doch bei der Lights of Orient von essence war es anders. Schon wie ich die ersten Previews gesehen habe, reihte sich die Lights of Orient ganz oben in meiner Wishlist ein. Obwohl sie bis Juni 2016 im Handel ist, habe ich sie erst vor Kurzem bei uns entdeckt. Mit durften dann die Lidschattenpalette, der Bronzer 01 sunkissed beauty und der matte Lippenstift 02 princess jasmines choice. Noch immer bin ich total entzückt, wenn ich eines der Produkte benutze, denn das Design wirkt sehr edel und elegant.

 

Beim Bronzer 01 sunkissed beauty musste ich einfach zugreifen. Die Prägung ist so schön. In dem bezaubernden Muster spiegelt sich das orientalische Thema der Limited Edition wider. Außerdem passt das helle Beige einfach zur Zeit super um die Illusion einer leichten Bräune zu schaffen. Ich bin ja mit einer sehr blassen Haut „gesegnet“. Wenn ein Bronzer zu dunkel ist, und das ist relativ oft der Fall, sieht es einfach unnatürlich aus. Mit diesem Bronzer habe ich eine sehr gute Kombination gefunden, nicht nur was den Farbton betrifft. Der goldene Kern gibt dem matten Puder einen schönen Schimmer, der genau richtig dosiert ist. Ich mag es nämlich nicht so sehr, wenn ich in der Sonne mit einer Discokugel um die Wette glitzere. Das ist mit dem Lights of Orient Bronzer 01 sunkissed beauty sicher nicht der Fall. Mein Daumen  zeigt hier eindeutig nach oben.

 

 essemce lights of orient limited edition bronzer

 

essemce lights of orient limited edition bronzer
Die Lights of Orient hat auch für eine Premiere bei mir gesorgt. Ich habe meinen ersten Lippenstift in einem kräftigen Lila gekauft. Als ich ihn probiert habe, war ich richtig erstaunt, wie gut mir die Farbe 02 princess jasmines choice passt. Da habe ich nicht lange überlegt und den Lippenstift mitgenommen. Dieser ist als matt ausgewiesen, ich würde ihn aber eher als semi-matt sehen. Die Lippen glänzen zwar nicht, dennoch, ganz matt sind sie auch nicht. Ich mag dieses Finish, denn es trocknet meine Lippen nicht aus. Auch kriecht er nicht in die Lippenfalten oder wird fleckig, wie es doch häufiger bei matten Lippenstiften vorkommt. Princess jasmines choice trage ich sehr gerne und bin richtig froh mich dafür entschieden zu haben. Den Lippenstift gibt es auch in einem schönen Rotton und einem warmen Rosenholzton.

 

essemce lights of orient limited edition lipstick

 

lipstick

 

essemce lights of orient limited edition lipstick swatch

 

Das letzte Produkt aus der Lights of Orient, dass ich euch heute vorstelle, ist mein Highlight dieser Limited Edition von essence. Die Lidschattenpalette We ♥ arabien nights ist allein schon vom Design ein richtiger Hingucker. Den Deckel der Palette ziert ein elegantes, orientalisches Ornament. Die Kombination von Gold und Schwarz lässt sie außerdem noch edler wirken. Wird sie geöffnet kommen sechs wunderschöne, warme Farbtöne zum Vorschein. Auch wenn die Nuancen eher herbstlich wirken, diese goldenen und rosanen Farben sind diesen Sommer sehr angesagt. Besonders die Kombination der beiden mittleren Lidschatten ist meine bevorzugte Paarung. Die Qualität ist, wie ich sie erwartet habe. Alle sechs Lidschatten sind gut pigmentiert und lassen sich auch gut schichten. So gelingt mit dieser Palette ein goldener Nude-Look genau so wie ein schöner, ausdrucksstarker Augenaufschlag.

 

essemce lights of orient limited edition lidschattenpalette

 

essemce lights of orient limited edition lidschattenpalette

 

essemce lights of orient limited edition lidschattenpalette

 

essemce lights of orient limited edition lidschattenpalette swatch
Meine drei Favoriten aus der Lights of Orient LE von essence sehen auch zusammen richtig gut aus. Diese Limited Edition ist ein heißer Anwärter für meinen persönlichen Limited Edition of the Year Award. So macht schminken einfach Spaß.

 

essemce lights of orient limited edition

 

Habt ihr die Lights of Orient schon entdeckt und vielleicht auch was mitgenommen? Was ist euer Favorit aus dieser Limited Edition? Ich bin neugierig, ob noch jemand die Lights of Orient so gut findet wie ich.

Bussi, eure visiona

Merken

4 Responses
  • Lilyfields
    Mai 28, 2016

    Liebe Visiona,
    ich habe gerade deinen schönen Blog durch Zufall entdeckt und finde ihn sehr schön.

    Bei der 'light of orient' LE habe ich auch sehr zugeschlagen, da ich das Design so schön fand. Ich mag den Bronzer auch sehr gerne und die matten Lippenstifte. Ich habe ebenfalls den gleichen wie du und dann "03 The Sultans Daughter" das ist momentan auch mein Liebling, den ich z.Zt. sehr oft trage 🙂

    LG Lilyfields
    http://lilyfields0.blogspot.de/

  • Bea S.
    Mai 30, 2016

    Die Le sieht richtig schön aus! Allein schon die Verpackung trifft total meinen Geschmack. Der Bronzer ist unglaublich schön. Vielleicht bekomme ich ihn noch, würde mich riesig freuen!

    Liebe Grüße Bea
    http://www.pinkrooms.de

  • visionas Wunderwelt
    Mai 31, 2016

    Ja ich bin noch immer total begeistert von dieser Le. Hoffentlich bekommst du sie noch, weil das zahlt sich wirklich aus. Und denke, jetzt wirst du sie auch sicher schon im Abverkauf bekommen 😀
    LG Kerstin

  • visionas Wunderwelt
    Mai 31, 2016

    Ui, danke für das liebe Kompliment <3 Kann ich nur zurück geben. Dein Buch Review hat mich jetzt ganz neugierig gemacht 😀
    Oft bin ich über die Qualität der Les in letzter Zeit etwas enttäuscht gewesen, aber bei der Lights of Orient war das zum Glück nicht der Fall 🙂
    Liebe Grüße
    Kerstin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.