Look Book Chapter 5 – Schmuck Capsule Projekt

by

Schmuck Capsule Projekt Jewelry Essentials

 

Bedingt durch unseren Umzug habe  ich mich in der letzten Zeit nicht nur mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes intensiver beschäftigt. Wie mein Ankleidezimmer aussieht und was alles ins neue Haus mitdurfte, dazu mehr in einem folgenden Look Book Beitrag. Heute möchte ich euch etwas über eine weitere „Fashion-Baustelle“ von mir erzählen. Mein Schmuckkästchen und das dazugehörige Schmuck Capsule Projekt.

 

Das wünsche ich mir von meiner Schmuck Capsule Wardrobe

Eigentlich müsste ich mit dem Inhalt meines Schmuckkästchens recht zufrieden sein. Ich bin keine klassische Schmuckträgerin. In meiner Schatzkiste befinden sich drei, vier Stücke, die ich oft und gerne trage. Dafür aber auch etwas an Krims Krams, der nur Platz weg nimmt. Perfekte Voraussetzungen für einen Neuanfang. Denn diesen wünsche ich mir schon länger, wenn ich meine derzeitige Bling-Bling-Situation betrachte. Seit ich mich mit dem Capsule Wardrobe Prinzip beschäftige, sind auch die Accessoires in den Fokus meines Interesses gewandert. Denn damit kann jedes Outfit nochmals richtig aufgewertet werden.

 

Jewelry is like the perfect spice. It always complements what‘s already there.

 

Der Start meines Schmuck Capsule Projekts ist deshalb nur eine logische Konsequenz. Dabei sollen meine Glanzstücke sowohl zu mehreren Outfits, als auch untereinander kombinierbar sein. Qualitativ hochwertiger Schmuck ist außerdem ein Wunsch von mir in Bezug auf meine Schmuck Capsule Wardrobe.

 

Schmuck Capsule Projekt Jewelry Essentials

 

Ich möchte zudem klassische Stücke mit modernen Designs und Trends kombinieren (Stichwort Jewelry Layering). Mir ist es aber jetzt zu Beginn wichtig, eine gute Basis aufzubauen. Im Prinzip orientiere ich mich an meinem Capsule Wardrobe Projekt und dessen Vorgaben, welche ich euch hier näher erläutert habe.

 

Diese Schmuck Essentials dürfen in einer Schmuck Capsule Wardrobe nicht fehlen

Klassische Schmuck Essentials dürfen wohl in keinem Schmuckkästchen fehlen. Sie bilden die Basis für eine sichere Schmuckauswahl und aufregende Kombinationen. Diese zwölf Stücke sind meine Schmuck Capsule Wardrobe Klassiker

 

  • Funkelnde Ohrstecker mit Stein
  • Klassische Ohrstecker mit Perlen
  • Zeitlose Creolen
  • Modische Ohrringe für Alltag
  • Modische Ohrringe für Party
  • Perlenkette
  • Kette mit Anhänger
  • Statement-Kette
  • Charms Armband
  • Armband mit Kettendetails
  • Uhr
  • Ring

 

Viele von diesen Schmuck Essentials befinden sich schon in meinem Schmuckkästchen. Die Basis für mein Schmuck Capsule Projekt steht. Was fehlt sind die Creolen, die modischen Ohrringe und eine Statement Kette. Und die Uhr ist überflüssig. Ich trage schon seit meiner Teenie Zeit keine mehr.

 

Meine aktuelle Schmuck-Bilanz

Wie bei meinem Kleiderschrank steht am Beginn des Schmuck Capsule Projekts das Ausmisten. Obwohl ich kaum welchen trage, hat sich über die Jahre einiges angesammelt. Hier habe ich rigoros aussortiert. Die wertvolle, erinnerungsbehaftete Stücke und jene, die mir gefallen und ich mir bei mehreren Outfits gut vorstellen kann, durften bleiben. Alles andere kam weg!

 

Schmuck Capsule Projekt Jewelry Essentials Perlen

Große Perlen Liebe

 

Mit meinen Lieblingsstücken starte ich also meine Schmuck Capsule Wardrobe. Dabei ist meine Liebe zu Perlen und Armbändern deutlich erkennbar. Dasselbe gilt für meine (frühere) Vorliebe zu  Silber. Das hat sich mittlerweile geändert. Da möchte ich meine Schmucksammlung noch etwas anpassen.

 

Schmuck Capsule Projekt Jewelry Essentials Armband Sammlung

Armbänder Sammlung

 

Metallmix beim Schmuck finde ich total spannend. Für einen zusätzlichen Hingucker ist damit garantiert.  Ideen, wie ich das für mich umsetzen kann, sind schon in meinem Kopf. Zukünftige Schmuck-Errungenschaften sollen darauf abgestimmt sein. Und natürlich auch auf meinen Kleiderschrank.

 

Natürlich möchte ich euch auch meine derzeitige Alltags-Schmuck-Kombination zeigen. Diese trage ich wirklich immer! Die Kette habe ich vor 22 Jahren zu meiner Firmung geschenkt bekommen. Die Ohrringe sind Teil meines Hochzeitsschmucks. Auch das Armband ist mit meiner Hochzeit verbunden. Es ist das Hochzeitsgeschenk meines Mannes.

 

Schmuck Capsule Projekt Jewelry Essentials Alltagshelden

Alltagshelden

 

Meine Schmuck Capsule Wardrobe ist sicher ein längerfristiges Projekt. Aber das ist ok. Schließlich will ich hier eine hochwertige Sammlung aufbauen. Wie ist es bei euch? Habt ihr viel Schmuck? Oder, so wie ich, ein paar ausgewählte Stücke? Was ist euer Liebling in eurem Schmuckkästchen? Habt ihr eine Schmuckmarke auf die ihr schwört?

 

Bussi, eure Kerstin

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.