Makeup Frühlingslook 2020 – Beauty Blogger Themenwoche

by

In der Mai Beauty Blogger Themenwoche geht es um unseren liebsten Makeup Frühlingslook 2020. Gar nicht mal so einfach, wenn Home Office und Maskenpflicht uns in diesem Frühjahr begleiten. Deshalb liegt 2020 bei meinem Makeup Frühlingslook der Fokus eindeutig auf den Augen und Akzente auf den Wangen.

 

Pinterest Makeup Frühlingslook 2020 Full Face

 

Auch die Beauty Blogger Themenwoche Mädels haben ihre Looks für diesen Frühling mit euch geteilt. Wie genau die aussehen, verlinke ich euch am Ende des Beitrags.

 

Teint und Lippen Minimalismus

Minimalistisch startet mein Makeup Frühlingslook 2020 in der Kategorie Teint. Hier ist für mich eine gute Basispflege besonders wichtig. Oft leidet die Haut durch das Tragen der Maske sehr. Pickelchen und Rötungen sind die Folge. Unter der Maske reicht tagsüber eine leichte Feuchtigkeitspflege, wie die CeraVe Feuchtigkeitscreme, die ich euch hier schon vorgestellt habe. Braucht die Haut mehr Pflege und Sonderbehandlungen, bekommt sie dies über meine Skin Care Abend Routine.

 

Den Teint gleiche ich mit einer leichten Fluid Foundation (z.B Loreal Perfect Match Foundation) oder nur mit Concealer aus. Die Concealer-Variante habe ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt. Sie ist perfekt für einen schönen, natürlichen Look und ich muss trotz allen „Maskenwidrigkeiten“ nicht auf teint-ausgleichende Maßnahmen verzichten. Gleichzeitig verzichte ich auf „unnötigen Balast“, der meine Haut zusätzlich zur Maske stresst.

 

Perfekte Foundation für den Frühling

 

Lippenstift macht ja bei einer Maske nicht wirklich Sinn. Pflege brauchen die Lippen aber trotzdem. Und mein Eindruck ist sogar mehr als sonst. Deshalb greife ich bei meinem Makeup Frühlingslook zu pflegenden Lip Balms und Stiften. Am besten ohne Geschmack, denn durch meine Schwangerschaftshormone reagiere ich extrem empfindlich auf parfümierte Produkte.

 

Darf es ein bisschen mehr sein?

Wenn das halbe Gesicht mit der Maske bedeckt ist, dann schreit das förmlich nach einem aufregenden Augen Makeup. Mein Favorit sind derzeit bunte Eyeliner und Kajal Stifte. Damit könnt ihr im Nu farbliche Akzente setzen. Ganz begeistert bin ich von den essence long lasting eye pencil. Mit ihrer tollen Farbabgabe überzeugen sie mich ebenso wie mit der guten Haltbarkeit.

 

Farbenfrohe Eyeliner für das Makeup im Frühling

 

Diesmal habe ich mich für einen Orange-Pink-Schattierung entschieden. Genau die richtigen Farben um den Frühling willkommen zu heißen. In der bh cosmetics Take me to Brazil Palette findet ihr eine richtig tolle Auswahl an bunten Nuancen. Unteranderem sieben (!) Pink-Schattierungen.

 

Makeup Frühlingslook 2020 Fokus auf Augen

 

Ich mag meinen Augen Makeup Frühlingslook 2020 wirklich gerne, denn er ist extrem wandelbar. Ich kann alltagstaugliche Nude und Braun Töne ebenso gut wie knallige Pink Nuancen verwenden. Dann noch eine Volume Mascara wie die essence Lash Princess Volume Mascara als Abschluss und fertig ist mein farbenfrohes Augen Makeup.

Highlights im Gesicht

Auch mit Maske brauche ich Blush oder Bronzer. Ich bin derzeit wirklich sehr, sehr hell und so bekomme ich wenigstens etwas Kontur und Tiefe in mein Gesicht. Außerdem sehe im Gesamten mit etwas Farbe auf Wangen gesünder aus.

 

Must Have diesen Frühling Hourglass Ambient Lightning Ghost Palette

 

Die Kombination von Eternal Bronze Light und Sublime Flush Blush aus der Hourglass Ambient Lighting Ghost Palette sorgt für einen gesundes Finish meines Makeup Frühlingslook 2020. Auf Highlighter verzichte ich meistens. Falls ich doch einen verwende, dann ebenfalls den Iridescent Strobe Light aus der Hourglass Palette. Der passt einfach am Besten und rundet dann den gesamten Look perfekt ab.

 

Full Face Makeup Frühlingslook

 

Full Face Frühlingslook 2020 Augen

 

Beauty Blogger Themenwoche Makeup Frühlingslook 2020

Mehr zur Beauty Blogger Themenwoche Frühlingslook findet ihr bei meinen Blogger Kolleginnen, dich euch auch ihre favorisierten Produkte für den Makeup Frühlingslook 2020 vorstellen

27.05.2020 Katrin von Das Leben ist schön 

28.05.2020 Karo von Kardia Serena

29.05.2020 Heli von Lavender Provence

30.05.2020 ich

31.05.2020 Sandra von teaching Beauty

 

Habt ihr dieses Frühjahr einen absoluten Liebling beim Makeup – sozusagen euer Must Have für den perfekten Makeup Fühlingslook 2020? Hier in Österreich fällt mit Mitte Juni zum Glück in den meisten Bereichen die Maskenpflicht. Auch wenn die Notwendigkeit außer Frage steht, bin ich froh, dieses Teil nur noch für gewisse Erledigungen aufsetzen  zu müssen.

 

Bussi, eure Kerstin

3 Responses
  • Sandra
    Mai 31, 2020

    Toller Look, die Farben stehen dir ausgezeichnet!
    Das Highlight deines Looks ist aber für mich definitiv die Hourglass Palette. Ich find sie wahnsinnig schön.
    Alles Liebe
    Sandra

  • kardiaserena
    Mai 31, 2020

    yay! wenigstens noch jemand der gerne extravagantes Augen Make up trägt. dein look sieht mega aus, und wie du richtig gesagt hast bei Maskenpflicht kannst nicht wirklich viel anderes machen. haha das habe ich gemerkt nachdem ich die ganze foundation in die maske gewischt habe :D
    hab ein schönes pfingst wochenende :)
    glg karo

  • Katrin
    Juni 1, 2020

    Ui, das ist aber auch ein sehr schöner Look.
    Und die beiden Produkte von L’Oréal mag ich auch sehr gerne. Die Foundation ist zwar gerade nicht im Einsatz, dafür aber jeden Tag der Concealer und das ist große Liebe. Ich habe ihn jetzt zum 3x nachgekauft.
    Liebe Grüße, Katrin

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.