Beauty Trend 2018 XXL Wimpern – inklusive Pflegetipps für gesunde Wimpern

by

Was wird 2018 in Sachen Beauty angesagt sein? Diese Frage beantworte ich euch in meiner Mini Serie Beauty Trends 2018. Was in den letzten Jahren für Augenbrauen galt, ist dieses Jahr auch für Wimpern Pflicht – XXL. Da aber nicht jeder, mich eingeschlossen, von Natur aus mit einem mega Augenaufschlag und XXL Wimpern gesegnet ist, heißt es hier nachhelfen.

 

Wimpern klimpern XXL

So wie die Augenbrauen der Rahmen unseres Gesichts sind, gilt das Selbe für unsere Wimpern und Augen. Ohne in Szene gesetzte Wimpern ist ein Look nicht komplett. In diesem Jahr rückt Natürlichkeit in den Hintergrund. XXL Wimpern sind der Star der Stunde.

Viele Wege führen nicht nur nach Rom, sondern auch zu den heißbegehrten XXL Wimpern. Am effektivsten ist sicherlich eine Wimpernverdichtung oder ein Wimpernlifting. Hier gibt es einen garantierten XXL Effekt.

 

Wimpernverdichtung und Lifiting

Bei einer Wimpernverdichtung werden künstliche Wimpern auf die eigenen aufgeklebt. Ich selbst habe es schon ausprobiert. Absolut genial! Wenn man am Morgen aufwacht und schon tip top aussieht – unbezahlbar. Leider waren aber meine Augen vom Kleber nicht so begeistert. XXL Wimpern mit einer Wimpernverdichtung? Leider keine Option für mich.

 

Hingegen steht ein Wimpernlifting auf meiner To Do Liste. Hier werden die eigenen Wimpern aufgeschwungen, was für einen ausdrucksstarken Augenaufschlag sorgt. Das werde ich mir vor der Hochzeit gönnen. Dann kann auch die eine oder andere Freudenträne ohne Panda-Effekt-Gefahr kommen. Wer wissen will, wie das genau aussieht, guckt einfach mal bei Raphys Instagram Account vorbei. Mein Makeup Artist des Vertrauens.

 

Fake Lashes zum Aufkleben

Ganz klassisch könnt ihr XXL Wimpern auch mit Lash Extensions zum Aufkleben hinbekommen. Mit den Fake Lashes bin ich aber nicht Best Friends. Mir sieht es meistens zu künstlich aus. Natürlich sind XXL Wimpern nicht gerade natürlich, aber zu unecht soll es jetzt auch nicht wirken. Außerdem vertrage ich auch hier die meisten Wimpernkleber nur sehr schlecht. Für ein paar Stunden am Abend ist es zwar ok, aber nicht als dauerhafte Lösung für XXL Wimpern.

 

beauty trend 2018 xxl wimpern fake lashes

Too Faced Better Than Sex Mascara

Bis zu meinem Wimpernlifting Termin greife ich deshalb zu meinem Mascara Favoriten für XXL Wimpern. Mit der Too Faced Better Than Sex Mascara bin ich absolute Trendsetterin in Sachen ausdrucksstarken Augenaufschlag. Sie gibt meinen Wimpern zwar nicht die Überlänge, dafür verdichtet sie optisch optimal. Außerdem hält sie ihr XXL Versprechen den ganzen Tag. Mein Augenaufschlag ist am Abend genau so ausdrucksstark wie nach dem Auftragen am Morgen. Es hat aber ein paar Auftragsversuche gebraucht, bis ich mich mit der echt großen Mascarabürste in Erdnussform anfreunden konnte. Jetzt funktioniert es auch ohne Patzer und in Sekundenschnelle. Was mich noch begeistert, ist das Ergebnis der Mascara nach einmaligem Auftrag. Das schaffen nicht viele.

 

beauty trend 2018 xxl wimpern mascara too faced better than sex

 

beauty trend 2018 xxl wimpern mascara too faced better than sex

Die richtige Pflege für XXL Wimpern

Für XXL Wimpern braucht man eine gute Basis – kräftige, gesunde Wimpern. Das geht ganz easy mit der richtigen Pflege. Hier sind einige Tipps von mir, die ich auch selbst regelmäßig anwende.

Richtig Abschminken

Wie für die Haut gilt auch für die Wimpern – Abschminken vor dem Schlafengehen ist Pflicht! Ich verwende dabei immer einen extra Entferner für Augen Makeup. Mizellenwasser oder meine Gesichtsreinigung ist mir da zu wenig. Der Entferner kommt auf einen angefeuchteten Wattepad, den ich dann einige Sekunden auf meine Augen drücke. Dann reinige ich meine Wimpern von oben nach unten und außen nach innen. Nur nicht rubbeln und reiben! Damit werden Augen und Wimpern nur unnötig gestresst.

 

Pflege mit Ölen

Ich persönlich finde extra Wimpernpflege unnötig. Es geht wesentlich günstiger. Olivenöl oder Rizinusöl spenden Feuchtigkeit, regen das Wachstum an und pflegen eure Wimpern optimal. Ich trage es mit einem Wattestäbchen am Wimpernkranz auf und lasse es über Nacht einwirken.

 

Augenlider massieren

Eine sanfte Massage der Augen regt die Versorgung der Wimpern mit Nährstoffen an. Und tut außerdem noch richtig gut. Am besten etwas Kokosöl zwischen den Fingern verreiben und es sanft ein paar Minuten auf den Augenlidern einmassieren.

 

beauty trend 2018 xxl wimpern pflege tipp richtig abschminken

Mit der richtigen Pflege und dem einen oder anderen Hilfsmittel sind XXL Wimpern dieses Jahr kein Problem. Mir gefällt dieser Beauty Trend richtig gut. Auf jeden Fall #teamxxlwimpern. Und ihr? Seid ihr auch im Team oder findet ihr diesen Trend eher nicht so gut?

Bussi, eure Kerstin

8 Responses
  • katy fox
    März 25, 2018

    oh ja ich bin absolut Team xxl Wimpern 🙂 habe nun seit ca 1,5 jahren eine Wimpernverlängerung u ich bin so begeistert! wie du sagst in der früh aufstehen u man hat einen perfekten wimpernaufschlag! nur es ist leider schon sehr aufwendig – alle 3 Wochen einen Termin auszumachen!
    bin schon gespannt was du zum wimpernlifting sagt – hört sich ja nach einer tollen alternative an!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Jasmin
    März 25, 2018

    Danke für diesen informativen Artikel. Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken mich an eine Wimpernverlängerung zu wagen…. bin mir aber noch etwas unschlüssig… Fake Lashes habe ich auch schon versucht, bin nur leider nicht in Übung, was das ankleben dieser anbelangt und mir fehlt ehrlich gesagt dazu auch die Geduld 😀 😀 Was ja wiederum für Wimpernverlängerung/verdichtung sprechen würde^^

    Alles Liebe,
    Jasmin von maryjay.at

    • Kerstin
      April 6, 2018

      Also ich kann eine Wimpernverlängerung nur empfehlen. Aber ist halt auch nicht gerade günstig.
      LG Kerstin

  • Lena
    März 26, 2018

    Toller Beitrag! Seit dem ich das Abschminkprodukt von Clinique Take the Day off benutze, sind meine Wimpern viel länger geworden.
    Vielleicht ein kleiner Tipp für dich.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutliife.wordpress.com/

    • Kerstin
      April 6, 2018

      Oh super, danke für den Tipp 🙂 Werde ich mal ausprobieren wenn mein aktueller AMU Entferner leer ist.
      LG Kerstin

  • Nicole
    März 27, 2018

    Sieht so aus als sollte ich mal wieder was neues Ausprobieren. Wimpern sind wirklich das A&O was Make-up betrifft 😊

    • Kerstin
      April 6, 2018

      Unbedingt 😀
      LG Kerstin

  • britti
    April 18, 2018

    Ich verwende seit einiger Zeit Rizinusöl für meine Wimpern und die Brauen. Finde ich echt klasse und meine Wimpern, jedenfalls habe ich das Gefühl, sehen „stärker“ und dunkler aus. Auch die Brauen, die an einigen Stellen doch etwas „kahl“ waren, sind definitiv nicht mehr so „löchrig“. Liebe Grüße, britti

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.